Der Haustierthread

Habe mir jetzt was von Professor Eich geklärt:
11536491_465386740285ubsox.jpg
 
Ein Axolotl - von den Azteken verehrt, von den Mexikanern gegessen und in Europa unter Aquaristen sehr beliebt. Die leben unter Wasser, sind blind und - wie der Grottenolm z.b. - im Entwicklungsstadium zwischen Larve und Lurch steckengeblieben (daher die rosa "Kiemenknospen" aus der Larvenzeit, obwohl die auch eine (unterentwickelte) Lunge besitzen).

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha coole sache. wie fühlen die sich an? glitschig oder eher wie so ein frosch? beißen die? sehen auf jeden fall abgefahren aus. hast du schon mal so ein tier gegessen?
 
Die sind ziemlich glitschig und rutschen auch schnell mal aus der Hand. Anfassen sollte man die auch garnicht, weil die ne empfindliche Schleimhaut haben (abgesehen davon wachsen deren Körperteile sogar nach, wenn die mal verletzt sind).
"Beißen" tun die in dem Sinne nicht, aber die saugen so ziemlich alles an und haben kleine Plättchen als Zähne, die sich wie Sandpapier anfühlen. Am Finger kann man daher mal nen kleinen Knutschfleck kriegen :D

Gegessen hab ich so einen noch nicht, aber der Geschmack soll wohl Richtung Garnelen tendieren. Wenn die aus Nachzuchten stammen, stehen die auch nicht unter Schutz, weshalb man die sicher in jedem mexikanischen Restaurant mal probieren könnte.
Und noch was zu Ihrer Entwicklung: Würde ich jetzt ein paar Hormone ins Wasser geben, dann würde er sich in das hier verwandeln:
300px-Ambystoma_opacumPCSLXYB.jpg

... aber wer will so eine süße rosa Grinsebacke schon dagegen eintauschen? :D
 
verrückt. auf jeden fall eine coole sache. ich hoffe du hast lange spaß an den tierchen.
 
Die sind zwar cooler als ein Goldfisch, aber machen wir uns nix vor: Aquaristik ist schon ziemlich öde. :D
ich wollte früher immer ein aquarium in dem quallen rumchillen. nur quallen und dunkle blaue beleuchtung. irgendwann lass ich mir sowas in meine wohnung in die küchenwand einbauen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ICH GLAUBE DER LEGENDÄRE CAINE HAT SEINEN MEISTER GEFUNDEN #TECHNIK #AUSSAGE #GEFÜHL
 
der züchter kam schon in dem ersten interview unsympathisch rüber
wieso jemand soviel geld für sonen welpen ausgibt verstehe ich auch nicht, ich meine für die zucht ist der hulk ja viel zu weit vom klassischen standard entfernt (shows etc.) und als wachhund auch nur bedingt geeignet
: D

bestimmt irgendwelche rapperlinge die im video dann mit fetten pits rumposen
 
Zurück
Oben Unten