True Detective [Serie]

Das wollte ich auch grade posten. :D
Ist wieder die gleiche Spoilerdichte im Netz wie letztes Jahr.
 
bin auf media blackout.
mono, dir vertrau ich blind.

die 2. Staffel bisher: deal or no deal?
 
generell alles eher langweilig und überhaupt kein vergleich zur ersten staffel, hätten sie mal anders nennen sollen das ganze. nicht überall wo true detective draufsteht ist auch true detective drin...
 
fand die folge bisher auch am schwächsten. setting immer noch interessant. bin mir nicht sicher was ich von vince vaughns performance halten soll.

bei staffel 1 fand ich allerdings (beim ersten durchlauf) die ersten drei folgen auch noch etwas zäh - episoden 4 bis 6 waren dann so gut, dass man gar nicht glauben konnte was man sieht ^^ abwarten...
 
Lynch würde die lynchen, das ist Kopie für Arme. Und vergleich das mal mit Twin Peaks oder auch mehr oder weniger S01, da war vordergründig alles in Ordnung und dann kamen diese crazy Akzente immer mehr zum Tragen, hier gibts seit Folge 1 die ALLESSOABGEFUCKTALTER-Bukkake ins Gesicht des Zuschauer.

Ist auch immer noch alles zu aufgeblasen, und sie hätten es auf Farrell und McAdams beschränken sollen, anstatt Vinny (meh) und Kitsch (meeeh) an ihre Grenzen stoßen zu lassen.
Bin sehr gespannt ob die das Ruder noch rumreißen können.
 
Frage mich auch wieso sie bisher so wenig mit Flashbacks arbeiten (das hatte in S01 ja einen Großteil der Spannung ausgemacht, weil man sehen wollte, wie die beiden jungen Cops zu dem geworden sind, was sie in der Gegenwart waren). Bisher gab es nur Vince und Colin in der Bar glaube ich und da kam er auch eher wie jemand rüber, der dort gern n Sandwich isst und nicht ein Gangsterboss. Könnte man so auch besser rüberbringen als dadurch, dass er nen Fetten verhaut.
 
Wie sich hier einige das ganze mit "meckern auf hohem niveau" schön reden ist schon ein starkes Stück! Ich hab die ersten 2 folgen gesehen und würde es ohne das TD lable wohl abbrechen. Setzt den GoT trend, das hbo handwerklich leider deutlich schlechter wird, fort.
Völlig überladen, vaughn ist furchtbar (Monolog fand ich aber ganz cool), Kitsch aus meiner Sicht überflüssig, insgesamt alles total erzwungen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch die Kurve kriegen, aber auch wenn ich die Hysterie um Staffel 1 immer etwas übertrieben fand, das war schon ein anderes level.
Cool finde ich die Industrie und highway Aufnahmen aus der Luft :thumbsup:
 
Okay danke leute. Irgendwo wusste ich, daß die das nicht nochmal so genial hinbekommen wie mit McConaughey
 
Das war alles viel zu vorhersehbar ..

einige coole Szenen gab es dennoch
true-detective-tooth-pull.gif



An den Darstellern, Atmosphäre, usw. habe ich auch gar nix zu meckern, aber mir fehlt die Magie des ersten Falles. Diese ganz tiefen Abgründe parallel zu denen der Ermittler.
Taylor Kitsch spielt jetzt den LGBT Posterboy vorm outing. Muss auch nicht sein.
 
die kneifzangenszene war so kacke ey. eigentlich geil gemacht die folge mit dem handlungsbogen um Vince Vaughn vom Becher wichsen hin zum totalen rückzug gegenüber der ehefrau am ende. aber du kannst dich gar nicht auf diese durchaus vorhandenen feinheiten konzentrieren, weil die so peinlichen kram reinpacken, wie eben diese szene. als sei es total selbstverständlich, dass man ihm ne kneifzange reicht, wenn er seine hand ausstreckt. was soll das?
 
die staffel ist bisher leider ne enttäuschung :(
irgendwie wirkt alles stark aufgesetzt und ziemlich unglaubwürdig, nur colin kann überzeugen.


"He looks a half anaconda, half great white"

tumblr_m390kbGt8U1qfckzwo1_r1_500.gif
 
Back
Top Bottom