Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Letzten Sonntag haben vier weisse Jugendliche in Mobile, Alabama am hellichten Tag einer 26 jährigen Schwarzen mitten ins Gesicht geschossen, während die mit ihrem Wagen an einer roten Ampel stand. Die Frau konnte noch selbst in ein Krankenhaus fahren, ist in stabilem Zustand, aber verlor ein Auge. #HateCrime
http://www.wlox.com/story/29432652/mpd-woman-shot-in-face-at-red-light

Edit: Entwarnung...die Jugendlichen waren schwarz, die Frau war weiss...#RandomActOfViolence
 
Ist zwar sicherlich einigen bekannt, aber trotzdem schön zu sehen, wie die "Musterdemokratie" Touris behandelt...

http://www.nolo.com/legal-encyclopedia/entering-us-what-expect-airport-29797.html

Know Your (Lack of) Rights
Foreign nationals attempting to come to the United States, either temporarily or permanently, have very few rights during the application and screening process. You cannot have a lawyer represent you when you attempt to enter the U.S., nor are you allowed to call one if problems occur during your interrogation. Your bags can be searched without your permission, and CBP officials can ask you almost any question.

Only in rare cases, such as if you fear persecution in your home country and are seeking protection (asylum), will you be allowed to appear before an immigration judge to prove that you should be allowed into the United States.

Be Prepared for a Luggage Search
The border official may also check your suitcases and personal possessions, so:

Läuft...
 
Ist zwar sicherlich einigen bekannt, aber trotzdem schön zu sehen, wie die "Musterdemokratie" Touris behandelt...

http://www.nolo.com/legal-encyclopedia/entering-us-what-expect-airport-29797.html



Läuft...
Kann man selbstverständlich alles scheiße finden, jeder wie er möchte. Was das aber mit "(Lack of) Rights" zu tun haben soll verstehe ich nicht. Soweit ich das überflogen habe geht es um Menschen die sich freiwillig entscheiden in die USA reisen zu wollen. Ich persönlich finde Nationalstaaten generell Unsinn. Aber es gibt sie nunmal, und in der Form wie sie existieren sehe ich nicht, wieso jemand ein Recht darauf haben sollte einen Staat zu besuchen oder dort einzuwandern. Es ist begrüßenswert von Staaten das zuzulassen. Aber jeder Staat hat für mich genauso das Recht niemanden reinzulassen, den er bei sich nicht haben will, aus welchen Gründen auch immer, wie ich es auch bei mir in meiner Wohnung habe. Wer mich besuchen will, der hat meine Hausregeln zu akzeptieren, wie auch immer die aussehen. Wenn ihm die nicht passen zwingt ihn niemand zu einem Besuch.
 
Schonmal was von internationalen Konferenzen gehört? Oder, dass man durch den Job gezwungen wird in die USA zu reisen. Frag mal Cem Özdemir...
Ganz ehrlich nimm es mir echt nicht übel, aber du laberst hier echt permanent Unsinn und das in Bezug auf alle Themen. Das ist immer so ein Misch aus Esoterik und Ahnungslosigkeit. Ich hab da auch wenig Lust zu diskutieren...
 
um bei deinem vergleich zu bleiben: findest du es angemessen deinen potentiellen besuch zu erniedrigen und zu schikanieren, bevor du ihn reinlässt (oder wieder rauswirfst)?
 
um bei deinem vergleich zu bleiben: findest du es angemessen deinen potentiellen besuch zu erniedrigen und zu schikanieren, bevor du ihn reinlässt (oder wieder rauswirfst)?
Ich persönlich nicht. Aber wenn das jemand angemessen findet ist das sein Bier, dann besuche ich ihn halt nicht.
 
komm schon :D ist doch asozial. und wenn das "hausrecht" einem alles erlaubt, dann kann ich ja demnächst anfangen in meiner badewanne menschen in säure aufzulösen.
 
komm schon :D ist doch asozial. und wenn das "hausrecht" einem alles erlaubt, dann kann ich ja demnächst anfangen in meiner badewanne menschen in säure aufzulösen.
Natürlich darf ich niemanden in meiner Badewanne in Säure auflösen, das verstößt gegen Gesetze. Ich glaube aber nicht, dass es gegen ein Gesetz verstößt, wenn ich jemandem sage er darf meine Wohnung nur betreten, wenn ich ihn und sein Gepäck vorher durchsuchen darf. Ich habe bisher auch noch nicht mitgekriegt, dass die USA Touristen oder Einwanderer in Badewannen mit Säure aufgelöst hätten.
 
Sind doch völlig normale Richtlinien.
Und wem die Einreise verweigert wird, der darf sich sehr wohl an einen Richter wenden.
 
Natürlich darf ich niemanden in meiner Badewanne in Säure auflösen, das verstößt gegen Gesetze. Ich glaube aber nicht, dass es gegen ein Gesetz verstößt, wenn ich jemandem sage er darf meine Wohnung nur betreten, wenn ich ihn und sein Gepäck vorher durchsuchen darf. Ich habe bisher auch noch nicht mitgekriegt, dass die USA Touristen oder Einwanderer in Badewannen mit Säure aufgelöst hätten.
es ist sicher viel asozialer jemanden in säure aufzulösen, als jemanden nur ein bisschen zu schikanieren. aber das ist auch asozial und zwar unabhängig davon, ob es gegen gesetze verstößt oder nicht. solltest du nachvollziehen können. kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand, der den nationalstaat an sich infrage stellt, er meinung ist, dass die von nationalstaat geschaffenen gesetze über jeder ethik stehen.
 
Sind doch völlig normale Richtlinien.
Und wem die Einreise verweigert wird, der darf sich sehr wohl an einen Richter wenden.

Eben nicht, darum geht es ja :rolleyes:
Du hast als Tourist an der Grenze erstmal gar keine Rechte. Du hast nicht das Recht auf einen Anwalt, du hast nicht das Recht auf ein Telefonat, gar nichts. Wenn du am Flughafen oder irgendeiner Grenze in den USA bist, kann dich der Zoll ohne Angabe von Gründen einsperren. So lange sie wollen. Punkt.
 
Ohne Angabe von Gründen einsperren? Dafür musst du nicht erst den Atlantik überqueren. Paar inadäquate Suchbefehle eingeben oder Rucksack am Bahnhof vergessen, CIA wäre bereit dich abzuholen und in ein Geheimgefängnis in deiner Nähe zu stecken, Folter-Flat inklusive.
 
es ist sicher viel asozialer jemanden in säure aufzulösen, als jemanden nur ein bisschen zu schikanieren. aber das ist auch asozial und zwar unabhängig davon, ob es gegen gesetze verstößt oder nicht. solltest du nachvollziehen können. kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand, der den nationalstaat an sich infrage stellt, er meinung ist, dass die von nationalstaat geschaffenen gesetze über jeder ethik stehen.
Es geht mir nicht um Ethik. Es geht mir um gegenwärtige Realität. Was für Verhaltensweisen meiner Meinung nach sinnvoller wären ist irrelevant. Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung zu solchem Vorgehen fragst finde ich das auch Blödsinn. Nur fände ich es dumm mich daran aufzuhängen, nichts ändert sich dadurch etwas scheiße zu finden. Entweder man tut etwas oder nicht. Das ist eine Entscheidung. Und wenn es nichts gibt das man tun kann ist es noch sinnloser sich aufzuregen. Eine vernünftige Konsequenz für Cezas Beispiele bezüglich Arbeit oder internationaler Treffen wäre, sich aus solchen Ländern zurückzuziehen und sie außen vor zu lassen. Klar wird das in der Praxis nicht immer ohne weiteres machbar sein. Aber mal als Frage, was stellst du dir denn für Reaktionen auf sowas vor? Schimpfen, Zeigefinger wedeln und ganz fest wünschen, dass die USA sich ändern? Oder doch lieber militärisch vorgehen um sie zu zwingen?
 
eine neue bürgerrechtsbewegung in den usa. aber feststellen, dass sowas scheisse ist kann man ja ganz unabhängig davon.
 
eine neue bürgerrechtsbewegung in den usa. aber feststellen, dass sowas scheisse ist kann man ja ganz unabhängig davon.
Ja, ist ein netter Wunsch. Worum es mir geht ist aber das, was man als (potentiell) Betroffener selber tun kann. Man kann sich damit abfinden. Oder man kann sich nicht damit abfinden und als Konsequenz dieses Land boykottieren. Da reden wir dann vielleicht aneinander vorbei, mich interessieren Wunschvorstellungen zur Realität (aka Ideologien) nicht übermäßig, mich interessiert mehr die Realität wie sie ist und welche Möglichkeiten es ganz konkret für mich oder konkret Betroffene es gibt. "Gott gebe mir den Mut zu ändern was ich ändern kann, die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann, und die Weisheit den Unterschied zu erkennen." ;)
 
http://www.welt.de/vermischtes/arti...uehrt-Schueler-und-muss-22-Jahre-in-Haft.html
Lehrerin verführt Schüler und muss 22 Jahre in Haft
Drastisches Urteil gegen eine 30 Jahre alte Lehrerin in Florida. Sie hatte über Monate Sex mit drei Schülern gehabt und war von einem schwanger geworden. Der Richter fand harte Worte für die Frau.

ALTER
facepalm.gif

22 Jahre Haft??????????
Das die Oile Scheisse gebaut hat, keine Frage!
Dass das bestraft werden muß, keine Frage!
Dass das moralisch verwerflich ist, keine Frage!
2 Schüler waren 17! SIEBZEHN!!!
Das jetzt keine Rechtfertigung aber sie waren eben keine Kinder!
Und ich glaube kaum, dass die Jungs schwer gelitten haben!
Und dafür 22 Jahre?????

Bei allen anderen Fällen würde ich auch in Manuellsen Manier ausdroppen,
aber hier kommt mikr das doch sehr sehr strange vor.
 
http://www.welt.de/vermischtes/arti...uehrt-Schueler-und-muss-22-Jahre-in-Haft.html
Lehrerin verführt Schüler und muss 22 Jahre in Haft
Drastisches Urteil gegen eine 30 Jahre alte Lehrerin in Florida. Sie hatte über Monate Sex mit drei Schülern gehabt und war von einem schwanger geworden. Der Richter fand harte Worte für die Frau.

ALTER
facepalm.gif

22 Jahre Haft??????????
Das die Oile Scheisse gebaut hat, keine Frage!
Dass das bestraft werden muß, keine Frage!
Dass das moralisch verwerflich ist, keine Frage!
2 Schüler waren 17! SIEBZEHN!!!
Das jetzt keine Rechtfertigung aber sie waren eben keine Kinder!
Und ich glaube kaum, dass die Jungs schwer gelitten haben!
Und dafür 22 Jahre?????

Bei allen anderen Fällen würde ich auch in Manuellsen Manier ausdroppen,
aber hier kommt mikr das doch sehr sehr strange vor.

Kannst du vielleicht ein paar Ausrufe- und Fragezeichen mehr verwenden? Deine Empörung kommt noch nicht so gut raus.
 
Back
Top Bottom