KYUSS

KYUSS

BANNED
Registriert
14. Juni 2015
Beiträge
68
...die erwähnt auch niemand hier. grossartig. hier 1 supernices album von denen :

kyussbluescover.jpg
 
Klar kennt man kyuss, nur sind die halt Geschichte und Josh ist seit Jahrzehnten mit quotsa unterwegs, die mindestens genauso gut sind. Aber klar, props an kyuss, waren neben Monster Magnet wohl am stilprägendsten für stoner Rock.
 
Klar kennt man kyuss, nur sind die halt Geschichte und Josh ist seit Jahrzehnten mit quotsa unterwegs, die mindestens genauso gut sind. Aber klar, props an kyuss, waren neben Monster Magnet wohl am stilprägendsten für stoner Rock.
Auch Fumanchu oder generell alles wo Brant Bjork beteiligt war. Klingt für mich aber immer zu sehr nach Trucker/Skater/Surfer-Mukke. Stoner mit Doom/Psychedelic-Einflüssen bevorzuge ich da eher zum stonern.
 
Finde das Soundbild bei stone rock einfach meist richtig beschissen auch wenn mir klar ist, dass dies so gewollt ist aber da fehlt mir der Punch
 
Auch Fumanchu oder generell alles wo Brant Bjork beteiligt war. Klingt für mich aber immer zu sehr nach Trucker/Skater/Surfer-Mukke. Stoner mit Doom/Psychedelic-Einflüssen bevorzuge ich da eher zum stonern.
Kennst clutch? Finde die richtig geil und natürlich auch Super sind die eagles of death metal.
 
endlich kommt das hier in gang ;) wat is mit masters of reality ? kennt die einer ? chris goss von denen hat auch schon kyuss produziert...
 
Taugt kyuss lives! Eigentlich was? Kann mir die ohne homme eigentlich nicht vorstellen.
 
Ah und zu homme noch, fand "them crooked vultures" auf platte recht Lame, aber live bei rock im Park 2010 war es einfach genial drei absolute Großmeister an ihren Instrumenten im Zusammenspiel zu sehen, allein schon Grohl am Schlagzeug, super. Und Jones am Bass sieht man halt auch nicht jeden Tag.
 
John Garcia ist ein Wahnsinnssänger, fand seine Nachfolgeprojekte, vor allem die Slo Burn EP oder Unida, auch sehr nice.
 
Taugt kyuss lives! Eigentlich was? Kann mir die ohne homme eigentlich nicht vorstellen.
Laut Bekannten soll es musikalisch solide sein, aber ob die Energie dann auch wirklich rüberkommt, ist dann wohl von der Tagesform der Band abhängig. Z.t. auch vom Publikum, da Stoner-Rock-Konzerte/Festivals ja oft so laufen, dass alle am buffn sind und dann nen bissl mit dem Kopf zur Musik gewippt wird, während alle auf dem Boden hocken.

Ich erinnere mich da z.b. noch ans Herzberg-Festival, wo ich und mein Kumpel irgendwann nur noch von Alt-Hippies eingekreist waren, die uns dann erstmal mit 50g Gras und einer Tüte voll Pilzen begrüßt haben :D
 
Zurück
Oben Unten