ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

20150702182a4uj20kbo9.jpg
Sonnigen Grus in dein bayerisches Kuhdorf!
 
heute mittag im büro:

kollege: " ich fahre zu burger king"
ich: "hier, bring mir mal das und das mit"
kollege: "ok"

kollege kommt zurück

kollege: "hier, dein essen steht bei dir auf dem tisch"
ich: "danke, was bekommst du ?"
kollege: "nix, die haben vergessen dein essen zu berechnen"

:thumbsup:
 
Ist aber schon sehr dreist, die Leute nicht darauf aufmerksam zu machen.

Die müssen das alles aus eigener Tasche bezahlen. Man will ja auch darauf hingewiesen werden, wenn man zuviel Geld abgibt(ausversehen).
 
Ist aber schon sehr dreist, die Leute nicht darauf aufmerksam zu machen.

Die müssen das alles aus eigener Tasche bezahlen. Man will ja auch darauf hingewiesen werden, wenn man zuviel Geld abgibt(ausversehen).

grundsätzlich gebe ich dir recht. wenn ich selber dabei gewesen wäre, hätte ich wohl auch was gesagt. aber verdammt es hat trotzdem geschmeckt und ich habe kein schlechtes gewissen.:)
 
heute mittag im büro:

kollege: " ich fahre zu burger king"
ich: "hier, bring mir mal das und das mit"
kollege: "ok"

kollege kommt zurück

kollege: "hier, dein essen steht bei dir auf dem tisch"
ich: "danke, was bekommst du ?"
kollege: "nix, die haben vergessen dein essen zu berechnen"

:thumbsup:
was hast bestellt?

Die müssen das alles aus eigener Tasche bezahlen.
was wirklich? dachte die tippen das dann einfach als verlust ein oder vertippt und so. son großes restaurante rechnet doch mit sowas oder?
 
@Amplitune
habe einen crispy chicken mit pommes und eine cola gehabt, also als menü.

denke es kommt darauf an was im arbeitsvertrag drin steht. bei vielen wird es wohl ab einem gewissen betrag erstmal zu einer abmahnung kommen. keine ahnung wie sowas von einem gericht dann gesehen wird.
 
Last edited by a moderator:
Sicherlich zahlen die das NICHT aus eigener Tasche, hab letztens ein Xtra-Long Chilli Cheese bestellt und musste locker 20min warten. Hab als Entschuldigung einen 2. bekommen plus ne Coke. Hab ja nur 2,99 bezahlt und die Entscheidung mir was gratis zu geben hat ja die Tusse am Schalter in Eigenregie angeboten.
Jetzt meine Schlussfolgerung: Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Drive-in Fenster und behaupte mein Gratis Burger + Getränk hat nicht die gute Frau an der Kasse für mich bezahlt. Sondern einfach drauf gecaked.
ES SEI DENN, was im Kassensystem eingetippt wurde muss auch in der Kasse sein aber die verarbeitete Menge muss nicht mit den in der Kasse gespeicherten Mahlzeiten übereinstimmen. Dann könnte es sein das der Mensch an der Kasse dafür bluten muss. Und tschüss.
eigentlich wirklich interessantso eine Burger King Filiale und deren Praktiken, vll mach ich ja mal so ein Praktikum da
 
Also bei McDonalds ist es so, bei Subway, in jedem Supermarkt, glaube das ist überall so.

Kann natürlich nur auf Erfahrungsberichte von diversen Bekannten zurückgreifen.
 
Wie das rechtlich aussieht, weiß ich natürlich nicht aber ist wohl normal, dass die das aus eigener Tasche zahlen müssen.

Ist vielleicht auch nur so, weil wir hier eher aufm Land wohnen und die das Gesetz etwas anders auslegen. Kann einen aber auf jeden Fall den Job kosten, wenn es öfters passiert soviel ist sicher.
 
Die müssen das alles aus eigener Tasche bezahlen. Man will ja auch darauf hingewiesen werden, wenn man zuviel Geld abgibt(ausversehen).
Glaube das ist nur ein durch die Arbeitgeber verbreitetes Ammenmärchen, damit du ein schlechtes Gewissen bekommst und das sagst.:(

Beim Kassensturz steht dann zwar fest, dass zu wenig Geld in der Kasse ist, falls das der Burger eingetippt wurde, aber wer genau dafür verantwortlich ist, lässt sich dann auch nicht mehr herausfinden. Falls vergessen wurde, den Burger überhaupt einzutippen, ist es sowieso unproblematisch, da ja sonst auch Burger weggeworfen werden.
 
Glaube das ist nur ein durch die Arbeitgeber verbreitetes Ammenmärchen, damit du ein schlechtes Gewissen bekommst und das sagst.:(
Wenn abgerechnet wird, steht zwar fest, dass zu wenig Geld in der Kasse ist, falls das der Burger eingetippt wurde, aber wer genau dafür verantwortlich ist, lässt sich dann auch nicht mehr herausfinden. Falls vergessen wurde, den Burger überhaupt einzutippen, ist es sowieso unproblematisch, da ja sonst auch Burger weggeworfen werden.

Doch, das kann man rausfinden.
Die Leute müssen sich mit ihrem Namen/ihrer Nummer einloggen, vorm kassieren.
Beziehungsweise sie haben eine Nummer auf die es gebucht wird und dies ist "ihre Nummer".
 
Doch, das kann man rausfinden.
Die Leute müssen sich mit ihrem Namen/ihrer Nummer einloggen, vorm kassieren.
Beziehungsweise sie haben eine Nummer auf die es gebucht wird und dies ist "ihre Nummer".
Ja, aber wenn der Burger ganz korrekt abgebucht wird, aber das Geld nicht wie geplant in der Kasse landet, kann es prinzipiell jeder Mitarbeiter gewesen sein. Es wird ja nicht bei jedem Schichtwechsel die Kasse geprüft.
 
Obwohl, so wie du es sagst macht es natürlich Sinn, habe es erst falsch verstanden^^

Beim Burgerking ist es meist wirklich schwer. Bei Supermarkt-Ketten wiederum nicht so.
 
Ach BK & McD machen doch eh genug Plus durch die ganzen Bestellungsfails, bei denen ständig irgendwas fehlt. :D
Gefühlt war noch nie eine Bestellung richtig, zumindest in unseren Filialen.
 
Ach BK & McD machen doch eh genug Plus durch die ganzen Bestellungsfails, bei denen ständig irgendwas fehlt. :D
Gefühlt war noch nie eine Bestellung richtig, zumindest in unseren Filialen.

Also bei Burger King hatte ich bisher nie Probleme, aber bei unserem McDonalds hier gibt es ständig irgendeinen Mist...
 
Back
Top Bottom