Bodybuilding / Kraftsport

sorry aber das sind allgemeine 0815 pläne die in ordnung sind. die frage ist, obs für dich gut ist. und das kann man ohne infos über dich nicht beurteilen

die einzige info die ich hab sind deine fragen und daraus folgernd würde ich tendenziell eher zu nem ganzkörperplan raten

nich böse gemeint ganz liebe grüße

31. 177. 81Kg. Bin seit über 10 Jahren Mitglied in Fitnessstudios, habe aber immer mal mehr oder weniger trainiert. Aktuell wieder relativ gut im Training, nachdem ich im vorletzten Winter dank Lungenentzündung auf 70Kg runter war. Allerdings könnte ich mit etwas mehr Selbstkontrolle 3-4Kg verlieren, habe aber einfach nicht die Zeit, um mehr als 2-3x die Woche trainieren zu gehen.
 
31. 177. 81Kg. Bin seit über 10 Jahren Mitglied in Fitnessstudios, habe aber immer mal mehr oder weniger trainiert. Aktuell wieder relativ gut im Training, nachdem ich im vorletzten Winter dank Lungenentzündung auf 70Kg runter war. Allerdings könnte ich mit etwas mehr Selbstkontrolle 3-4Kg verlieren, habe aber einfach nicht die Zeit, um mehr als 2-3x die Woche trainieren zu gehen.

bei 2-3 mal auf jeden fall ganzkörper bruder. baust am optimalsten auf bei muskelreiz (also jeden muskel) mind alle 3 tage
 
bei 2-3 mal auf jeden fall ganzkörper bruder. baust am optimalsten auf bei muskelreiz (also jeden muskel) mind alle 3 tage


Werde ich mal probieren. Allerdings würde ich gerne KH, BD, KB & Military Press weiterhin durchführen. Sind nicht gerade KH und Kniebeugen eine ziemlich hohe Belastung?

By the Way hast du empfehlenswerten Plan?
 
Werde ich mal probieren. Allerdings würde ich gerne KH, BD, KB & Military Press weiterhin durchführen. Sind nicht gerade KH und Kniebeugen eine ziemlich hohe Belastung?

By the Way hast du empfehlenswerten Plan?

ich hab nie nen ganzkörperplan gemacht. hab leider mit nem 3er split 3 mal pro woche angefangen.
aber gibt 2 pläne die ziemlich gehyped werden und mit denen anscheinend sehr viele leute gute gains gemacht haben.

1. starting strenght
2. wkm

musst mal googlen was dir besser gefällt. die müssten auch beide die 4 grundübungen drin haben bzw. fast bloß aus denen bestehen.
haben beide zwei alternierende ganzkörpertage.
kh und kniebeuge hast du da glaub ich nicht a einem tag. hohe belastung is es trotzdem. aber dafür sind nur 3 oder 4 übungen pro tag


(ich persönlich würde trotzdem lieber nen 4. trainingstag einbauen und dann push /pull trainieren. weils einfach mehr bock macht)
 
1.
Kniebeugen
Bankdrücken
Fliegende
Military Press
Dips

2.
Kreuzheben
Schrägbankdrücken
Klimmzüge
LH Rudern
Reverse Butterly
LH Curls

Immer 1/x/2/x/1/x usw.

Mache den Plan seit einiger Zeit und mach gute Fortschritte in Kraft und Masse
 
1.
Kniebeugen
Bankdrücken
Fliegende
Military Press
Dips

2.
Kreuzheben
Schrägbankdrücken
Klimmzüge
LH Rudern
Reverse Butterly
LH Curls

Immer 1/x/2/x/1/x usw.

Mache den Plan seit einiger Zeit und mach gute Fortschritte in Kraft und Masse

Danke, ist aber kein normaler GK-Plan, da der erste Trainingstag nur wenig Fokus auf den Rücken legt, oder?
 
Ist 1 2er Split.

GK hab ich anfangs den gemacht:
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken
wird aber irgendwann zu anstrengend



nee:oops:

Hab mich jetzt mal ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt. WKM/ StartingStrenght finde ich interessant und werde ich zukünftig mal nutzen.

Ich finde diesen alternierenden GK reizvoll:

(Ist hier raus: http://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html#p5743476)

TE1
Kniebeugen 5x5 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
LH Rudern 4x8-10 Wdh
Dips 3x8-10 Wdh



TE2
Kreuzheben 5x5 Wdh
Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
Klimmzüge 3-4x Max
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh


Frage ist:
Sind die Dips im TE1 sinnvoll oder könnte man da nicht noch Übung für die Schultern/Rücken oder so etwas wie Wadenheben einbauen?

Schluterdrücken kann ich doch im TE2 auch durch Military Press ersetzen?


Kann man an jedem TE noch eine Übung dranhängen? Also dann 5 pro Tag? Welche wären noch sinnvoll?
 
Hab mich jetzt mal ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt. WKM/ StartingStrenght finde ich interessant und werde ich zukünftig mal nutzen.

Ich finde diesen alternierenden GK reizvoll:

(Ist hier raus: http://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html#p5743476)

TE1
Kniebeugen 5x5 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
LH Rudern 4x8-10 Wdh
Dips 3x8-10 Wdh



TE2
Kreuzheben 5x5 Wdh
Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
Klimmzüge 3-4x Max
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh


Frage ist:
Sind die Dips im TE1 sinnvoll oder könnte man da nicht noch Übung für die Schultern/Rücken oder so etwas wie Wadenheben einbauen?

Schluterdrücken kann ich doch im TE2 auch durch Military Press ersetzen?


Kann man an jedem TE noch eine Übung dranhängen? Also dann 5 pro Tag? Welche wären noch sinnvoll?


military press ist ja schulterdrücken
dips sind hier vermutlich eher für die brust gedacht. wenn du eher so der hängeschultertyp kannst du ja stattdessen nochmal klimmzüge nehmen oder latzug, damit du mehr rüken als brust drin hast.
sowas wie wadenheben oder seitheben kann man schon noch dazu nehmen. ich würde aber die 4 übungen an einem tag nicht unterschätzen.
 
Eventuell halt noch 2 sätze bizepscurls an te1 und 2 sätze trizeps an te2:D

Aber als anfänger biste eigentlich mit den 4 übungen gut ausgelastet.
 
mache etwa den gleichen plan, bzw ne mischung aus wkm und dza's plan. da ich zuhause trainiere und die bank nicht verstellbar ist ersetze ich schrägbankdrücken durch dips und die dips durch partielles rudern

wie ist hier die meinung dazu? mal gelesen, dass es nicht gut ist mit den ellenbogen über die schultern zu heben. daher mach ich das nur bis zum bauchnabel. könnte ich mal n video zu raussuchen. so wachsen die schultern auf jeden fall auch

ansonsten häng ich je nach tagesform noch bauch und bizeps/trizeps hinten dran
 
military press ist ja schulterdrücken
dips sind hier vermutlich eher für die brust gedacht. wenn du eher so der hängeschultertyp kannst du ja stattdessen nochmal klimmzüge nehmen oder latzug, damit du mehr rüken als brust drin hast.
sowas wie wadenheben oder seitheben kann man schon noch dazu nehmen. ich würde aber die 4 übungen an einem tag nicht unterschätzen.

So hab heute mit TE 2 angefangen, da ich letzte Woche schon Kniebeugen und BD gemacht habe. Die Belastung ist wirklich nicht zu unterschätzen. Bin ausgepowert.

Gucke dann am Di oder MI mal, was ich als letzte Übung im TE 1 mache.
 
So hab heute mit TE 2 angefangen, da ich letzte Woche schon Kniebeugen und BD gemacht habe. Die Belastung ist wirklich nicht zu unterschätzen. Bin ausgepowert.

Gucke dann am Di oder MI mal, was ich als letzte Übung im TE 1 mache.

alles klar wir treffen uns dann wieder am mittwoch um 20 uhr hier
 
stähle meinen stahlbody grade nur beim fast täglichen schwimmen lg und schlaf dich mal aus
 
Zurück
Oben Unten