Film Diskussionen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Feedback?
 
gerade imitation game gesehen, also er war ohne frage gut, aber mir hat irgendwie das gewisse etwas gefehlt.
7/10

genau! fiel mir gestern auch auf

The Gambler dagegen hatte ziemlich gefesselt 8/10 aber auch nichts zum kaufen/nochmal schauen

Kill the Boss 2, sonntags film 6/10

Hot Tub Time Machine 2 5/10
 
Jurassic world hat überzeugt, genau das was ich erwartet bzw mir erhofft habe, und das war nicht enttäuscht zu werden. Gute unterhaltung, coole saurier, viel schleichwerbung, war aber keine minute langweilig. 3d wie immer unnötig, nur gibts imax nur in 3d......
Muss aber gestehen das ich mich an teil 2 und 3 gar nicht mehr erinnern kann.
 
Jurassic world hat überzeugt, genau das was ich erwartet bzw mir erhofft habe, und das war nicht enttäuscht zu werden. Gute unterhaltung, coole saurier, viel schleichwerbung, war aber keine minute langweilig. 3d wie immer unnötig, nur gibts imax nur in 3d......
Muss aber gestehen das ich mich an teil 2 und 3 gar nicht mehr erinnern kann.


Wo hast du denn Imax geguckt`?
 
Wien, gibts mehrere kinos die das anbieten, aber da es nicht mehr die erste woche ist gibt es den film in imax nicht mehr 5 mal am tag. Ist das in deutschland nicht üblich?
 
Also ich denke gerade an das 70mm Imax, also quasi mit analogen Projektoren.

Wüsste nicht, dass es das hier irgendwo in DE gibt. Kann mich aber auch irren.
 
Kenne die ganze Serie nicht aber fand den aktuellen geil, soll ich Rest nachholen?

Ist meiner Meinung nach bei keiner Filmserie so schwer zu sagen wie bei Mad Max. Für mich ist der zweite Teil bis jetzt der Beste, da kann auch Fury Road nix daran ändern. Der erste ist ein ganz anderes Kaliber und einige dort eingesetzte Filmtechniken sind doch schon sehr überholt (Zeitraffer Verfolgungen etc) aber auch der erste Teil ist trotzdem sehenswert, schon um den Mad Max Charakter zu verstehen. Der dritte Teil ist eigentlich auch gar nicht so verkehrt, ausser die Stelle mit den Kindern. Ansatzweise erkennt man dort schon das World building von Fury road.

Schau dir mindestens den zweiten an.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Von Denis Villeneuve (Prisoners, Enemy)

FUKCK habe ich Bock auf den Film.
Trailer macht nur Pushkicks!!!!!!!
:eek::thumbsup:
 
Whiplash

Ein Film, der vor allem durch die Regie und Kamera besticht, es aber abseits davon nicht schafft, aus dem genrekonventionellen, gekünstelten "Auf und Ab und Auf"-Erzählschemata auszubrechen, das man so und in ähnlicher Form schon hunderte Male zuvor gesehen hat. Was bleibt, ist ein inszenatorisch überragender Film, dessen eigentliche Geschichte jedoch viel Potential verschenkt, von den beiden großartigen Hauptdarstellern aber glücklicherweise noch getragen werden kann und Whiplash somit, trotz aller Kritikpunkte, zu einem sehenswertem Erlebnis machen.

7/10
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Feedback?

new world besser, drug war son anti-drogen film irgendwie

asiatische crime movies dennoch immernoch besser als der rest
 
heute den neuen terminator gesehen.

hm, naja...das erste drittel hat mir gut gefallen, wo es nochmal zurück in die 80er geht und die kameraeinstellungen oft genau so sind wie im ersten teil. teilweise sind die orte sogar exakt dieselben, glaub ich.
mit der zeit wird es aber etwas verwirrend mit den anderen zeitlinien, die sich nun geändert haben. nich zu krass, aber mehr, als ich es mir bei nem actionfilm wünsche.

aber immerhin war es gut, dass ich mich kaum im vorfeld über den film informiert hab.
...john connor am ende die größte bedrohung für die menschheit sein würde. aber auf ne andere art, als ich mir nach dem vierten teil dachte, wo er ja das herz von diesem einen cyborg implantiert bekam. leider spielt das und auch sonst eig. nix von dem, was im teil davor passiert is, in diesem film ne rolle.
diese "sozialkritische" botschaft mit dem genysis-programm fand ich auch eher fad.
 
Night On Earth 7/10
Jarmusch über Taxifahrer-Romantik und das nächtliche Autofahren. Fünf unterhaltsame Episoden, aber eher für den Winter geeignet.
EVS2vUX.jpg


Carrie (Stephen King) 7/10
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
New York hat mir am besten gefallen. War auch am lustigsten und herzlichsten.
Helsinki hatte für mich die coolste Stimmung (das Morgengrauen nach dem Suff).
 
der neue terminator ist fsk 12? dann muss man den ja nicht mehr gucken, wie mich das ankotzt, hauptsache möglichst viele können ins kino. aber egal, franchise ist ja eh seit teil 2 auch tot....
 
Was immer am dritten Teil rumgenörgelt wird... :rolleyes: Ich hab' ihn gestern letztmals gesehen und finde ihn nach wie vor nicht schlecht. Vielleicht waren die Erwartungen nach dem 2. Teil einfach zu hoch. Aber es mangelt weder an Action, noch an einer Fortführung der Story.
 
Warum? Bei einer Fortsetzung erwarte ich, dass an die Story angeknüpft und diese erweitert wird - passt. Ein Meisterwerk ist der Film gewiss nicht, aber halt auch nicht total scheiße. Mit "scheiße" meine ich zum Beispiel Stirb langsam 5
 
Zurück
Oben Unten