Dendemann & Jan Böhmermann "History of German Rap"

Das geilste am deutschen Rap in den 90ern war, dass PA Sports da noch nicht aktiv gewesen ist.
 
90s > 00s > 10s

Auch wenn die Beats und die Rap-Technik heute nicht zu verachten ist, haben diese trotzdem keine Chance gegen den Vibe und das Feeling der 90er. In den 1990er gab es noch eine Hip Hop Kultur die sich regelmäßig auf Jams getroffen hat. Die 4 Elemente mit Graffitti und Breakdance waren ein spannendes Phänomen und die ganzen Musiksendungen und Musikzeitschriften haben regelmäßig zur Einheit und Verbreitung der Hip Hop Kultur beigetragen. Die Musik wurde mit Herzblut gemacht, es lag Magie in der Luft und die Zeit plätscherte langsam dahin, Niemand wollte irgendjemand abstechen, von Hektik war weit und breit nichts zu sehen, all das spiegelten die Rap-Gruppen wieder.

Heute gibt es das alles nicht mehr und vorallem dieses geile Gefühl nicht. Heute spielt sich Hip Hop nur noch im Internet und 1-2 Zeitschriften ab, alle hängen vor dem Computer ab, haten wie die Geisteskranken, wollen mehr Gewalt, mehr Action, haben riesengroße Erwartungen die kein Mensch erfüllen kann, finden deswegen alles scheiße, keiner genießt mehr Musik für sich auf der Anlage oder Mp3-Player, das nächste Album wartet schon, die Zeit rennt, alles wird schnell am PC oder Smartphone konsumiert und Alben vor 2 Jahren sind schon Uralt die kein Schwein mehr kennt.

Also kommt mir nicht damit dass diese Zeit und diese Ära scheiße war. Das glaube ich euch nicht.

Das hast du hoffentlich auf youtube gefunden, von irgendeinem Eimsbushfan1982 unter ein Xatarvideo gepostet, und hierhin kopiert, um uns zu belustigen. Sonst Bann.
 
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass so ein Beitrag nicht sein darf.
 
Erst mit Photoshop-Montagen Likes ernten und dann die Backpack-Bombe platzen lassen.
 
Schön dass die Hater mal wieder haten. Ist ne astreine Performance. Auch wenn Dendemann nicht mein Lieblingsrapper ist, macht Spaß das Video. Songauswahl wäre bei mir anders, aber guter Entertainmantfaktor :D
 
Das hast du hoffentlich auf youtube gefunden, von irgendeinem Eimsbushfan1982 unter ein Xatarvideo gepostet, und hierhin kopiert, um uns zu belustigen. Sonst Bann.

Auch wenns sehr backpack klingt, ganz Unrecht hat er nicht.
Ich feier auch nicht das Baggypants-sich-Props-Gegebe etc. pp., aber DIE ART, wie heutzutage Musik
konsumiert wird, ist definitiv ne Andere geworden, weil man einfach übersättigt ist mit Produkten.
Und witzig finde ich, dass du Eimsbush unter Xatarvideo sagst, gerade Xatar ist doch der Typ,
der zwar Gangsta ist, aber eher Oldschoolsound macht (und auch Fan davon ist).
 
Und witzig finde ich, dass du Eimsbush unter Xatarvideo sagst, gerade Xatar ist doch der Typ,
der zwar Gangsta ist, aber eher Oldschoolsound macht (und auch Fan davon ist).

Das soll ja auch witzig sein.
 
Diese History of Rap hat er ja bei Kimmel oder Fallon geklaut. Ich wette mit euch, dass es in den Staaten so einen spießigen und kindischen Hate nicht gegeben hat nach der Ausstrahlung. Auch US-Rapper äußern sich voller Respekt wenn sie zur Old-School befragt werden. Klar gibt es, grad Soundtechnisch heute enorme qualitative Verbesserungen, aber es geht einfach um Hiphop als Universum. Wir sind eine Einheit B!atches. Each one teach one, one love usw.
 
Diese History of Rap hat er ja bei Kimmel oder Fallon geklaut. Ich wette mit euch, dass es in den Staaten so einen spießigen und kindischen Hate nicht gegeben hat nach der Ausstrahlung. Auch US-Rapper äußern sich voller Respekt wenn sie zur Old-School befragt werden. Klar gibt es, grad Soundtechnisch heute enorme qualitative Verbesserungen, aber es geht einfach um Hiphop als Universum. Wir sind eine Einheit B!atches. Each one teach one, one love usw.
Weils da um US Rap geht und hier um deutschen Rap du Lellek
 
Diese History of Rap hat er ja bei Kimmel oder Fallon geklaut. Ich wette mit euch, dass es in den Staaten so einen spießigen und kindischen Hate nicht gegeben hat nach der Ausstrahlung. Auch US-Rapper äußern sich voller Respekt wenn sie zur Old-School befragt werden. Klar gibt es, grad Soundtechnisch heute enorme qualitative Verbesserungen, aber es geht einfach um Hiphop als Universum. Wir sind eine Einheit B!atches. Each one teach one, one love usw.

Aber da kam ja nicht nur KRS One vor.

Und die hatten auch früher als wir schon dopen Rap.
 
Klar ist die Songauswahl subjektiv. Ich vermute, das Ganze wurde primär von Dende ausgewählt. Böhmermann selbst hat ja gar nicht so den Plan von deutschem Hip Hop und beschäftigt sich eher mit diversen Fremdschamrappern der Neuzeit.
Im Übrigen haben Fallon und Timberlake auch mehrere Teile davon gemacht. Kann ja sein, dass da noch ein zweiter Teil von produziert wird mit entsprechend anderen Songs aus der Vergangenheit. Wobei ich finde, was die Relevanz angeht, war schon das Wesentliche dabei. Klar, Azad hat tatsächlich gefehlt. Aber sonst? Bushido als wohl erfolgreichster deutscher Rapper vielleicht. Aber Orgi? Nix gegen den, aber dann kann man auch gleich Unterleib Dynamo fordern....
 
Klar ist die Songauswahl subjektiv. Ich vermute, das Ganze wurde primär von Dende ausgewählt. Böhmermann selbst hat ja gar nicht so den Plan von deutschem Hip Hop und beschäftigt sich eher mit diversen Fremdschamrappern der Neuzeit.
Im Übrigen haben Fallon und Timberlake auch mehrere Teile davon gemacht. Kann ja sein, dass da noch ein zweiter Teil von produziert wird mit entsprechend anderen Songs aus der Vergangenheit. Wobei ich finde, was die Relevanz angeht, war schon das Wesentliche dabei. Klar, Azad hat tatsächlich gefehlt. Aber sonst? Bushido als wohl erfolgreichster deutscher Rapper vielleicht. Aber Orgi? Nix gegen den, aber dann kann man auch gleich Unterleib Dynamo fordern....
Fler, Money Boy, King Zaza
 
Back
Top Bottom