Dendemann & Jan Böhmermann "History of German Rap"

tauscht von böhmermann das b mit einem h, das ö mit einem u, das, r aus der mitte mit dem m, e bleibt, denkt euch ein N dazu, das m mit einem s, das a mit einem o, das n mit einem h und das letzte n bleibt.
 
haha muss man sich hier echt verteidigen dass manb früher nicht fischmob, curse, cora e und fettes brot gehört hat oder was?:D
wir sollten uns bei gott bedanken dass dieser ekelhafte scheiße, der uns damals als "wäpp" präsentiert wurde endloich vorbei ist und man endlich auch deutschen rap mit geilen beats und cooler attitüde hören und nicht mehr ausschließlich auf amirap ausweichen muss. die leute, die früher so n scheiß gehört haben hatten null mit rap am hut und sind doch sofort nach dem ersten abebben des hypes auf house gwechselt.
 
Last edited:
Zeugt auf jeden fall nicht von deinem Musikverstand wenn du alles Alte so undifferenziert über einen Kamm scherst, bro :D:D:D
 
Ich weiß nicht von wem du da sprichst, aber ich fühl mich einfach mal angesprochen.;) Das was du beschreibst erinnert mich an positiven Rassismus, aber egal. Ich finde es einfach anmaßend und ignorant zu behaupten, alles vor 1999 wäre wack. Ich persönlich bin open minded, kann neuen Scheiß (AON) genauso feiern wie alten Scheiß. Aber pauschal zu behaupten alt/deutsch = wack/ irrelevant ist einfach nur dumm. Hier werden Nationalitätsunterschiede gemacht wo keine sein sollten. Hiphop gehört keiner Nationalität oder Religion.Wenn du etwas älter wirst werden irgendwelche Bengel garantiert deinen Hafti/ Fler auch als wack und irrelevant einstufen. Wir sprechen uns in 15 Jahren wieder.
was war denn nicht whack vor 1999? mir würden spontan maximal einzelne releases aus der kolchose ecke einfallen: "quadratur des kreises" "rolle mit hiphop" (wobei afrobs texte schon einiges an luft nach oben gelassen haben) und mit viel wohlwohllen die ersten massive töne sachen.
 
Sport EP alleine reicht schon.
Wer allerdings immer nur drauf gewartet hat dass deutscher Rap endlich klingt wie in Amerika, dem ist eh nicht zu helfen. (Und wer denkt dass er das heutzutage tut, erst recht nicht)
 
beginner, rhp, too strong, dike, rag, dynamite deluxe, ....
rhp war doch auch total der scheiß. nur weil die keine clownsmusik gemacht haben war das trotzdem unterirdisch. und dike, rag und too strong, komm, das war voll die schlimme musik. hab nie verstanden wie man sowas feiern konnte während zeitgleich biggie, premier, wu-tang, nas, g-funk gezeig wie rap zu der zeit geil klingt. sport ep:D
 
Ok, für dich gilt dann halt mein letzter Post :)
Aber seit du grade rag als schlimm bezeichnet hast kann ich's eh nicht mehr ernst nehmen :thumbsup:
 
beginner, rhp, too strong, dike, rag, dynamite deluxe, ....
ich komm ja selber aus dem pott und hier gilt man als häretiker wenn man sowas sagt, aber too strong???? ich steh immer fassunglos da wenn die leute auf diesen star wars remix von rabenschwarze nacht ausrasten. holprigere haus maus raps als von denen hab ich selten gehört. rhp waren soundtechnisch vorne mit dabei, aber textlich auch unterirdisch. dike und rag hatte ich im kopf beides erst um '99 2000 rum einsortiert, kann aber sein dass ich mich da vertue.
 
Ok, für dich gilt dann halt mein letzter Post :)
Aber seit du grade rag als schlimm bezeichnet hast kann ich's eh nicht mehr ernst nehmen :thumbsup:
ja und seit du deinen geshcmack ofenbart hast kann ich mir richtig vorstellen wie du früher als spargeltarzan mit übergroßem eko unlt puli mit riesem nashorn und schrift, airwalk schuhen und einer schräg aufgesetzten heruntergekommenen stüssiy kappe mit den händen fuchtelnd und edding in der hand scheiß musik gehört hast udn dennoch deinen musikgeschmack für überlegen gehalten hast. du gottverdammter nico suave.
 
Last edited:
ja und seit du deinen geshcmack ofenbart hast kann ich mir richtig vorstellen wie du früher als 16-jähriger mit passendem eko unlt puli mit riesem nashorn und schrift, jordans und kurzrasierten Haaren mit den händen fuchtelnd und skateboard fahrend Mucke von Nas, biggie, wutang über pharcyde zu Ratm oder auch Northern Soul kram gehört hast udn daher deinen musikgeschmack für vielfältig gehalten hast. du gottverdammter nico suave.
Hab's bisschrn angepasst (egopush), und warte grad bis Grill heiss genug ist (info) Nico Suave ist kacke, immer gewesen (Fakt)
 
90s > 00s > 10s

Auch wenn die Beats und die Rap-Technik heute nicht zu verachten ist, haben diese trotzdem keine Chance gegen den Vibe und das Feeling der 90er. In den 1990er gab es noch eine Hip Hop Kultur. Die 4 Elemente waren ein spannendes Phänomen und die ganzen Musiksendungen und Musikzeitschriften haben mega Bock auf Hip Hop gemacht und regelmäßig zur Verbreitung dieser Kultur beigetragen. Die Musik wurde mit Herzblut gemacht, es lag Magie in der Luft und die Zeit plätscherte langsam dahin, Niemand wollte irgendjemand abstechen, von Hektik war weit und breit nichts zu sehen, all das spiegelten die Rap-Gruppen wieder.

Heute gibt es das alles nicht mehr und vorallem dieses geile Gefühl nicht. Heute spielt sich Hip Hop nur noch im Internet und 1-2 Zeitschriften ab, alle hängen vor dem Computer ab, haten wie die Geisteskranken, wollen mehr Gewalt, mehr Action, haben riesengroße Erwartungen die kein Mensch erfüllen kann, finden deswegen alles scheiße, keiner genießt mehr wochenlang Musik für sich auf der Anlage oder Walkman (Mp3-Player), das nächste Album wartet schon, die Zeit rennt, alles wird schnell am PC oder Smartphone konsumiert und Alben vor 2 Jahren sind schon Uralt die kein Schwein mehr kennt.

Also kommt mir nicht damit dass die alte Zeit und Ära scheiße war. Das glaube ich euch nicht.

-

Von 97 bis in alle Ewigkeit.. Prost Leute.

 
Last edited:
Back
Top Bottom