Rap Gossip

Stimmt, Shindy kam ja wieder als egj Release, aber da war doch zwischendurch Ansage dass das Label tot ist. Hab ich vielleicht auch falsch in Erinnerung.
Was ich sagen wollte: In der Regel ist es eine dumme Idee für einen Rapper ein eigenes Label aufzumachen, frag all die die du jetzt nicht genannt hast. Savas ist pleite gegangen dank Optik bspw.
 
Und für die, die ihr eigenes Zeug releasen wollen und den Vetrieb dann einem Major überlassen?
Wäre ich ein Rapper, wäre das doch die effektivste, schnellste und einfachste Lösung für die man nicht besonders viel Kenntnisse braucht, um trotz dem sein Produkt mit Box etc gut auf Amazon zu platzieren.

Du hättest Beispiele wie Maskulin, Optik, Schnellere Zeiten oder Deluxe Records nennen sollen, DAS waren Flops ;)
 
Wenn du nur dich selbst rausbringst, eine gute Buchhaltung hast und nicht zu blöde bist um paar simple Marketingmaßnahmen zu begreifen, klar, warum nicht. Machen die ja aber nie, die denken immer gleich sie wären A&R Götter und signen sich einen Stall Trottel.

edit, reicht jetzt aber auch mit dem Thema
 
3P: lange tot
Four: gehört schon lange Sony und die Fantas sind raus, sonst wäre es ebenfalls tot
ersguterjunge: tot
Banger: Letzte Runde :D

noch andere, nachhaltig erfolgreiche Beispiele?
3p und four haben aber für die Fantas und Moses gut funktioniert. Die Fantas haben das Ding dann für gutes Geld an Sony verkauft und seit dem ausgesorgt und Moses hat richtig abgesahnt bevor er sich mit Xavier Naidoo zerstritten hat. Von Bushido kann man ja jetzt auch nicht behaupten dass er geschäftlich gescheitert sei, wobei schon stimmt dass der Großteil seiner Künstler nicht wirklich funktioniert hat.

3p und four sind aber auch richtige Labels gewesen und nicht so ein komisches Ego Vehikel für Rapper die einen auf Jigga machen wollten so wie Optik und Deluxe. Bei denen haben einfach die Arbeit und die Künstler nicht gestimmt, deswegen sind die unter gegangen.
 
zu Four muss man nichts sagen, die erfolgreichsten und musikalisch besten Künstler sind da

1257502349-801.jpg
Weil ein roter Knubbel nicht reichen würde
 
hab grad mal kurz nachgerechnet. also pelham hat (ohne maxis, nur alben) über 2,2 millionen platten mit 3p verkauft. kann sein, dass es nicht mehr viel abwirft, aber ist glaube ich 1 größerer erfolg als irgendeine familienmetzgerei, die seit jahrunderten am hustlen ist.
 
NAME Alina Schulte im Hoff
ALTER 27
BERUF Managerin des „ilovepersonaltraining – Imperiums“
ZIEL heiße, glückliche Frauen auf die Welt los lassen
LIFESTYLE I love my fitnesslifestyle
Mein Name ist Alina, ich bin 27 Jahre alt und ich bin nicht nur Julian`s stärkere Hälfte, sondern auch Managerin der ilovepersonaltraining GmbH. Julian bezeichnet mich auch liebevoll als den Motor der Firma. Nach meinem Master in Accounting und Controlling war ich in der Wirtschaftsprüfung und Beratung tätig und konnte das Krafttraining nur als Hobby ausüben. Als dann „Das 10 Wochenprogramm“ erschien und sichDAS PROGRAMM MIT DEN BAHNBRECHENDSTEN VORHER/ NACHHER ERFOLGEN VON EINEM FITNESSGUIDE ZU EINER BEWEGUNG ENTWICKELTE, wollte ich Teil dieser sein.

Seit Mai 2013 transformieren wir nun auch die Frauenwelt mit „Size Zero“ von zu Hause und seit Januar 2014 mit „Size Zero Gym“ aus dem Fitnessstudio IN NUR 70 TAGEN ZUM TRAUMKÖRPER.

Tausende Frauen sind auf dem Weg in ein gesünderes, fitteres und glücklicheres Leben. Und dieses Gefühl ist es, warum ich jeden Tag glücklich zur Arbeit gehe und meinen Job so sehr liebe. Ich danke jeder Einzelnen, die mir soviel Dankbarkeit entgegenbringt und ihren Weg in den Fitnesslifestyle gefunden hat. Das ist der schönste Anerkennung. KOMM AUCH DU IN MEIN TEAM, VERFALLE DER LIEBE ZUM KRAFTSPORT UND WERDE TEIL DER ARMY <3
Bester Plan die eigene Olle den Laden schmeißen zu lassen. Kann eigentlich nur gut gehen sowas
mjlol.png
mjlol.png
mjlol.png
mjlol.png
mjlol.png
mjlol.png

Edit:

Statt size zero sollte der der Guten mal lieber ein paar Cheatdays verschreiben
 
Last edited:
ohja, motrip interview trotz 16bars ziemlich gut.
wie motrip immer einen auf "ich bin der liebste mensch der welt" macht, aber trotzdem gut am verteilen ist. :thumbsup:
hab ihn glaub ich falsch eingeschätzt.
 
hab grad mal kurz nachgerechnet. also pelham hat (ohne maxis, nur alben) über 2,2 millionen platten mit 3p verkauft. kann sein, dass es nicht mehr viel abwirft, aber ist glaube ich 1 größerer erfolg als irgendeine familienmetzgerei, die seit jahrunderten am hustlen ist.

Bruder, du vertust dich. Arbeite selber in einer Fleischerei und die machen Geld wie sonstwas.

Fahren nen fetten AMG, spielen Golf in nem teuren Club all sowas.
Die haben Geld wie heu.
 
Back
Top Bottom