Dendemann & Jan Böhmermann "History of German Rap"

Die ignorante Auswahl toppt das freche Kopieren des Originals sogar fast noch. Schmutz!

Ja Frechheit, da fehlen 490 Friedhof Chilla, MC Bogy und Gaggball. Ich bin empört.

Allerdings geht der Performance schon sehr die Coolness des Originals ab, bei Engelke musste ich muten. Halt schon, wie man sich das Ganze auf deutsch vorgestellt hätte.
 
Es geht hier nicht um deutsche Rapper oder Kanackenrapper, sondern darum, dass diesen wacken Scheiss keiner hier gefeiert hat, sei es, weil man zu dem Zeitpunkt noch keinen Rap gehört hat oder weil einem das damals schon zu schwul war. Der Großteil der Leute hier hat Deutschrap erst zu dem Zeitpunkt angefangen zu hören, als die ganze Scheisse, die bis King of Rap da behandelt wurde, Gott sei Dank endlich out war.
Doch hier, ich habe diesen wacken Scheiss gefeiert der kein wacker Scheiss war. Musik spiegelt den Zeitgeist wieder und die 90er hatten einen verdammt geilen Zeitgeist den ich mit vielen positiven Begriffen assoziiere. Da kann der Zeitgeist seit 9/11 mit Terror und Gewalt einfach nicht mithalten. Aber wenn euch dieser kranke Scheiß mehr liegt, dann guten appetit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hier, ich habe diesen wacken Scheiss gefeiert der kein wacker Scheiss war. Musik spiegelt den Zeitgeist wieder und die 90er hatten einen verdammt geilen Zeitgeist den ich mit vielen positiven Begriffen assoziiere. Da kann der Zeitgeist seit 9/11 mit Terror und Gewalt einfach nicht mithalten. Aber wenn euch dieser kranke Zeitgeist mehr liegt, dann guten appetit.
Schwuchtel. Mach doch noch ein Photoshop Bild dazu
 
90er war so Kram halt das Maß der Dinge (auch wenn einige wichtige Rapper nicht vorkommen, aber das ist halt dem Mainstreamformat TV geschuldet). Klar kann man da jetzt aus heutiger Sicht drüber lachen in weiten Teilen, aber jeder der heute moneyboy hört hätte damals vielleicht FAB gefeiert und jeder der heute Farid liebt, hätte wohl RHP oder so vergöttert. Insofern blamiert euch mal nicht mit so unqualifiziertem Teenie-Hass, dieses Herabschauen und Kleinreden ist nix als kleinbürgerlich und spießig.
 
ich glaube eher dass die leute ami rap gehört hätten aber gut ich hab trotzdem nix gegen das alte zeug :D
lieber wildwechsel als n neues pa lied
 
Ich hab um 94/95 mit Amirap angefangen, aber natürlich auch den deutschen Kram dann angehört, als es hörbares gab. Da gabs ja auch Sachen die cool waren, wer das abstreitet braucht halt eh nicht mitzureden
 
Schwuchtel. Mach doch noch ein Photoshop Bild dazu
okay, extra nur für dich

Jd9KlkW.jpg
 
Ja Frechheit, da fehlen 490 Friedhof Chilla, MC Bogy und Gaggball. Ich bin empört

die auswahl is doch schon sehr subektiv aus der sicht vom studentenrapfan der früher n kolchose-pulli hatte und unter gangsta-rap-yt-videos schreibt dass früher alles besser war und chabos wissen wer der babo is ironisiert feiert aber in offenbach und worms die straßenseite wechselt wenn chabos auftauchen.
10 dinger aus der eimsbush-ära aber keins der parallel laufenden berlin tape zeit... kein fler (der hat ca. 15 top 10 alben in den letzten 10 jahren gemacht aber isn halt nur dummer proll und voll der nazi) und von aktuelleren sachen nur so hipstermarteriacaspercro-zeug...
und war azad auchnichmal dabei!?
 
man merkt halt dass böhmermann früher bei 1live war und die musik die da läuft auch wirklich diggt
allein dass king of rap dabei war hat mich schon überrascht
 
yo also die auswahl is wirklich nich besodners gut gelungen aber is ja kalr dass bei sowas eher subjektiv ausgewählt wird
ich zum beispiel hätte die ganze studentenrap phase mit füchse von samy und den beginnern abgefrühstückt :D heir kommt ja gefühklt nur sowas
 
die auswahl is doch schon sehr subektiv aus der sicht vom studentenrapfan der früher n kolchose-pulli hatte und unter gangsta-rap-yt-videos schreibt dass früher alles besser war und chabos wissen wer der babo is ironisiert feiert aber in offenbach und worms die straßenseite wechselt wenn chabos auftauchen.
10 dinger aus der eimsbush-ära aber keins der parallel laufenden berlin tape zeit... kein fler (der hat ca. 15 top 10 alben in den letzten 10 jahren gemacht aber isn halt nur dummer proll und voll der nazi) und von aktuelleren sachen nur so hipstermarteriacaspercro-zeug...
und war azad auchnichmal dabei!?

Berlin Tape Zeit, du hast Vorstellungen. Da eiert Thomas Gottschalk rum, in dem Kontext ist die Berlin Tape Zeit mit nem späteren Sido-Hit abgedeckt. Fler braucht man nicht, wenn man jenen und Bushido als Repräsentanten der Aggro-Zeit hat. Alle 10 Eimsbushdinger, die die da runtergerasselt haben, hätte es natürlich auch nicht gebraucht, aber sind nun mal alles ehemalige Hits, die son Böhnermannpublikum noch halbwegs erkennen kann. Azad vergessen ist allerdings echt n Faux pas.
 
Ich verstehe auch nicht wie er den Krankenhaus freestyle weglassen konnte
 
Zurück
Oben Unten