Dendemann & Jan Böhmermann "History of German Rap"

BochumerJunge

Gold Status
Supporter:in
Joined
Dec 28, 2004
Messages
4,105


Gerade gesehen....klar, Böhmermann ist jetzt nicht so der Realkeeper vor dem Herrn, aber schon mit viel Liebe zum Detail gemacht. Ob der ein oder andere Gastauftritt sein musste, darüber lässt sich streiten.
Dende:thumbsup:
Bushido-Nachrichten:thumbsup:
Song-Auswahl:thumbsup:
 
Mal nen ganzes dende Album auf ordentlichen Beats wäre was feines. Versucht Curse ertwa lustig zu sein weil er nen Song von Casper genommen hat?
 
Qutatsch. Unter Fremdscham sind schon PA Sports, Kurdo, Farid Bang, KC Rebell und Co. zu finden.

Finds ganz lustig, auch wenn ungefähr meine komplette jugendliche Deutschrapzeit mit dem Sprung von King of Rap zu König von Deutschland übersprungen wurde.
 
Das meiste war doch so fettes Brot, fanta 4 Blumentopf scheiße oder? Weil von den Sachen am Anfang hab ich fast nix wieder erkannt
 
Ja, weil das war noch richtiger Hip Hop mit gude Laune und so, nicht diese böse guckenden Asylanten, die nur noch ständig sagen, dass sie Geschlechtsverkehr mit meiner Mutter haben wollen.
 
Rap lebt von seiner Vielseitigkeit. Im US-HipHop wurde immer Respekt an die Old School gepaid, genauso wie hierzulande. Ich denke mir mal dass ein nicht unerheblicher Teil der User hier selber deutsche Lelleks sind. Und jetzt will man wieder Geschichte unter den Teppich kehren? Mal wieder Identitätskrise? Das ist einer der Gründe warum es in der Öffentlichkeit nach wie vor peinlich ist, Deutschrap zu mögen. Immer diese verkrampfte Stock -im -Arsch Mentalität mit Tunnelblick. Falk hat es in seinem letzten Interview schon richtig erkannt: viele machen auf möchtegern Kanacke aber je mehr sie das tun, desto "deutscher" sind sie in Wirklichkeit. Hier werden die guten alten deutschen Tugenden gefeiert wie eine straffe Arbeitsmentalität, jedes Jahr 2 Alben usw. Und was die Musik angeht: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Wollte eigentlich der Kredibilität halber alles in Capslock schreiben, habs dann doch sein lassen. Real recognize real...
 
Die ignorante Auswahl toppt das freche Kopieren des Originals sogar fast noch. Schmutz!
 
Rap lebt von seiner Vielseitigkeit. Im US-HipHop wurde immer Respekt an die Old School gepaid, genauso wie hierzulande. Ich denke mir mal dass ein nicht unerheblicher Teil der User hier selber deutsche Lelleks sind. Und jetzt will man wieder Geschichte unter den Teppich kehren? Mal wieder Identitätskrise? Das ist einer der Gründe warum es in der Öffentlichkeit nach wie vor peinlich ist, Deutschrap zu mögen. Immer diese verkrampfte Stock -im -Arsch Mentalität mit Tunnelblick. Falk hat es in seinem letzten Interview schon richtig erkannt: viele machen auf möchtegern Kanacke aber je mehr sie das tun, desto "deutscher" sind sie in Wirklichkeit. Hier werden die guten alten deutschen Tugenden gefeiert wie eine straffe Arbeitsmentalität, jedes Jahr 2 Alben usw. Und was die Musik angeht: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Wollte eigentlich der Kredibilität halber alles in Capslock schreiben, habs dann doch sein lassen. Real recognize real...

Es geht hier nicht um deutsche Rapper oder Kanackenrapper, sondern darum, dass diesen wacken Scheiss keiner hier gefeiert hat, sei es, weil man zu dem Zeitpunkt noch keinen Rap gehört hat oder weil einem das damals schon zu schwul war. Der Großteil der Leute hier hat Deutschrap erst zu dem Zeitpunkt angefangen zu hören, als die ganze Scheisse, die bis King of Rap da behandelt wurde, Gott sei Dank endlich out war.
 
Immer diese verkrampfte Stock -im -Arsch Mentalität mit Tunnelblick.

Weswegen man dann zum Großteil nur Gutelaunerap irgendwelcher Althamburgarter von vor 300 Jahren abfeiert und diese dreckigen Türkenvisagen (sehen ja eh alle gleich aus und hören sich gleich an) mit ihren Ausdrücken maximal ironisch mit H&M-Streetwear im Kiez, weil man kann das doch nicht wirklich hören, wie assi! Moment, andersrum oder
 
Weswegen man dann zum Großteil nur Gutelaunerap irgendwelcher Althamburgarter von vor 300 Jahren abfeiert und diese dreckigen Türkenvisagen (sehen ja eh alle gleich aus und hören sich gleich an) mit ihren Ausdrücken maximal ironisch mit H&M-Streetwear im Kiez, weil man kann das doch nicht wirklich hören, wie assi! Moment, andersrum oder

Ich weiß nicht von wem du da sprichst, aber ich fühl mich einfach mal angesprochen.;) Das was du beschreibst erinnert mich an positiven Rassismus, aber egal. Ich finde es einfach anmaßend und ignorant zu behaupten, alles vor 1999 wäre wack. Ich persönlich bin open minded, kann neuen Scheiß (AON) genauso feiern wie alten Scheiß. Aber pauschal zu behaupten alt/deutsch = wack/ irrelevant ist einfach nur dumm. Hier werden Nationalitätsunterschiede gemacht wo keine sein sollten. Hiphop gehört keiner Nationalität oder Religion.Wenn du etwas älter wirst werden irgendwelche Bengel garantiert deinen Hafti/ Fler auch als wack und irrelevant einstufen. Wir sprechen uns in 15 Jahren wieder.
 
Ja und was hat das jetzt damit zu tun du Lausbub. Geht ja darum dass gerade dieses "open minded" vor allem daher nicht gegeben ist und nicht darum, dass du jetzt Deutschtumskomplexe kriegst und diese Auslender die wahren Rassisten sind.
 
Back
Top Bottom