Urlaub! Wohin geht die Reise?

Zweifel nie an meinem Wort Bruder. Sonst müssen Mütter weinen.

Gerade gesehen. Leider erst ab Februar lieferbar :thumbsdown:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


werden das geile busiblogs!! ich binde @LilJD am fuß an einem seil fest zusammen mit einem köder und werf ihn von bord.
du zwingst den kapitän 71 kmh zu fahren (haie schaffen maximal 70) und fliegst das teil mit einer hand. mit der anderen peitschst du das personal
 
Da ich von August bis Dezember für ein Semester in die Staaten an die Ole Miss gehe, wird das natürlich mit allerhand Reisen verbunden.

Programm sieht wie folgt aus bisher:

Hintour: Providence-Boston-Chicago-Kansas City-Memphis-Oxford
Zwischendrin: New Orleans, Atlanta, Charleston, Savannah
Rückweg: Washington-Baltimore-Philly-New York

Wird nur nice, meinetwegen könnte es morgen losgehen :D

Jmd. noch weitere Tipps für die Südstaaten?
 
Jmd. noch weitere Tipps für die Südstaaten?
url
 
Da ich von August bis Dezember für ein Semester in die Staaten an die Ole Miss gehe, wird das natürlich mit allerhand Reisen verbunden.

Programm sieht wie folgt aus bisher:

Hintour: Providence-Boston-Chicago-Kansas City-Memphis-Oxford
Zwischendrin: New Orleans, Atlanta, Charleston, Savannah
Rückweg: Washington-Baltimore-Philly-New York

Wird nur nice, meinetwegen könnte es morgen losgehen :D

Jmd. noch weitere Tipps für die Südstaaten?
Alles bisher genannte in den Suedstaaten absolut geil und Pflicht. Savannah ist etwas klein aber auch schoen. Da unbedingt ins Pirate House gehen.
Ansonsten Florida wenns geht auch mitnehmen. Tampa ist zum feiern cool. Insidertipp im Norden ist Ginnie Springs, Campingplatz fuer junge Leute.

New Orleans einer der besten Staedte der Welt von der Atmosphaere.
Wenn du schon in Memphis bist kannst du auch noch Nashville mitnehmen, auch saugeile Atmospaere, ab 14Uuhr ist hier am Wochenende jede Countrybar voll.
 
letzte woche zu viert in budapest gewesen, von montag abend bis freitag abend. hier haben wir uns einquartiert: https://www.airbnb.de/rooms/1059273?euid=6305a6f3-a657-50d6-3004-b82323b9d174 (war von der lage her perfekt, mitten im zentrum).

als erstes haben wir uns die basilika angesehen, da sie ca. 5 minuten zu fuß von der wohnung entfernt war und uns auf der fahrt vom flughafen zur wohnung gleich auffiel. des weiteren sind wir zu fuß den gellertberg sowie den hügel mit dem burgviertel hoch und sind noch im regierungsviertel rumspaziert, sehr schönes parlamentsgebäude :thumbsup:
die markthalle kann ich sehr empfehlen, wenn ihr euch kulinarische mitbringsel besorgen wollt, vor allem, wenn ihr auf der suche nach würsten oder fleisch seid. hab mir u.a. so räucherwürste aus hirschfleisch gekauft. allerdings reicht es aus, dort im erdgeschoss rumzulaufen, im ersten stock gibts nur so touri-ramsch zu kaufen.

an restaurants haben sich vor allem das hungarikum bistro und das bordo bisztro bei uns um die ecke gelohnt. das hungarikum wird von einer familie aus ca. 12 leuten geführt und bietet lauter traditionelle, ungarische und deftige speisen, in etwa so teuer wie essen gehen bei uns, aber lohnt sich allemal. ich hatte dort so eine art frittiertes brot mit sour creme und käse drauf, eine knusprig gebratene entenkeule mit kartoffelpuree + knoblauch & zwiebeln sowie rotkohl und ein richtig feines stück apfelkuchen. zwei von uns nahmen als vorspeise die gulaschsuppe, hab sie einmal probiert, auch bombe.
im bordo kann man zwischen 11:30 und 16 uhr ein richtig günstiges 3 gänge menü haben für weniger als 5 euro (ohne getränk), die küche dort is ne gute mischung aus u.a. ungarischen, indischen, pasta- & fisch-gerichten. die mais-suppe und der hausgemachte eistee dort sind richtig gut.
im internet hab ich noch was von ner pizzeria namens marxim gelesen, die sich dem thema kommunismus widmet, dort haben wir es jedoch nich hingeschafft.

spät abends waren wir gleich zweimal im szimpla kert, is eine große bar (indoor & outdoor), wo hauptsächlich studentisches publikum abhängt, aber auch vereinzelt leute zwischen 30 & 60. im hof gibts nen burgerstand und im ersten stock ne küche, die lammburger dort waren hammer. die cocktails haben ebenfalls super geschmeckt, dort wissen die leute, wie man welche macht.
shisha kann man da auch rauchen, leider nur ca. 5 sorten und unterschiedlich teuer, warum auch immer (ein kopf kostet mindestens so viel wie in deutschland). war von der stimmung her auch eher entspannt, i-wo legen auch djs auf, aber man kann sich ohne probleme am tisch miteinander unterhalten.
einmal waren wir auch in bars im goszdu courtyard, das is so ne straße mitten im jüdischen viertel, welches früher das ghetto dort war. dort gibts ne schöne synagoge zu sehen und das kleine café noe, wo es richtig guten ungarisch-jüdischen kuchen namens flodni aus pflaumenmus, walnüsse, geriebenen apfelstücken und mohn gibt.
tagsüber oder am frühen abend kann man noch entspannt in einer der bars vom balna budapest-"einkaufszentrum" (die hälfte der ladenzeilen is leer und die andere verkauft fast nur ramsch) am donauufer einen trinken. zudem sind in der ganzen stadt 24h-spätis verstreut, dadurch und durch das publikum im nachtleben hat die stadt nich von ungefähr was von berlin.

zum abschluss kann ich noch empfehlen, einen der über 30 escape rooms in der stadt aufzusuchen. wie der name schon sagt, wird man da als gruppe i-wo eingesperrt (bei uns war es eine wohnung mit 4 räumen) und muss durch gegenstände in den räumen wieder den weg nach draußen finden, wofür man eine stunde zeit hat. wir sind ziemlich weit gekommen, 5 minuten zeit mehr und wir hätten es geschafft.
 
Wieso hast du versagt Bruder?

der letzte schlüssel für nach draußen hat in einer tafel gesteckt mit lauter briefmarken drauf. im ganzen escape room waren ebenfalls lauter briefmarken versteckt, von unterschiedlicher größe sowie form und manche hatten eine oder mehrere abgeschnittene ecken. vor der tafel war ein brett mit feldern, wo man diese briefmarken reinlegen musste, und dadurch konnte man die route auf der tafel ausmachen, anhand der man mithilfe eines magneten den schlüssel quasi aus der tafel rausschieben musste. leider haben uns zwei briefmarken gefehlt (vllt. gibts die auch gar nich im raum, viele gegenstände und spuren dort sind unnütz und führen einen nur in die irre) und daher hat das zu lange gedauert mit dem schlüssel rausschieben.
im nachhinein haben wir rausgefunden, dass i-wo noch ein federballschläger war, auf dessen netz diese route ebenfalls aufgemalt war. ich weiß gar nich mehr, ob wir den überhaupt gefunden haben. dass wir so kurz vorm ziel gescheitert sind, hat auch die erste zeit danach etwas an uns genagt.

Weniger Text, mehr Bilder

essensbilder hab ich leider komplett verpeilt, ansonsten hab ich das hier:

basilika
[url=http://i.imgur.com/xNI8tip.jpg]markthalle von innen[/URL]
donauufer + gellertberg von bar aus
freiheitsbrücke
elisabethbrücke
kettenbrücke
 
Bruder wieso hast du so wenig Respekt vor uns, dass du die Bilder nicht einfügen konntest?
 
weil ich die namen der dort zu betrachtenden sehenswürdigkeiten einbetten wollte, zugunsten eurer kulturellen bildung :thumbsup: hätte ich natürlich auch unter die eingefügten fotos schreiben können, doch dann hätte manch einer all das vllt. übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand hier ebenfalls mal nach budapest fährt und dort an meine posts denkt, wenn er all das selber zu sehen bekommt, habe ich meinen auftrag erfüllt :thumbsup:
war im übrigen überrascht, wie viele türkische restaurants es dort gab. was sich aber wohl dadurch erklären lässt, dass die türken budapest ja mal besetzt haben und eben bis heute viele türkischstämmige leute dort wohnen. einige gebäude wie die markthalle haben dadurch auch einen leicht osmanischen touch.
 
fifth du kleiner streber ich stech dir einfach in den dicken bauch mit schmetterling
 
Zurück
Oben Unten