der kochthread

Da werde ich mal das ein oder andere ausprobieren, ich denke als erstes das Sawda Aldajaj. Leber esse ich eh gerne.
http://www.hudaworld.com/2015/01/sawda-aldajaj-huhnerleber-syrische-art.html
Sehr lecker! Grad gegessen.
Werde ich wieder machen, beim nächsten Mal nur Knoblauch und Zitrone etwas variieren. Hatte jetzt auf 400g Hähnchenleber 2 1/2 ausgepresste Zitronen und 5 Knoblauchzehen. Denke nächstes mal gehen auch noch 2-3 Knoblauchzehen mehr, und nur 1 1/2 bis 2 Zitronen. Die größeren Fleischstücke waren top, das kleinere mit Zwiebeln/Knoblauch hätte für mich nen Tucken weniger zitronig sein können.
Auf jedenfall empfehlenswert. Simpel, schnell, günstig, lecker.
 
Grad im Ofen:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=427491133775493

Größtenteils Standardrezept, Käse in der Füllung war für mich aber eine neue Anregung, obwohl es eigentlich keineswegs abwegig ist. Habe allerdings Schafskäse statt einem Hartkäse genommen.
Und Tomatensauce auf Basis einer Mehlschwitze habe ich vorher auch noch nie gemacht, kommt aber gut. Habe nur Hälfte des Wassers durch Rotwein ersetzt und noch nen Spritzer Zitrone dran gegeben.
 
im osten ist das standard :eek::D

In den Staub. Was ist denn bitte so schwer knoblauch in niedrig bis mittel erhitztes olivenöl zu pressen, schneiden, wasauchimmer, ne dose tomaten drüber, mit kochlöffel etwas bearbeiten, köcheln lassen, salz pfeffer dran und für die Gourmet fraktion gibts noch etwas frischen basilikum rein. Mehlschwitz in tomatensoße, ja lüg ich denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Staub. Was ist denn bitte so schwer knoblauch in niedrig bis mittel erhitztes olivenöl zu pressen, schneiden, wasauchimmer, ne dose tomaten drüber, mit kochlöffel etwas bearbeiten, köcheln lassen, salz pfeffer dran und für die Gourmet fraktion gibts noch etwas bfrischen basilikum rein. Mehlschwitz in tomatensoße, ja lüg ich denn...

hahaha, man musste sparen wo man konnte. #hartesleben #vombordsteinzurskyline
 
Ich geh davon aus, Mehlschwitz wurde/wird mit Butter gemacht? wurde dann ketchup und wasser beigefügt weil das budget für die butter draufging oder versteh ich jetzt den sinn zwischen sparen und der widerlichkeit von tomatensoße mit mehlschwitze nicht?
 
Ich geh davon aus, Mehlschwitz wurde/wird mit Butter gemacht? wurde dann ketchup und wasser beigefügt weil das budget für die butter draufging oder versteh ich jetzt den sinn zwischen sparen und der widerlichkeit von tomatensoße mit mehlschwitze nicht?
boah soll ich das hier wirklich erklären? dann hagelt es wieder verbale schläge aus allen westdeutschen richtungen. :D
 
Können die Westler nix dafür, dass ihr es scheinbar nicht so mit kulinarik und scheinbar auch kalkulation habt :D
 
Können die Westler nix dafür, dass ihr es scheinbar nicht so mit kulinarik und scheinbar auch kalkulation habt :D
:D

wie du schon geschrieben hast:

mehl, butter, wasser, ketchup, trockenes oregano von fuchs, kleingeschnittene würstchen, salz und pfeffer waren die hauptzutaten. gab es zu meiner kinderzeit schon ab und an mal. :eek::(:D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gibt es heute, angereichert mit Serranoschinken und evtl. Erbsen. Yummy :cool:
 
Eventuell für den einen oder anderen interessant: Einer meiner aktuellen Favoritenblogs für gute Restaurante-Tipps ist Trois Etoiles. In unregelmäßigen Abständen werden die besten/ interessantesten Restaurants der gehobenen Küche rund um die Welt von einem Blogger reviewed und mit ganz ansehnlichen Bildern verziert. Die Restaurants können auch nach Ländern, Michelin-Sternen oder der eigenen Trois Etoiles Wertung geordnet werden. Sehr interessanter Blog für gehobene Küche.

http://www.troisetoiles.de/
 
Zurück
Oben Unten