SG Eintracht Frankfurt - Quo vadis?

Quo vadis 23/24, Franzaforta? - #KoloChaos


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Immer das Gelaber von den vielen Leistungsträgern, von denen die Hälfte im Endeffekt letzte Saison kaum gespielt hat. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass Schwegler, Joselu oder Jung überdurchschnittlich gute Bundesligaspieler sind. Wir würden mit Sicherheit nicht auf Platz 9 stehen, wenn diese Abgänge so gravierend gewesen wären und wir sie nur mit Graupen ersetzt hätten. Es wird immer so getan als wäre das unheimlich außergewöhnlich und wir wären der einzige Verein dem so ein großes Unglück widerfährt.

Man sollte sich vielleicht auch nicht immer mit den größten Versagern der Liga vergleichen. Es gibt auch positivere Beispiele als Stuttgart, Hamburg und Hannover. Es ist nicht allzu lang her, dass wir mit Gladbach auf Augenhöhe waren und dann für sie abgestiegen sind.

Die Schaaf-Thematik belegt mal wieder das hohe Maß an Dilettantismus der Außendarstellung bei uns. Ich könnte wetten, dass sich diese Gerüchte wieder den ganzen Sommer anhalten und irgendwann schmeißt Schaaf hin. Naja, eigentlich nichts Neues. Jeden Sommer ein Deja Vu. Schaaf ist 2016, wenn Bruchhagen geht, so oder so weg. Vielleicht ist es besser jetzt den Schnitt zu machen. Denn wenn man mit so einem Pulverfass in die Saison geht, dann endet das wie es enden muss.
 
Keine Sorge wird nur durch einige "geschätzte" Mitglieder unterstrichen. Ich habe hier auch das ernsthafte Posten eingestellt. Eigentlich schätze ich das Sportforum von mzee und vor allem den Sge Fred sehr. Tausche News aus und diskutier gerne aber diese Saison ist mir hier echt die Lust vergangen.

Die Sge hat 4 absolute Leistungsträger verloren und mit schwachen bis durchschnittlichen Bundesligaspielern ersetzt. Entgegen meiner Erwartung hatte man keinen einzigen Spieltag etwas mit dem Abstieg zu tun. Ganz im Gegenteil man durfte sogar wieder leise von Europa träumen. Wenn man sich die Tabelle ansieht dann ist genau eine Mannschaft mit einem schlechteren Kader vor der Eintracht und das ist Augsburg. Von den vielen Verletzungen die man auch dieses Jahr wieder hatte will ich gar nicht anfangen. Wenn man sich mal Mannschaften wie Hannover,Picosv oder Stuttgart anschaut dann sieht man mal wieviel Glück wir mit der Personalie Schaaf haben. Es wäre wirklich ein Jammer wenn er wegen Dummheiten vom Vorstand das Handtuch werfen würde.
Zum 10000 mal diese Diskussion.
Nenn mir mal den 4. Leistungstraeger. Joselu? Der die Hinrunde nur auf der Bank saß? Lol
Die spielerische Armut die diese Saison herrschte kannst du nicht bestreiten, genauso wie die guten Phasen am Ende der Hinrunde und die letzten 3 Spiele jetzt. Die kamen aber immer nur dadurch zustande, dass die Mannschaft "gemeutert" hat und dem Trainer gesagt hat wie sie spielen wollen. Schaafs System zu Beginn der Saison mit der riesigen Lücke im Mittelfeld hat absolut keinen Sinn gemacht, da wurden einige Spiele nur durch die individuelle Qualität der offensiv Spieler gewonnen. Man ist in der Auswärtstabelle letzter und hat die EL Plätze ganz einfach verpasst. Man hätte die locker erreichen können. Und klar gibt es andere Mannschaften die mehr Geld haben und bei denen es trotzdem schlechter läuft. Clinical erklärt dir das ganze bestimmt auch gerne zum 5. Mal.

Im Endeffekt wissen wir auch garnicht was da los war. Vielleicht wurde schon vor Wochen bei Lewandowski angefragt und niemand weiß wie intensiv der Kontakt war. Hätte man die letzten Spiele verloren, wäre Schaaf sowieso nicht mehr zu halten gewesen. Von daher ist das eigentlich ganz normales Bundesliga Geschäft mit anderen Trainern Kontakt zu halten.
 
Ob das mit Lewandowski überhaupt stimmt weiss auch keiner. Einzig klar ist, dass im Aufsichtsrat oder generell im Verein wohl einige Leute gibt, die nicht mit Schaaf weiter machen wollen. Als die ganzen Gerüchte angefangen haben, hat sich keiner so wirklich zu Schaaf bekannt. Dass Schaaf das mächtig auf den Sack geht merkt man ja seit Wochen. Der wirkt jetzt wieder so mürrisch und wortkarg wie in Bremen und nicht so motiviert, fröhlich und kommunikativ wie zu Beginn der vorangegangenen Saison.

Herri kocht bestimmt auch, dass er jetzt wohl noch mal eine Abfindung zahlen muss. Wo er doch in jedem Interview betont er habe in seiner langen Zeit nur einmal für Skibbe 3 Monatsgehälter zahlen müssen und immer beharrlich verschweigt dass er Reimann auch abfinden musste. Da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er so beleidigt ist und ebenfalls hinschmeißt. Der Sommer wir auf jeden Fall nicht langweilig :D:mad:
 
Schaaf anscheinend zurückgetreten. Den habt zumindest ihr Beiden dann aber auch nicht verdient. Nächstes Jahr ist's dann Hübners Schuld. Köln 2.0.

Was laberst du überhaupt von Abfindung?
 
Wer hat denn irgendwas von Schuld gesagt? Woran überhaupt?

Es ist vollkommen richtig das jetzt zu beenden. So kann man doch unmöglich in eine Saison starten. Wie soll Schaaf denn seriös weiterarbeiten, wenn klar ist dass er unerwünscht ist und spätestens 2016 weg ist, wenn Bruchhagen geht? Ob ein anderer das dann besser macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber in der aktuellen Konstellation kann man nicht weiter machen. Nachvollziehbar dass Schaaf sich das nicht antun will.
 
Oh mann Schaaf weg wäre wirklich beschissen. Ich dachte vor der Saison, dass er als Typ nicht hier her passt, aber eigentlich ist das genau der Typ, den wir brauchen.

Mit dem Kader auf 9 ist besser als alles was ich vor der Saison erhofft habe und Schaaf ist grundsätzlich ein loyaler Typ, der etwas Konstanz in unseren Puff hätte bringen können. Schade.
 
tumblr_lnomhnRXth1qc66bjo1_500.gif
 
Wird lustig, mit Darmstadt als einzigem hessischen Bundesligisten.
 
Ich schmeiß mal paar Namen in Raum: Jens Keller, Roberto Di Matteo, Mirko Slomka, Armin Veh. Unwahrscheinlich: Klopp, Ancelotti.
 
Ich schmeiß mal paar Namen in Raum: Jens Keller, Roberto Di Matteo, Mirko Slomka, Armin Veh. Unwahrscheinlich: Klopp, Ancelotti.
Soll das lustig sein?

Ich wäre für Schui, aber das kommt wohl noch etwas zu früh.

Kann man die PK irgendwo sehen? SSNHD?
 
Diva vom Main ist zurück. Vielleicht schlägt man zukünftig auch wieder die Leute am Rednerpult
 
Kennt irgendwer den Vornamen von diesem Vorstand? Würde meinen Post ggfs. später editieren, bis dahin (und weil’s halt passt):

FICK DICH, FRIEDRICH VORSTAND!!!
 
Kennt irgendwer den Vornamen von diesem Vorstand? Würde meinen Post ggfs. später editieren, bis dahin (und weil’s halt passt):

FICK DICH, FRIEDRICH VORSTAND!!!
Es weiß doch keiner wegen wem es genau passiert ist. Im Vorstand sitzen mehrere Leute.
Laut Pressemitteilung von HB wurde mit keinem anderen Trainer verhandelt.
 
In dieser Erklärung steckt aber auch nur die halbe Wahrheit. Kein Trainer geht, weil er in den Medien kritisiert wird. Das war Schaaf doch vorher klar, dass die Presselandschaft in Frankfurt eine andere ist als in Bremen. Ich denke der Hauptgrund ist, dass er zu viele Gegner im Verein hatte. Vor allem war er sehr enttäuscht, dass sich als die Gerüchte aufkamen niemand im Verein zu ihm bekannt hat. Besonders von Hübner war in der Zeit nichts zu hören.
 
Zurück
Oben Unten