Neulich im TV

Precht ist als Moderator echt ok muss ich sagen. So als Typ geht er null. Alleine das er sich selbst als Philosophen bezeichnet ist extrem ekelhaft. Er hat keine einzige Idee oder ein Gedankenkonstrukt von dem man sagt das es auf ihn zurück geht oder sowas.
Er fasst am Ende halt nur das zusammen was richtige Philosophen vor ihm gesagt haben...

Augstein muss ich mir nicht antun. Das er Rhetorisch sehr stark ist, ist ja bekannt. Das seine Positionen oft stark behindert sind allerdings auch.
 
Precht ist als Moderator echt ok muss ich sagen. So als Typ geht er null. Alleine das er sich selbst als Philosophen bezeichnet ist extrem ekelhaft. Er hat keine einzige Idee oder ein Gedankenkonstrukt von dem man sagt das es auf ihn zurück geht oder sowas.
Er fasst am Ende halt nur das zusammen was richtige Philosophen vor ihm gesagt haben...

Augstein muss ich mir nicht antun. Das er Rhetorisch sehr stark ist, ist ja bekannt. Das seine Positionen oft stark behindert sind allerdings auch.

Naja, Precht geht damit jetzt nicht hausieren oder so. Klar er ist schon ne Intelligenzbestie. Und Intelligenz ist nunmal die Fähigkeit Informationen abzuspeichern und selektiv anwenden zu können. Und wenn man dann aus einem so riesigen Wissenspool wie Precht schöpfen kann, mag es auf Aussenstehende zunächst arrogant wirken. Finde jedoch nicht, dass er Oberlehrerhaft rüberkommt. Er schenkt, wie Du schon erwähnt hast, seinem gegenüber die nötige Aufmerksamkeit. Kenne jedenfalls keine Vergleichbare Sendung derzeit. Tja, bei Augsteins Positionen werden wir uns wohl sowieso nicht einig werden. Daher belassen wirs dabei...
 
Wulfpacs Dilemma ist doch, dass er nicht anders kann als zu bemerken, dass Augstein mit vielem Recht hat. Aber weil er sich mit dessen Positionen aus irgendeinem Grund nicht identifizieren kann, tut er so als sei das alles bloß "starke Rhetorik". Erlebt man oft.
 
Naja, Precht geht damit jetzt nicht hausieren oder so. Klar er ist schon ne Intelligenzbestie. Und Intelligenz ist nunmal die Fähigkeit Informationen abzuspeichern und selektiv anwenden zu können. Und wenn man dann aus einem so riesigen Wissenspool wie Precht schöpfen kann, mag es auf Aussenstehende zunächst arrogant wirken. Finde jedoch nicht, dass er Oberlehrerhaft rüberkommt. Er schenkt, wie Du schon erwähnt hast, seinem gegenüber die nötige Aufmerksamkeit. Kenne jedenfalls keine Vergleichbare Sendung derzeit. Tja, bei Augsteins Positionen werden wir uns wohl sowieso nicht einig werden. Daher belassen wirs dabei...

Wie gesagt als Moderator ist er echt gut. Sein Wissen ist auch gewaltig, das kann man ja kaum bestreiten. Mir fehlt halt die "Idee" dahinter, wie sie ein Nassim Taleb oder Karl Popper hatten. Ich habe ihn in einem Interview gesehen in dem er meinte Philosophen wie er müssten sich mehr einmischen in der Gesellschaft, daher mein Einwand. Das Wissen über die Ideen anderer hat er. Er hat nur keine eigenen. Außer das er unser Schulsystem scheiße findet. Daher wie gesagt ein guter Moderator, aber am Ende für mich kein Philosoph.

@Clarence Boddicker
Er hat sicher mit einigem recht das kann gut sein, ich lese aber auch nicht alles von ihm. Das was ich von ihm an Kolumnen gelesen habe war halt eher flach und undifferenziert/einseitig. Das ist für ein Format wie Augstein und Blome gut, als Informationsquelle zur Meinungsbildung aber weniger finde ich. Ein Dilemma ist das aber nicht ;)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Serdar wird inzwischen auch zu jedem Thema eingeladen:D
Aber gut dass er dem durchgeknallten Ami Paroli bietet.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Serdar wird inzwischen auch zu jedem Thema eingeladen:D
Aber gut dass er dem durchgeknallten Ami Paroli bietet.


Guter Typ der Hansen.

Serdar hat in ernsthaften Sendungen leider nur wenig verloren.
 
Hansen ist tatsächlich der Knaller.

Und Serdar sollte eh schnellstmöglich abgeschoben oder in ein CIA- Geheimgefängnis gesteckt werden.
 
Zurück
Oben Unten