Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Samstag probiert. Nice.


Firestone_Walker_Union_Jack_IPA_12OZ_BTL_1024x1024.jpg
 
pale_ale_flasche.jpg

trink ich gerade, schmeckt und riecht wieder dunkle multifrucht von nakhla (musste erst mal überlegen, seit jahren nicht mehr gesmoked)

6223000090725h_l.jpg
 
Nachdem ich ein paar Tage bangen musste, doch endlich die Bestätigung:

2x

LAPCS7.jpg


sowie 1x

laphroaig-caideas-2015.jpg


Und zur Feier des Tages gerade dieses herausragend leckere Porter

baltika-6.jpg
 
Last edited:
Letztens das Laguna vom BrauKunstKeller probiert. Ebenfalls sehr gut! Die Brauerei ist absolut zu empfehlen.

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 22.55.02.png
 
@Lucifer du alter whiskey-bandit. da ich bald meine neue wohnung beziehe und mir schon immer eine kleine sammlung mit guten alkoholischen getränken zulegen wollte, frag ich dich einfach direkt. welchen hochwertigen (aber nicht zu teuren whiskey - da ich selber keinen whiskey trinke :D) sollte ich mir zulegen? ich seh, dass du für den laphroaig schwärmst. kannst du da was empfehlen? kenn mich bei whiskey 0 aus. wer übrigens tipps hat, für die standard-falschen in einer guten hausbar. immer her damit.

beste grüße
amp
 
@Lucifer du alter whiskey-bandit. da ich bald meine neue wohnung beziehe und mir schon immer eine kleine sammlung mit guten alkoholischen getränken zulegen wollte, frag ich dich einfach direkt. welchen hochwertigen (aber nicht zu teuren whiskey - da ich selber keinen whiskey trinke :D) sollte ich mir zulegen? ich seh, dass du für den laphroaig schwärmst. kannst du da was empfehlen? kenn mich bei whiskey 0 aus. wer übrigens tipps hat, für die standard-falschen in einer guten hausbar. immer her damit.

beste grüße
amp

Nicht zu teuer ist natürlich relativ, aber nen qualitativ guten Rundumschlag hättest du zum Beispiel bei folgenden Flaschen (kosten jeweils um die 50,-€):

- Lagavulin 16 Jahre (rauchig)
- Benriach 16 Jahre (Bourbon-Fass)
- Glendronach 15 Jahre Revival (Sherryfass)
- Blanton's gold (Bourbon)
- Bushmills 16 (Irish)

Find ich aber schwer mich festzulegen, gibt so viele verschiedene gute Whiskies. Am besten mal im örtlichen Wein- und Spirituosenladen vorstellig werden und testen...:D
 
rps20150624_180130.jpg

Am besten von denen find ich den glenmorangie. Richtig süßlich :thumbsup:
Laphroig dafür gar nicht meins
 
Nicht zu teuer ist natürlich relativ, aber nen qualitativ guten Rundumschlag hättest du zum Beispiel bei folgenden Flaschen (kosten jeweils um die 50,-€):

- Lagavulin 16 Jahre (rauchig)
- Benriach 16 Jahre (Bourbon-Fass)
- Glendronach 15 Jahre Revival (Sherryfass)
- Blanton's gold (Bourbon)
- Bushmills 16 (Irish)

Find ich aber schwer mich festzulegen, gibt so viele verschiedene gute Whiskies. Am besten mal im örtlichen Wein- und Spirituosenladen vorstellig werden und testen...:D
jo so mit 50 euro hab ich gerechnet. zu teuer wäre alles über 75, wobei über 60 schon hart an der schmerzgrenze ist, für ein getränk, dass ich selber nicht mag. :D Dank dir auf jeden fall erstmal. :thumbsup:
 
Whiskey trinke ich, wenn überhaupt, mit Cola. Sorry an alle! :( Mein Bruder hat mich tausendfach versucht, zu bekehren. Habe einen anscheinend wahnsinnig tollen Tropfen getrunken für 150 Euro. Nix. Den Whiskey von der Kleinsten Distillerie (Heißt das so?) der Welt getrunken. Nix.
Bier, ja. Wein ja. Ansonsten ... nein.
 
Back
Top Bottom