Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-11-8) Willkommen im Halbfinale der UEFA Champions League, Euro Eddy!

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
glaube auch dass klopps abschied notwendig war, weil ja schon so n halber umbruch ansteht und klopp eifnach erschöpft ist von den intensiven jahren. tuchel ist jetzt wirklich der beste nachfolger. hatte ich schon mal geschrieben (die meisten werden sich daran erinnern), aber heldt müsste eigentlich allein dafür gefeuert werden, dass tuchel jetzt beim bvb spielt. der wäre fast zum hsv gegangen!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auba übrigens nur ein Scorer weniger als Lewy :cool: Wenn die Mannschaft wieder funktioniert macht er locker seine 20+ Tore :cool:
 
Ich bin dafür,dass man Leuten wie Ciro und Miki eine Saison unter Tuchel zugesteht und guckt was er mit ihnen anstellt.Einen großen Umbruch muss es nicht geben. Gündogan soll dann diesen Sommer gehen,Ramos sollte auch gehen.Meinetwegen noch Subotic,sollte ein adäquates Angebot kommen.
 
nein es wird keinen großen umbruch geben. klopp sagte ja auch, dass es den nur gegeben hätte, wenn er geblieben wäre. jetzt geht halt klopp und die spieler bleiben und nicht andersrum. tuchel hat hummels zum bleiben bewegt und schwört auf micky. aubameyang bleibt natürlich. insofern werden nur die baustellen neu besetzt( zentrales mittelfeld-castro und geis)
ob ein 2. stürmer kommt oder ciro noch ne chance kriegt ist glaube ich noch offen. tw genauso
also vom kader her kein großer umbruch. ist ja auch noch eine geile mannschaft und ich bin auf den neuen fußball gespannt unter tuchel
 
hab nur das ginzcek gerücht gehört und ich glaube so ein belgisches sturm talent
ein belgier wäre mir zu unsicher
immobile in einer funktionierenden mannschaft zu sehen würde mich schon interessieren
 
--------Torwart XY--------

Papa/Manni--Mats--Schmelle----

---------Nuri----Geis/Tielemans---
---------Castro----Shinji--------

-------Miki-----Auba-----Reus-----

Hätte ich Bock drauf. 3-4-3 gegen Gladbach war schon gut anzuschauen.
 
Tuchel besteht angeblich auf einen neuen TW und einen neuen Stürmer. Das war ihm sehr wichtig.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
naja was heißt neuer tw? was ist mit langerak?
und neuer stürmer heißt also ciro und ramos gehen und es kommt ein junger backup zu aubameyang?

castro fix. bobby du als leverkusener sag mal was zu dem
 
naja was heißt neuer tw? was ist mit langerak?
und neuer stürmer heißt also ciro und ramos gehen und es kommt ein junger backup zu aubameyang?

castro fix. bobby du als leverkusener sag mal was zu dem

Hat er doch schon.

Kann mir vorstellen das Tuchel jemanden im Tor haben will der auch ein wenig Fussball spielen kann. Finde aber man sollte Mitch die Chance geben.
 
naja was heißt neuer tw? was ist mit langerak?
und neuer stürmer heißt also ciro und ramos gehen und es kommt ein junger backup zu aubameyang?

castro fix. bobby du als leverkusener sag mal was zu dem
find castro ist zu schlecht und insbesondere zu unkonstant für dortmunds ansprüche ehrlich gesagt. der ist kein keader und hat immer lange schwache phasen in denen er total antriebslos wirkt. in leverkusen wurde er eigentlich in fast ejder rückrunde angezählt und sätze wie "nach der saison wird jeder stein umgedreht" haben eigentlich alle immer auf castro bezogen. sein vorteil ist aber seine vielseitigkeit und eventuell schafft er es ja beim bvb konstanter zu sein, das ist vermutlich auch einfach weil der bvb stärkere perönlichkeiten hat als leverkusen und der druck nicht immer nur auf castro liegt. bei leverkusen weint ihm zumindest keiner nach und auch niemand ist sauer. glaube da war es einfach an der zeit für nen wechsel.
 
wird verdammt komisch sein einen Spieler wie Castro in einem anderen Trikot zu sehen. Der war nie besonders gut, aber konnte halt viele Positionen durschnittlich gut spielen, dafür ist er halt auch in wichtigen Spielen untergetaucht. Das war jetzt unter Roger Schmidt seine erste konstant gute Saison, dann direkt zu einem Konkurrenten zu wechseln ist halt irgendwie schwierig.

aufjedenfall besserer transfer als kampl, da er bundesliga erfahrung hat und weiß, was abgeht.
 
Was wird aus Kagawa Shinji?
So richtig in alter Form ist der ja nie mehr gewesen oder?
 
Castro ist nen guter transfer. Hoffe auf 2 weitere transfers im zm/dm und 1-2 im sturm. Würde mitch gerne ne saison als nr 1 sehen, ansonsten sollte man da im sommer drauf was tun (horn).
 
Zurück
Oben Unten