SG Eintracht Frankfurt - Quo vadis?

Quo vadis 23/24, Franzaforta? - #KoloChaos


  • Total voters
    26
  • Poll closed .
Pro:
- deutlich mehr Punkte, trotz vieler Abgänge und vielen Verletzten
- 56 Tore
- Chancenverwertung
- relativ heimstark

Contra:
- Furchtbare Verteidigung
- 23 Punkte nach Führung verspielt
- Spielerisch meh
- schlechtestes Auswärtsteam der Liga

Ich bin da etwas hin- und hergerissen, wie ich Schaaf bewerten soll. Er hat aus einer (v.a. im Vergleich zum Vorjahr) relativ schwierigen Ausgangssituation, eine von den Punkten und der Platzierung her sehr respektables Ergebnis geholt. Die verspielten Punkte und die trotz der Tore oft eher mauen spielerischen Leistungen sind dagegen ein dickes Minus, wobei bei so vielen Abgängen kein spielerisches Feuerwerk zu erwarten war. Dafür waren die Spiele doch ziemlich unterhaltsam. Aber das Verhalten einer Mannschaft nach Führung lässt sich direkt auf den Trainer zurückführen und vor allem diese ganzen Auswärtsniederlagen gegen Abstiegskandidaten hinterlassen einen sehr bitteren Beigeschmack. Man ist viel zu oft nach Führung innerhalb von 20 Minuten total eingebrochen. Gründe dafür gibts sicher viele, aber das taktische Verhalten vom Trainer gehört sicher dazu.

Wenn ich mir die Tabelle anschau, regt mich das schon auf. Nur 6/23 Punkten und man wär international :shit:
 
Er trifft mit dem Fuß
Er trifft mit dem Kopf
Er trifft wie er will
Sogar mit dem Zopf
Fußballgott, Fußballgott
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT
 
Platz 9 :cool:
Schaaf :cool:
AMFG :cool:
#therewillbehaters @Clinical
Naja, das sieht auf dem Papier jetzt ganz gut aus... aber wenn man bedenkt was drin war, dann weiss ich nicht ob man den 9. Platz abfeiern muss. Selbst am vorletzten Spieltag bestand ja noch die Chance auf mehr, aber da gabs dann dieses unsäglich klägliche Spiel gegen Hertha. Ich denke, dass die Saison in Ordnung ist nicht mehr und nicht weniger. Immerhin haben sie es endlich mal gepackt den Saisonendspurt nicht total in den Sand zu setzen.

Der Vergleich zur Vorsaison hinkt auch, weil man die beiden Saison kaum miteinander vergleichen kann. Zumindest nicht die Vorrunden aufgrund der Doppelbelastung. Zudem gabs letzte Saison auch jede Menge Verletzungen. Stendera, Rode, Schwegler, Oczipa und Meier haben jeweils keine 20 Spiele gemacht. Daher denke ich nicht, dass es Sinn hat zu sagen die Saison ist besser weil wir 7 Punkte mehr haben.
 
Last edited:
Die Verletzungen sind vergleichbar, trotzdem war der Kader letzte Saison deutlich besser. Man hat 4-5 Leistungsträger verloren und sie mit Leuten wie Chandler, Hasebe, Medojevic, Ignjovski ersetzt. Wenn man mal ehrlich ist, haben schon viele geglaubt, dass die Eintracht diese Saison gegen den Abstieg spielt. Von daher sind 43 Punkte und null Abstiegskampf schon nicht schlecht
 
Letzte Saison war der Kader nur unwesentlich besser. Schwegler und Rode haben letzte Saison kaum gespielt. Nicht auszumalen, wenn Hasebe oder Stendera diese Saison so häufig gefehlt hätte wie die beiden letzte Saison. Außer Jung wurden alle Abgänge ersetzt. Hasebe finde ich genauso gut wie Schwegler und Seferovic ist wesentlich besser als Joselu. Wenn man sich mal genau anschaut wer gespielt hat, dann haben eigentlich fast immer die selben gespielt wie in der Saison zuvor + Hasebe, Chandler und Seferovic. Also, so ein übertrieben großer Umbruch war das nicht.
 
Wenn halt dieses verdammt beschissene Abwehrverhalten nicht wäre, könnte man sich bei guten Neuzugängen richtig auf die neue Saison freuen. Wurde zwar bis jetzt schon besser, aber trotzdem ist es noch nicht ausgeglichenen.
 
Angeblich treten laut kicker sowohl Schaaf als auch Bruchhagen zurück. :confused:
 

Jo Totti war schneller. Hatte ich nach einigen Spielen dieser Saison gehofft. Jetzt nach Saisonende weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Das ganze kann natürlich auch ordentlich in die Hose gehen und man blamiert sich HSV mäßig.
 
Schaaf tritt wohl zurück, weil Aufsichtsrat mit Lewandowski verhandelt hat.
Bruchhagen hat sich mit dem Aufsichtsrat gestritten.

Auch wenn ich mich mit Lewandowski anfreunden könnte, wer sagt, dass das besser funktioniert. Veränderung ist halt auch immer Risiko
 
SGE hatte die ganze Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, an dem immerhin konstant ein Drittel der Liga beteiligt war. Dafür fand ich das negative Stimmungsbild in dem Thread hier die ganze Saison zu krass. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob das von einigen wenigen geschätzten mzee.com Mitgliedern durch viele Posts unterstrichen wurde oder ob das Konsens bei der versammelten Eintracht-Gefolgschaft ist.
 
hoffewntlich kommt lewandowski nicht zu diesem scheiß verein. nächste saison könnt ihr runter :)
 
SGE ist zwar ne Wundertüte, macht aber 1000 mal mehr Spaß als so etwas wie Hannover.
 
YEAH SGE-GOSSIP

asdforqeg.jpg


+++ Bild-Zeitung: Valdez in Handschellen abgeführt +++

Im Gibson Club kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Partygast niedergeschlagen und dabei lebensgefährlich verletzt wurde. Auch einige Spieler der Frankfurter Eintracht ließen die Saison in dieser Nacht dort ausklingen. Darunter war auch Nelson Valdez. Der Stürmer soll lauf einem Bericht der «Bild-Zeitung» bis sechs Uhr morgens im Club gefeiert haben. Vor der Tür wurde er von Polizisten als potenzieller Zeuge zu den Gewalttätigkeiten im Club befragt.

Das Blatt berichtet weiterhin, dass der Paraguayer ziemlich heftig reagiert haben soll. Ein Polizeisprecher erklärte, dass er die Beamten beleidigt habe. Als er wenig später seine Begleitern attackierte, wurde es den Ordnungshütern zu bunt. Sie überwältigten den Stürmer und führten ihn in Handschellen ab, unterzogen ihn einer Alkoholkontrolle. Das Ergebnis: 1,9 Promille. Gegen 6:40 Uhr durfte Valdez, der sich mittlerweile beruhigt hatte, das Polizeipräsidium verlassen.


FNP-Link
 
YEAH SGE-GOSSIP

asdforqeg.jpg


+++ Bild-Zeitung: Valdez in Handschellen abgeführt +++

Im Gibson Club kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Partygast niedergeschlagen und dabei lebensgefährlich verletzt wurde. Auch einige Spieler der Frankfurter Eintracht ließen die Saison in dieser Nacht dort ausklingen. Darunter war auch Nelson Valdez. Der Stürmer soll lauf einem Bericht der «Bild-Zeitung» bis sechs Uhr morgens im Club gefeiert haben. Vor der Tür wurde er von Polizisten als potenzieller Zeuge zu den Gewalttätigkeiten im Club befragt.

Das Blatt berichtet weiterhin, dass der Paraguayer ziemlich heftig reagiert haben soll. Ein Polizeisprecher erklärte, dass er die Beamten beleidigt habe. Als er wenig später seine Begleitern attackierte, wurde es den Ordnungshütern zu bunt. Sie überwältigten den Stürmer und führten ihn in Handschellen ab, unterzogen ihn einer Alkoholkontrolle. Das Ergebnis: 1,9 Promille. Gegen 6:40 Uhr durfte Valdez, der sich mittlerweile beruhigt hatte, das Polizeipräsidium verlassen.


FNP-Link
Da war überhaupt nichts passiert. Bild übertreibt komplett
 
SGE hatte die ganze Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, an dem immerhin konstant ein Drittel der Liga beteiligt war. Dafür fand ich das negative Stimmungsbild in dem Thread hier die ganze Saison zu krass. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob das von einigen wenigen geschätzten mzee.com Mitgliedern durch viele Posts unterstrichen wurde oder ob das Konsens bei der versammelten Eintracht-Gefolgschaft ist.

Keine Sorge wird nur durch einige "geschätzte" Mitglieder unterstrichen. Ich habe hier auch das ernsthafte Posten eingestellt. Eigentlich schätze ich das Sportforum von mzee und vor allem den Sge Fred sehr. Tausche News aus und diskutier gerne aber diese Saison ist mir hier echt die Lust vergangen.

Die Sge hat 4 absolute Leistungsträger verloren und mit schwachen bis durchschnittlichen Bundesligaspielern ersetzt. Entgegen meiner Erwartung hatte man keinen einzigen Spieltag etwas mit dem Abstieg zu tun. Ganz im Gegenteil man durfte sogar wieder leise von Europa träumen. Wenn man sich die Tabelle ansieht dann ist genau eine Mannschaft mit einem schlechteren Kader vor der Eintracht und das ist Augsburg. Von den vielen Verletzungen die man auch dieses Jahr wieder hatte will ich gar nicht anfangen. Wenn man sich mal Mannschaften wie Hannover,Picosv oder Stuttgart anschaut dann sieht man mal wieviel Glück wir mit der Personalie Schaaf haben. Es wäre wirklich ein Jammer wenn er wegen Dummheiten vom Vorstand das Handtuch werfen würde.
 
Back
Top Bottom