Alles zum Thema Christentum & christlichen Fundamentalismus

Minute 13,37 sind sogar noch mehr, die Evolutionstheorie nehmen oder kennen 22 Prozent laut dieser Doku, was soll man dazu sagen,
 
vielleicht solltest du aber auch mal überlegen woher die dokumacher ihre infos haben und nicht alles blind glauben
 
was soll das jetzt für ne Aussage sein, wenn es 40 Prozent wären sind es zuviel, wir reden hier von Leuten die rechtsaußen Politik bertreiben und Menschen erfolgreich auf das übelste Manipulieren, wie kann ein Erwachsener Mensch behaupten es gab eine Arche Noha? Alle reden immer von Scientology derweil maschieren solche Spinner unter dem Deckmantel friedliches Christentum in die Institutionen.
 
was soll das jetzt für ne Aussage sein, wenn es 40 Prozent wären sind es zuviel, wir reden hier von Leuten die rechtsaußen Politik bertreiben und Menschen erfolgreich auf das übelste Manipulieren, wie kann ein Erwachsener Mensch behaupten es gab eine Arche Noha? Alle reden immer von Scientology derweil maschieren solche Spinner unter dem Deckmantel friedliches Christentum in die Institutionen.
das soll gar kein angriff sein. aber die ersten minuten vom video lassen schon eindeutig darauf schließen welches bild hier suggeriert werden soll. wenn und wenn es 60 prozent wären frage ich mich zum beispiel warum die demokraten die letzte wahl gewonnen haben...
das es großzügige geldgeber hinter rechtsaußen gruppierungen in den usa gibt bezweifel ich gar nicht
 
gutes Beispiel Obama hat aber auch einen übertriebenen Wahlkampf hingelegt, dazu kommt die Amis waren etwas Kriegsmüde, Obama hatte Hollywood auf seiner Seite und die Taktik war ja auch nicht Wähler zur Urne zu bringen was glaube auch aufging. Ich hätte nix dagegen dass diese Zahlen nicht stimmen, habe aber erstens das Gefühl das da sehrwohl etwas drann ist und zweitens dass die Zukunft und die zu erwartenden Gesellschaftchen Entwicklungen denen in die Hände spielen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das dringende Gefühl, dass du deine Informationen über die US-Politik nicht aus YouTube-Videos holen solltest.
 
korrekter Beitrag, was hat das mit der Plattform zu tun wo das hochgeladen wird, ist einemal von ard und einmal von arte ne Doku , bist Du auch "kirchlich" unterwegs? würd Sinn mache,? weil Ich mein Du hast schon mal sowas erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
lauwarme Christen sollten lieber nicht klericale Macht ausübern.. Umso mehr werden sie später vor dem Thron Gottes in Schande zu erklären haben.. So viele fallen bereits vom Wort Gottes ab. Macht euch bereit in einem heiligen Lebensstil und absolute Unterwerfung vor dem Herrnn und Retter Jesus Christus. Der König kehrt bald zurrück.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:(
 
Christen in der arabischen Welt
Anfang des 20. Jahrhundert stellten Christen in der arabischen Welt etwa rund 20 Prozent der Bevölkerung. Heute sind nur noch rund fünf Prozent der arabischen Welt christlich. Viele verlassen wegen Krieg und Verfolgung die Region. Die Dokumentation gibt Einblick in das Leben der christlichen Minderheiten im Irak, in der Türkei, in Ägypten, im Libanon und in Syrien.

http://www.arte.tv/guide/de/060824-000-A/christen-in-der-arabischen-welt

(7 tage in der mediathek verfügbar, auch eine empfehlenswerte doku)
 
über christophobie redet leider kaum jemand. wobei stumpfer christenhass eine bessere formulierung ist. aber auch das wird hier nicht diskutiert werden
 
Christen sind schon seit einiger Zeit die am meisten verfolgte religionsgruppe weltweit. Im Gegensatz zu muslimen (die ausser mohamedcomics nicht viel zu befürchten haben) werden christliche gemeinden tatsächlich in ihrer existenz bedroht und in vielen ländern systematisch ausgerottet oder vertrieben. Interessiert halt kein schwein, nicht mal den papst so richtig, geschweige denn die hiesigen religionsvertreter :thumbsdown:
 
Und am wenigsten die Partei mit dem c im namen, neue Moscheen in Deutschland durchzuboxen ist grade wichtiger
 
Christen sind schon seit einiger Zeit die am meisten verfolgte religionsgruppe weltweit. Im Gegensatz zu muslimen

Im Nahen Osten gab es viele Kriege und die meisten Menschen die in den letzten Jahrzehnten dort ihr Leben gelassen haben, waren Muslime. Aber spielt das denn eine Rolle? Wieso unterscheidest du zwischen verfolgten Christen und Muslimen? Kann man sich nicht für beide Gruppen einsetzen?
 
Also zum einen schrieb er weltweit, nicht naher Osten, und das hier ist halt der Thread zum Christentum.

Stellst du dich eigentlich immer absichtlich so dumm oder was soll die Frage ob und warum er zwischen Christen und Muslimen unterscheidet. Tut er nicht mit einem einzigen Wort.

Wenn man denn gewillt ist zu verstehen was er meinte, was echt nicht schwer ist, könnte man darauf kommen das es ihm um das Märchen geht das die armen armen Moslems ja so verfolgt und gehasst werden. Wenn dir da echt nicht mehr zu einfällt als: "Ja aber die Moslems die sterben ganz dolle und da ist voll Krieg" dann solltest du vieleicht einfach mal überhaupt nichts schreiben.
 
Zurück
Oben Unten