#PeGiDa

Das ist wirklich Fremdschäden pur bei der Alten. Naja, die ist ja jetzt auch bei #ENDGAME. Frage ist nur, warum man sie überhaupt einlädt.
 
hahahha wie die örthel kuckt :D
fahimi is aber scheints genauso behindert.
berechtigte frage was die spd denn so gemacht hat als sie an der regierung war - "ach herr lucke..."
 
als linker muss man israel einfach kritisieren.

Da ist man auf jeden Fall in guter Gesellschaft!

dresdengaza_marekp.jpg


01.jpg



image-207917-panoV9free-cpuq.jpg


PS: Flugblatt der Duisburger Linkspartei
 
Ja weil Augstein ja auch voll der krasse Antisemit ist... :rolleyes:

Naja, wenn man sich, wie auf mzee ja durchaus üblich, die Wiesenthal center charts reinzieht und das als grundlage nimmt, ist die erbschleichende Nazenbrut durchaus antisemitisch.
Halte ich persönlich für Quatsch, ich halte ihn einfach für einen kognitiv unterdurchschnittlich Begabten Salonkommi, der sichs leisten kann als Kuckuckskind mit goldenem Löffel groß zu moralisieren. Aber mit den Eigenschaften eignet er sich sogar sehr gut als Repräsentant der deutschen Linken und in Sachen AfD hat der gute Mann in seinen Kolumnen sogar keine so unschöne Meinung, wenn auch seine Kritik viel zu lasch daherkommt.
 
Chavezz, worauf ist eigentlich dein leidenschaftliches Israel-Engagement zurückzuführen? Ressentiments? Private Gründe?
 
"maybrit illner" mit dem Thema "Wutbürger, Parteien, Populisten – wer spricht für das Volk?" am Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 22:15 Uhr im ZDF
Gäste: Bernd Lucke, Kathrin Oertel, Jakob Augstein, Yasmin Fahimi, Peter Tauber, Albrecht von Lucke

Könnte lustig werden.

die sendung is schon beinahe halb rum, als die oertel dann endlich drankommt, und dann feuert sie gleich was über propaganda und goebbels raus
biggrinnzoep.gif
stabiles, deutsches mädel.
 
Chavezz, worauf ist eigentlich dein leidenschaftliches Israel-Engagement zurückzuführen? Ressentiments? Private Gründe?

Weniger, war als dummes Kind auch auf der "bösen Israelis, armen Palästinenser"-Schiene, hab mich dann intensiver mit dem Konflikt auseinandergesetzt und realisiert, dass die Bewertung dann doch weitaus komplexer ist.
 
Es gibt genau zwei Möglichkeiten, um deine Entwicklung zu erklären:

- An einem gewissen Punkt hat sich deine soziales Umfeld dergestalt verändert, dass du mit einer israelkritischen Haltung eher isoliert gewesen wärst.

- Du hast dich tatsächlich intensiver damit auseinander gesetzt und bist an der israelischen Hasbara intellektuell gescheitert.

Vielleicht auch eine Kombination aus beidem, was eine gewisse Bereitwilligkeit zum Scheitern bedeutet hätte.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass der erstgenannte Faktor jetzt maßgeblich dazu beiträgt, dass du unfähig bist, dich wieder von deiner Programmierung zu befreien. Oder wie erklärst du dir sonst, dass du dich konsequent weigerst Material zu lesen, das dein Weltbild gefährden könnte? "Kein Zeit" ist doch meistens nur eine billige Entschuldigung dafür, dass man keinen Bock hat. Sonst liest du dir doch auch jeden Schund durch und guckst Videos von durchgeknallten Esoterikern, die ne halbe Stunde dauern.
 
Danke, dass du dich so intensiv mit meiner Sozialisation auseinandersetzt. Ich würde eher sagen, dass die Änderung meiner Haltung mit meinem Studium zu erklären ist. Setzt man sich über Jahre hinweg mit dem Thema Sicherheitspolitik & Konfliktforschung auseinander, dann bekommt das medial vermittelte Schwarz/ Weiß-Schema im Nahostkonflikt Risse.

Tut mir leid, wenn ich nicht immer Zeit finde, deine Links zu lesen, aber ich schaue mir auch nicht jedes Aluhut-Video in voller Länge an. Manchmal hab ich mehr Zeit, manchmal nicht.
 
Es gibt genau zwei Möglichkeiten, um deine Entwicklung zu erklären:

- An einem gewissen Punkt hat sich deine soziales Umfeld dergestalt verändert, dass du mit einer israelkritischen Haltung eher isoliert gewesen wärst.

- Du hast dich tatsächlich intensiver damit auseinander gesetzt und bist an der israelischen Hasbara intellektuell gescheitert.

Kurz gesagt: Wer Chavezz' Meinung zum Nahostkonflikt vertritt, ist dumm oder wahlweise ein rückgratloser Mitläufer und wer deine Meinung vertritt, ist hochintelligent und stets völlig unbeeinflusst von den Einflüssen seiner Umgebung.

Dass dein gesamter linker Freundeskreis deine Meinung vertritt, ist daher selbstverständlich Zufall bzw. darauf zurückzuführen, dass du dich nur mit hochintelligenten Menschen umgibst, die in der Lage sind, den Nahostkonflikt genauso - und damit richtig - zu verstehen wie du.

Wie ist das eigentlich bei dir? Wärst du mit einer israelfreundlichen Haltung in deinem sozialen Umfeld eher isoliert oder in zahlreicher Gesellschaft? Nicht dass man da jetzt unter Zugrundelegung deiner eigenen Maßstäbe irgendwas ableiten könnte, reines Interesse.
 
Ich bitte dich. Ich hab nirgendwo behauptet, dass man besonders intelligent sein muss, um eine Darstellungweise des Konflikts zu hinterfragen, für die es keinerlei Basis in der Realität gibt. Man muss aber auch nicht besonders dumm sein, um sie zu schlucken, weil sie einfach omnipräsent ist. Streich das "intellektuelle Scheitern" meinetwegen, weil da wohl in der Regel noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Denn abgesehen davon, dass ein großer Teil des intellektuellen Establishments, zu dem Chavezz gern gehören möchte, aus rückgratlosen Mitläufern besteht, können z.B. auch einfach ein gewisses Desinteresse, Gleichgültigkeit und meinetwegen vielleicht sogar genuine Gewissenskonflikte entscheidend sein bei der ganzen emotionalen Erpressung, die diesbzgl. veranstaltet wird.

Meine etwas krude und eher polemisch gemeinte Analyse basiert einerseits auf Beobachtungen von Phänomenen, die man alles andere als selten erlebt, wenn man mit einer gewissen Aufmerksamkeit durch die Welt geht. Aber es handelt sich dabei natürlich nicht um Naturgesetze, wo eines automatisch zum anderen führt. Andererseits meine ich insbesondere Chavezz inzwischen relativ gut einschätzen zu können. Dieses "tut mir leid, dass ich nicht alles lese, was du hier verlinkst" ist z.B. einfach eine faule Ausrede. Ich habe mehrmals wichtige Dokumente verlinkt, deren Bedeutsamkeit heutzutage von keinem Historiker mehr bestritten wird und das weiß Chavezz auch. Das wirft natürlich die Frage auf, warum er gerade dieses Material jedes mal ignoriert. Die naheliegendste Antwort ist, dass er einfach keinen Bock hat seinen Standpunkt zu reflektieren. Und das wirft dann wiederum die Frage auf, warum das so ist.

Mein Post war nichts weiter als ein bescheidener Erklärungsansatz, dessen hauptsächlicher Zweck es war ihn ein bisschen zu dissen. Aber ich hab es ehrlich gesagt schnell bereut ihn abgeschickt zu haben, weil ich eigentlich gar keinen Bock mehr habe mich hier sinnlos zu battlen. Ein Grund dafür ist, dass ich in Wirklichkeit viel toleranter bin, als das hier den Anschein macht. Ich umgebe mich entgegen deiner Annahme auch mit Leuten, deren Ansichten ich teilweise zum Kotzen finde, die ich aber aus unterschiedlichsten Gründen trotzdem schätze (und ich sitze nicht gerne in Antifa-Cafes, weil ich da oft das Gefühl habe von verbohrten Dogmatikern umgeben zu sein, denen die Ideologie, die durch ihr soziales Umfeld transportiert wird, das letzte bisschen Verstand geraubt hat). Ich bin eigentlich mehr für Dialog als für Anfeindungen. Und dementsprechend habe ich mich hier anfangs auch verhalten. Da es aber nun mal zum guten Ton in Internetforen gehört sich gegenseitig zu bashen, fällt es ab und an schwer der Versuchung zu widerstehen. Wie du siehst bleibe ich also nicht völlig unberührt von dem sozialen Kontext, in dem ich mich bewege. Würde ich auch niemals behaupten.
 
genau wie bei hitler damals o_O

Ich verfolge deine Beiträge schon länger. Du hast keinerlei substanzielle Vorschläge zur Lösung der aktuellen Probleme und von dir kommt nur leeres Geschwätz. Wenn in 5 Jahren 95% der jetzt eingewanderten keinen Job haben, wirst du irgendwas von Benachteiligung faseln. Mehr ist von dir nichts zu erwarten.
 
Zurück
Oben Unten