Berlin III

Soweit ich das spontan sehe kann man da nur Sachen in Auftrag geben, aber nicht selber die Werkstätten nutzen, oder?
Das wäre mir halt zu teuer, suche entweder ne Werkstatt wo ich selber arbeiten kann, oder nen Tischler der mir das im Dienstleistungstausch macht, der also irgendwas im Bereich Webentwicklung brauchen kann (Homepage, webbasierte Kunden-/Auftragsverwaltung, oder irgend sowas) was ich dann als Gegenleistung erstelle.
 
Wo kann ich mich denn am besten auf dem laufenden halten was Partys in Berlin angeht?
Ne Liste an Shops zum Klamotten kaufen wäre auch nicht schlecht.
 
Bin übernächste Woche seit vielen Jahren mal wieder in Berlin für fünf Tage. Könnt ihr mir mal ein paar Clubs nennen die man sich geben kann?
 
egal. ob rap, trap/bass sachen, electro, goa. ich bin offen für alles. hauptsache gut und kein matrix oder sowas :D
 
egal. ob rap, trap/bass sachen, electro, goa. ich bin offen für alles. hauptsache gut und kein matrix oder sowas :D

würd dir fürn anfang golden gate, r19, berghain, about blank, chalet, sisyphos und mbia empfehlen (electro oder goa). liegt alles relativ nah beeinander, das chalet hat nen echt schönen außenbereich, fürn frühling/sommer mit das beste
 
nimm ein paar spanier mit wenn du in die wilde renate oder so willst.
 
Gestern bei Schillerburger in Fhain gewesen. Hat mich leider nicht überzeugt.

Bester Burgerladen bleibt immer noch Lillys, dicht gefolgt von The Bird Prenzl Berg (nicht der Rest) und Burgeramt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Schillerburger in Fhain gewesen. Hat mich leider nicht überzeugt.

Bester Burgerladen bleibt immer noch Lillys, dicht gefolgt von The Bird und Burgeramt.
The Bird ist ohne Frage geil, da kann ich aber immer höchstens die Hälfte essen, mein Magen sagt bei zuviel Fett immer ziemlich schnell Schluss.
Burgeramt muss ich wirklich mal hin, eigentlich eine Schande, dass ich da noch nie war.
Lillys sagt mir gar nichts.
Was hältst du vom Burgermeister? War ich auch schon lange nicht mehr, glaub über 2 Jahre nicht mehr, aber den fand ich immer top. Chili-Cheeseburger mit Bacon :thumbsup:
 
The Bird ist ohne Frage geil, da kann ich aber immer höchstens die Hälfte essen, mein Magen sagt bei zuviel Fett immer ziemlich schnell Schluss.
Burgeramt muss ich wirklich mal hin, eigentlich eine Schande, dass ich da noch nie war.
Lillys sagt mir gar nichts.
Was hältst du vom Burgermeister? War ich auch schon lange nicht mehr, glaub über 2 Jahre nicht mehr, aber den fand ich immer top. Chili-Cheeseburger mit Bacon :thumbsup:

Burgermeister war früher immer meine Anlaufstelle zum Mittagessen. :D Oder bevor wir an die Spree kiffen gegangen sind. :D Auf jeden Fall gut. Der Meister aller Klassen ist groß. Lilys ist so der Premiumanbieter unter den Burgerläden in Berlin. Die haben zum Teil übertriebene (nicht immer positiv) Zusammenstellungen, aber auch unglaublich gutes Fleisch und wissen auf jeden Fall, wie man einen Burger macht. Ansonsten kann ich dir noch Shiso in Mitte empfehlen. Wagyu-Rind im asiatischen Dampfknödelbun mit asiatischen Zutaten. Selbes Prinzip wie BunBao in der Kollwitzstraße. Kann man sich beides gut geben, auch wenn ich Shiso mehr mag. In Kreuzberg ist neben Lillys und Burgermeister noch BBI vorne mit dabei. Leider ist das Lokal zu klein und man kann maximal draußen halbwegs entspannt sitzen...vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Mitnehmen geht aber auch klar. Apropos Wetter: Tempelburger auf dem Tempelhofer Feld - Eingang Columbia Damm macht auch gute Burger. Haben vor allem geiles Brot und ab und an gute Specials. Sind aber nur von April bis Ende Oktober offen und auch nur bei guten Wetter. Wenn es was außergewöhnliches sein soll, dann ist auch Black Cat in der Prenzlauer Allee ganz geil...Leider auch etwas teuer. Aber einer der wenigen Anbieter, die unter anderem auch schwarze Buns haben. Sehr gute hausgemachte Saucen und coole Specials :D

Wenn du bestellen willst, dann würde ich dir - wenn du in der Nähe wohnst - Bobsek empfehlen. Bester Lieferburger. Da kommen viele Restaurants nicht mal ran. Sitzen in der Berliner Staße in Wilmersdorf. Burgeramt ist Pflicht Bruder. Nicht nur wegen der Burger, sondern der ganzen HipHop Atmosphäre. Zwei Leinwände, auf denen die ganze Zeit nur Graffiti-Filme oder Rapvideos laufen, Rapmusik und coole Einrichtung. Wenn du da mal hin willst, dann sag Bescheid. Ist quasi mein zweites Wohnzimmer.

Von der Einrichtung mag ich auch die Hans im Glück Läden gerne. Leider sind die Burger nicht so geil. Eher TK-Standardware. Übrigens kannst du dir auch Burgerium in der Revaler sparen (Mieses Brot und TK-Pommes, Fleisch auch keine Offenbarung.), genauso wie Burgersteig in Kreuzberg. Selbes Ding. Eastside in der Warschauer ist auch Mist. Ein paar türkische Atzen, die auf den Burgerzug aufgepsrungen sind, aber keine Ahnung haben, was sie da eigentlich machen. :D Kreuzburger und Burgerwehr in der Rigaer das selbe.

White Trash fand ich übrigens von der Location ziemlich cool und die Portionen waren auch ordentlich, aber die Burger mehr Durchschnitt. Würde trotzdem wieder hingehen...alleine wegen dem coolen Konzept und der Livemusik. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, dann auch mal The Pub in Mitte checken (Nähe Alexanderplatz). Haben super Burger und außerdem zeigen sie amerikanische Sportveranstalltungen. Sind aber leider auch etwas teurer. Dafür kann man sein Bier direkt am Tisch selber zapfen. Und die Buns sind ganz geil. :D

Demnächst will ich noch BurgerArt, Windburger, Zsa Zsa, Volta, Marienburger, Fritiersalon und 5Places ausprobieren.

Sorry für Roman. :D
 
Zurück
Oben Unten