Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

Hat jemand Tipps für gute Laufschuhe bis 120€? Laufe schon regelmäßiger an die 20km in höherem Tempo und dabei viel outdoor im schlamm usw.

Schuhgröße 46 und 90 kilo

ich wiege auch um die 90 kilo und mir hat son typ in nem laufshop brooks beast empfohlen wegen blablablaweissichnichtmehr irgendwas mit der sohle was bei dem gewicht wichtig ist. sollten im internet für <120 zu finden sein. achso, ich hab die auch ne nummer größer als meine normalen schuhe... der typ meinte man sollte laufschuhe ne nummer größer nehmen :O
 
Was macht ihr im Winter um eure Form nicht zu verlieren? Wenns gefroren hat und draußen laufen nicht möglich ist..
 
trotzdem laufen ? also mittlerweile wird ja so gut wie überall gestreut
ab und zu flieg ich zwar an manchen ungestreuten stellen richtig auf die fresse, aber sonst passt das :D
 
laufe immer in so nem waldstück :oops: aber gut, dreh dan im winter wohl meine runden um den block aus asphalt :cool:
 
temperatur ist egal, aber nässe/frost ist echt kacke. schlimmer ist nur angeschmolzener und wiedergefrorener altschnee und blitzeis. :( :(

entweder pause oder trotzdem. mehr als ne lockere runde ist dann aber meist nicht drin. wenn es möglich ist das gelände bevorzugen, da ist das eis nicht so problematisch. aber auch nicht wirklich möglich, wenn man nur im Dunkeln laufen kann :(
 
also ich ändere meinen laufstil bei glätte immer total
ich tänzel dann immer so komisch um nicht hinzufliegen :D
aber so richtig vereist ist es eh nur zwischen mitte dezember und januar wenn überhaupt
 
Ich bin schon richtig aufgeregt. Morgen werde ich es nach etwa drei Monaten wieder wagen. Die Schmerzen sind so gut wie weg. Bei bestimmten Bewegungen noch ein leichtes ziehen und minimales Ausstralen in die Beine. Aber grundsätzlich schmerzfrei. Ich werde ganz locker mit einer halben Stunde und gemächlichem Tempo anfangen. Hoffentlich hält alles o_O

edit: Bin zurück von meiner kleinen Runde. Grundsätzlich fühle ich mich gut :thumbsup: Leichtes ziehen im Rücken, aber nicht dramatisch. Mal abwarten, ob das morgen weg ist.

edit2: Heute leichte Rückenschmerzen leichtes Taubheitsgefühl im rechten Bein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane im Mai meinen ersten Marathon zu starten und wollte nun damit anfangen, gezielt dafür zu trainieren. Als Lektüre wurde mir Hubert Becks "Großes Buch vom Marathon" empfohlen.

Meine letzten Zeiten waren 46:50 auf 10 km und 1:45:08 beim Halbmarathon. Was denkt ihr, wäre eine realistische Zeit für mich beim Marathon?

Fürs Training möchte ich mir nun auch eine Pulsuhr zulegen. Was für eine könnt ihr mir da ampfehlen?
 
Neues Jahr, neues Glück. Was sind eure Ziele für dieses Jahr?

Primärziel sind bei mir 1.500 km. Schön wäre auch ein Marathonstart. Da muss ich aber gucken, ob ich mit meinem Rücken schon wieder über diese Distanzen gehen kann. 20 km sind aber wieder ohne Probleme möglich :thumbsup::thumbsup:
 
Läuft jemand den (Halb-) Marathon in Freiburg? Ich habe mich für den Halben angemeldet.
 
keiner der hier Aktiven am Wings for Life World Run teilgenommen?
 
also ich bin noch nie bei ner veranstaltung mitgelaufen
fänd das voll deprimierend wenn mich ständig welche überholen
wenn jemand vor mir läuft renn ich immer richtig vorbei und mach erst wieder langsamer, wenn er aus dem blickfeld ist :D
aber muss mal schauen, evtl lauf ich mal dieses jahr irgendwo mit, auch wenn ich solche massenläufe bisher nie so attraktiv fand
 
keiner der hier Aktiven am Wings for Life World Run teilgenommen?
würde gerne mal wieder an nem lauf teilnehmen, bin aber nach meinem achillessehnenriss und einigen anschlussverletzungen nicht wieder auf dem level ne vernünftige zeit zu laufen und lasse es daher erst noch
 
Zurück
Oben Unten