LP Xatar - Baba Aller Babas (01. Mai 2015)

jetzt zieht sogar schon nassah 23 über shisha rapper her :D:oops::thumbsup:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Dieser Nassah23 ist glaub ich ein sehr netter Dude, aber einfach so dumm, dass es kracht. Konnte an der Kasse nicht mal die Scheine zählen :D
 
das album ist geil aber stellt sicher nicht den zenit dar. ist halt das erste album das aufmerksamkeit bekommt aufgrund des Goldraub-Hypes.
xatar war schon immer geil und wurde zu urnecht in nen topf mit diesen trottel-kanaken rapper wie shok musik und capkekz gesteckt. damals gab es noch keinen coolen kanakenrap und deswegen hat man sich auch nicht differenzierter mit kanakenrappern auseinandergesetzt.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Nettes Video, die Eine flasht auch ihre Titten kurz. Ansonsten sind die 2 vorherigen Alben aber nicht ausgereift. Check mal wie die neue Pladde dagegen klingt. (mixing und mastering [recht perfekt - check jedoch z.B. das Knacken bei Wirbel...+0:32 +1:46] - orginelle Beats - alle rappen schwer überzeugt/ strotzen vor Selbstvertrauen - Minitracks/Rapinterludes)
Klar sind Ansätze zu hören, aber auf der ersten klingt SSIO eher nach Fler oder Bushido wie Habibistyle. Ich will nach wie vor wissen wer den erfunden hat. Abdi, Hafti und Ewa stechen 2012 auch schon heraus. Damals war Xatar auch schon etwas geübter wie am Debut. 2015 = Don aller Dons halt - Bossshit LASS UNS SCHULTERZUCKEN AUF DIESEN REEFABEAT

War bei den Azzlackz ja auch so, dass die ersten Alben eher Skizzen sind. Selbiges gilt für Morlockk und co....das war halt etwas besserer Battlerap...

Fuat war doch immer schon cool ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Video, die Eine flasht auch ihre Titten kurz. Ansonsten sind die 2 vorherigen Alben aber nicht ausgereift.
Ich vermisse auf dem Neuem Album eher sowas hier:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Klar sind Ansätze zu hören, aber auf der ersten klingt SSIO eher nach Fler oder Bushido wie Habibistyle. Ich will nach wie vor wissen wer den erfunden hat.
Meinst du Grabis, Kobiks, Läubift ...?
Das ist Bi-Sprache und schon ziemlich alt (hat schon Ringelnatz verwendet). Ursprünglich als Geheimsprache entwickelt, etablierte sich das dann später auch beim Pöbel. Klingt für mich aber immer äußerst behindert.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gin&juice ihr fotzen
 
^Wen interessieren solche Blends wenn die OG Beats passen?

Meinst du Grabis, Kobiks, Läubift ...?
Das ist Bi-Sprache und schon ziemlich alt (hat schon Ringelnatz verwendet). Ursprünglich als Geheimsprache entwickelt, etablierte sich das dann später auch beim Pöbel. Klingt für mich aber immer äußerst behindert.

NEIN, Flow+Betonung.
 
Ich find Baba aller Babas ist besser als sein Debüt oder 415 welches ich teils unerträglich fand. Die Features haben alle gute Parts abgeliefert, vor allem Haftbefehl & SSIO. Starke Beats und gute Flows!
 
NEIN, Flow+Betonung.
Ich würde einfach sagen, dass die die deutsche Sprache verstanden haben (zumindestens Xatar, der ja 5 oder 6 Sprachen beherrscht, trau ich das zu).
Hier in Deutschland wollen immer alle "spitten und flexen", wie ein Big L oder ein früher Eminem, die ganze Strophen flüssig und mit hohem Reimanteil durchrappen konnten.
Das gibt die deutsche Sprache allerdings nicht her, da die so abgehackt und kantig ist. Deshalb klingen Rapper, wie Savas oder Kolle auch immer wie ein Schüler, der ein Gedicht schnellstmöglich vorträgt um sich wieder hinsetzen zu können.
Aus dieser Prämisse heraus muss man dann auch Pausen einlegen, Silben betonen, Endungen langziehen um der Sprachmelodie Ausdruck und Variation zu verleihen.
 
haha ja,aber deren Habibibetonungen sind trotzdem etwas kanakisch/ slawisch...
 
^Wen interessieren solche Blends wenn die OG Beats passen?



NEIN, Flow+Betonung.
haben halt sehr früh angefangen zusammen musk zu machen und werden sich gegenseitig beeinflusst haben. bei bones thugs-n-harmony hab es ja auch nicht DEN bone, der den stil und flow der gruppe erfunden hat.
 
"rote notiz" ist ganz groß, vorallem der zweite teil. so muss deutschrap klingen.
 
habs jetzt auch mal angehört, weil aufs spotify ist
das ist ja mal so was von geil das gibts gar nicht :eek:
ich hätte nie gedacht, dass iwelche nachfolgenden releases nach bbumssn daran anknüpfen können, und dann kommt schon wieder so ein geiles ding
aon ist das einzige deutsche label, das an guten amirap rankommt
beats sind überragend, ein bisschen ne mischung aus all eyez on me, the chronic und ready to die finde ich
die aon-producer müssen mal ihre skills an die anderen weitergeben :D
glaub ich kaufs sogar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Mischung aus Westcoast, Eastcoast etc. aus ganz vielen Hip Hop Styles. Ein Skit ist sogar Trap.

Xatar meinte im Interview, die Premo und Dilla Drums haben einfach am krassesten gekickt. Also warum sich nicht am besten orientieren?
 
Es ist eine Mischung aus Westcoast, Eastcoast etc. aus ganz vielen Hip Hop Styles. Ein Skit ist sogar Trap.

Xatar meinte im Interview, die Premo und Dilla Drums haben einfach am krassesten gekickt. Also warum sich nicht am besten orientieren?

Welchen Skit meint der? Da gibts doch garkein Skit.
 
Zurück
Oben Unten