Xatar | Alles oder Nix Records

Das meiste hat AON halt Sio und den Producern zu verdanken. Scheinen alle sehr perfektionistisch zu sein. Xatar meinte ja, bis Sio erstmal auf einem Beat rappt. Sowas ist immer ein gutes Zeichen.
 
Als Alles oder Nix rauskam mussteste schonmal Kontakt mit illegalem Scheiss gehabt haben um sofort zu checken was Xatar da so von sich gibt. Dank Haftbefehl versteht halt inzwischen auch die breite Masse diesen Dealerslang.

hqdefault.jpg
 

Ist doch so ihr habt mich 2007 im Aggroboard alle ausgelacht weil ich den Feier. Erzähl mir jetzt nicht das du den 2007 gut fandest. Das war doch für alle nur ein besserer Bözemann.

Edit: 2009 mein ich das Album kam ja erst November 2008 :O
 
Last edited by a moderator:
Hälste jetzt mal deine dumme Fresse wenn du nix sinnvolles von dir zu geben hast du Jockel?

Wäre nett.
 
Mag ja schon sein aber ich glaube das liegt auch daran, dass deutscher Strassenrap im allgemeinen und damit auch ein Xatar heutzutage einfach qualitativ weitaus besser ist. Und Geschmäcker verändern sich natürlich auch, vor 10 Jahren war ich noch auf dem absoluten Backpacker-Film, wenn mir da jemand erzählt hätte, dass ich heute hinsichtlich Deutschrap fast nur noch so Zeug höre, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. :D
 
Also ich hab Alles oder Nix und 415 im CD Regal stehen, hab die Dinger rauf und runter gehört. Ich finde nicht das er heute viel besser ist als damals. Die Beats knallen mehr und gut er hat an seiner Technik gepfeilt aber ansonsten hat das alles den gleichen Vibe, gleiche Inhalte etc.

Und ja Stassenrap ist qualitativ wesentlich besser als vor einigen Jahren aber. Die Akzeptanz der Leute für so etwas ist dadurch einfach gestiegen. Keiner der Leute die den jetzt abfeiern wie die Kendrik Groupies Kendriks neues Album hätte den 2009 gefeiert. ausgelacht hätten Sie Xatar und dann ne Runde Bushido gepumpt.

Finds gut das es jetzt nicht mehr so ist aber diese Übertreibungen wieder... Eine komplett neue Sprache blasülz. :)
 
Und nee da wird keine neue Sprache erschaffen Xatar hat diesen Slang schon seit Alles oder Nix. Das ist genau der gleiche Film wie vor 7 Jahren. 2009 hat das nur keiner gepeilt weil die Leute diesen ganzen Tickerslang überhaupt nicht verstanden haben. Als Alles oder Nix rauskam mussteste schonmal Kontakt mit illegalem Scheiss gehabt haben um sofort zu checken was Xatar da so von sich gibt. Dank Haftbefehl versteht halt inzwischen auch die breite Masse diesen Dealerslang.

Weis noch das damals außer Dealern und Kiffern zB kein Schwein die Line "Und ihr rappt das ihr Beton in der Brust habt - normal weil ihr kein gestreckten Haze gebufft habt" geschnallt hat. 2007 war mit Vogelsand gestrecktes Haze grad Mode.
Diese kleinen Referenzen sind dann nochmal das zusätzliche Bonbon. "Hier 0,9 für dich!", "verkaufe Judensternplatten um die Miete zu bezahlen", "Auf 45 kommen 5g in den Packets (was für ein beschissener Kurs)", "Jeder beschwert sich über zu viel Stengel und Kleinkram!", "Von deinem Pack gibt jeder Läufer 4/4 ab" ... sowas macht das Ganze einfach viel lebendiger und bunter, als bei anderen Rappern, die lediglich "Ich ticke Kilos" von sich geben. Musste solche Lines aber schon oft erklären, weshalb ich nicht glaube, dass sich das auf lange Sicht beim Ottonormalbürger etabliert. Aber die erfreuen sich wenigstens an den Beats :D
 
Hast du das Rap.de Interview mit Staiger damals gelesen? Er kam mit Ferrari und trug Mantel. :cool:

Da hatte er glaub ich auch erzählt das er in London studiert hat weil "irrtümlich ein Haftbefehl offen war weil ihm vorgeworfen wurde Kiloweise Koks vertickt zu haben. Hat sich dann nach paar Jahren geklärt. ^^

Auf'm ersten Album war auch so übler Scheiss drauf. Eine Geschichte 1. Ich pack links meinen Schlagring rechts meine Axt.
 
Signen halt auch alles was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, haben nicht so ein Auge auf die Qualität (siehe das Hany Album...)...kurz: machen jeden Fehler den jedes Label das von einem Rapper geführt wurde auch schon gemacht hat.
indeed. wer auch immer die a&r arbeit bei den azzlackz macht gehört rausgeschmissen. gerade bei hanybal wäre richtig was drin gewesen, wenn jemand drauf geachtet hätte dass der vernünftige beats pickt und seine strophen nicht einfach nur so runter schreibt. aber auch die haftbefehl alben haben ja eigentlich alle daran gekrankt, dass die in sich nicht wirklich schlüssig waren.
 
boa hals maul

damit etwas ein klassiker ist, meiner meinung nach, muss es innovativ sein und das ist eigentlich niemand.
meist ist das hierzulande einfach nur gebite. ist zwar gut kopiert manchmal und kann man hören, aber nichts für die ewigkeit :3

ist natürlich meine eigene definition von einem classic
 
Nach deiner Definition würde es auch im US-Rap fast keine Classics geben.
Ein Classic hat nicht die Aufgabe etwas komplett neues zu sein und nicht alles was neu ist wird ein Classic.
Deutschrap ist eigentlich durchweg von den Amis inspiriert, manche Dinge gab es vorher bei uns noch nicht. Es kommt doch darauf an wie die Musik klingt und nicht wie innovativ etwas ist.
Wenn du sagst das es bei uns keine Klassiker gibt dann frage ich mich was für Musik du hörst.
Aber ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
es gibt meiner meinung nach auch nur ganz wenige classics. auch in den usa. meist aus den 90ern und 2000ern. ich finde einem album muss man auch mindestens sehr viele jahre zeit geben, bevor man das macht. aber was ein classic ist oder nicht, ist doch eh total subjektiv. da gibt es keine einheitlichen kriterien.
 
Nach deiner Definition würde es auch im US-Rap fast keine Classics geben.
Ein Classic hat nicht die Aufgabe etwas komplett neues zu sein und nicht alles was neu ist wird ein Classic.
Deutschrap ist eigentlich durchweg von den Amis inspiriert, manche Dinge gab es vorher bei uns noch nicht. Es kommt doch darauf an wie die Musik klingt und nicht wie innovativ etwas ist.
Wenn du sagst das es bei uns keine Klassiker gibt dann frage ich mich was für Musik du hörst.
Aber ist natürlich jedem selbst überlassen.

Na wir haben dafür Spongebozz da sind die Amis bestimmt neidisch drauf.
 
Back
Top Bottom