Xatar | Alles oder Nix Records

du bist der größte Spast hier, halt mal die Fresse und geh weiter auf Likejagd anstatt zu versuchen 'nen richtigen Beiträg zu verfassen

erster Eindruck vom Album ist auf jeden Fall positiv





das über Xatar zu sagen, während man im gleichen Zug bei Tua das Gegenteil behauptet, zeugt von der Dummheit und Inkompetenz der meisten User hier
noch größer spast als jemand, der sich im jahr 2014 reimemonster nennt? :(

wenn dich irgendetwas an meinen geschriebenem stört, dann geh darauf ein oder halt deine stinkende backpackerschnautze. aber gut genug war mein "richtiger" beitrag um, völlig aus dem zusammenhang und an der debatte vorbei, einen abschnitt zu instrumetalisieren um tua in diesem forum zu verteidigen. hab mich nebenbei, nie zu tuas produktionen geäußert
 
Last edited:
Ihr feiert xatar doch nur weil ich noch kein Album rausgebracht habe. Oder um mich zu ärgern. Und jetzt tut ihr so als hätte ich nicht maßgeblich dabei mitgewirkt deutschland auf ihn vorzubereiten. Schaemt euch was.
 
noch größer spast als jemand, der sich im jahr 2014 reimemonster? :(

wenn dich irgendetwas an meinen geschriebenem stört, dann geh darauf ein oder halt deine stinkende backpackerschnautze. aber gut genug war mein "richtiger" beitrag um, völlig aus dem zusammenhang an der debatte vorbei, einen abschnitt zu instrumetalisieren um tua in diesem forum zu verteidigen. hab mich nebenbei, nie zu tuas produktionen geäußert

ja, noch größer spast als jemand, der sich im jahr 2014 reimemonster

1515.gif
 
Deutschlandverbot für alle, die sich an dieser behinderten Diskussion beteiligt haben.
 
Ich hatte schon seit längerem den Eindruck, dass mir die Attitüde die Xatar in seiner Außendarstellung sehr bekannt vorkommt. Jetzt bin ich mir sicher: der gute Xatar hat sich viel von Rick Ross abgeschaut. Angefangen bei seiner Arbeit als Labelchef bis hin zu seiner Don-Ausstrahlung (vergleicht mal Interviews von Rick Ross und Xatar). Man merkt auch das beide sehr viel wert auf Musikalität und Qualität der Alben legen. Ok Ross hat manchmal etwas mehr Quantität, aber für Ami-Verhältnisse doch schon viel gutes dabei.
 
Last edited:
Mich erinnert eher an eine Mischung aus dem jungen Bushido und einem Sokrates der Neuzeit.
 
Das Outro auf Justizia ist das beste Deutschrap-'Skit' aller Zeiten. Poah, der Typ hat soviel Respekt und Sympathie verdient.
 

ich sag: "madame, kann sein, wenn schon? kümmer sie sich um ihren scheiß, sie sind händler! egal von wo es kommt, schlampe ich hab geld da. sehen sie den benz dort? schauen sie aus dem fenster! fragen sie mich jetzt bloss nicht welcher, sie liegen schon richtig: genau der sl da!"
 
Ja, aber das ist doch ein Track, der nur Skit heißt, warum auch immer. Splashdate für diesen Front geplatzt!!!!!!!!!

Fler Outro ist natürlich auch krass, aber zu weird, um mit dem Bira mitzuhalten (Hörs jetzt trotzdem gleich mal wieder).
 
Also die drei Singles haben mir sehr gut gefallen, das Snippet hat mich dann allerdings etwas skeptisch gemacht, weil mich da die anderen Songs nicht so überzeugt haben.
Nachdem ich das Album nun gehört habe, muss ich aber sagen, dass es sehr gut ist. Wahrscheinlich wird es das beste Rapalbum in diesem Jahr bleiben, wenn nicht noch SSIO einen raushaut.
Was Beats anbelangt, hat AON meines Erachtens momentan die besten. Das ist absolut der Style, auf den ich stehe und alles ist auch richtig gut ausproduziert. AON-Qualitätskontrolle ist eben nicht nur eine Floskel.:thumbsup:

Edit: Ach und Xatar hat bei mir auch einfach noch einen ziemlichen Sympathie-Bonus. Ich finde, dass er sehr charismatisch und bosshaft auftritt. Außerdem ist er auch nicht so ein Lappen, der mit 35 mit New-Era-Caps rumläuft, sondern kleidet sich wie ein Ehrenmann (auch wenn das Ganze natürlich - wahrscheinlich bewusst - etwas übertrieben ist).
 
Last edited:
Erst dieses Album hat mich von der musikalischen Genialität von AON überzeugt. Davor hab ich die eigentlich nur belächelt, jetzt bin ich hooked. Mittlerweile kann man den Rieseneinfluss dieses Labels, der auch über die Musik hinausgeht, nicht mehr als Eintagsfliege abtun. Hier wird neue Sprache geschaffen, Kultur geschaffen und musikalisch neue Maßstäbe gesetzt. Freitag besaß ich nur Xatars Album, nun besitze ich die komplette AON-Disko. Schön nach langer Zeit mal wieder einen solchen Flash erleben zu dürfen. Übrigens ist SSIOs Album mMn ebenfalls ein kleines Meisterwerk.
 
AON ist zurzeit mit Abstand das beste Label. Dem kann ich nur beipflichten. Azzlacks eher so auf dem absteigenden Ast.
 
Erst dieses Album hat mich von der musikalischen Genialität von AON überzeugt. Davor hab ich die eigentlich nur belächelt, jetzt bin ich hooked. Mittlerweile kann man den Rieseneinfluss dieses Labels, der auch über die Musik hinausgeht, nicht mehr als Eintagsfliege abtun. Hier wird neue Sprache geschaffen, Kultur geschaffen und musikalisch neue Maßstäbe gesetzt. Freitag besaß ich nur Xatars Album, nun besitze ich die komplette AON-Disko. Schön nach langer Zeit mal wieder einen solchen Flash erleben zu dürfen. Übrigens ist SSIOs Album mMn ebenfalls ein kleines Meisterwerk.

Illegale Downloads sind kein Besitz. o_O Irgendwie glaub ich ja nicht das du dir alle Alben auf einmal gekauft hast. Allein das erste ist inzwischen ja schon bei über 30 Euro auf EBay u Discogs. Wenn doch dann haste was Gutes getan. :)

Und nee da wird keine neue Sprache erschaffen Xatar hat diesen Slang schon seit Alles oder Nix. Das ist genau der gleiche Film wie vor 7 Jahren. 2009 hat das nur keiner gepeilt weil die Leute diesen ganzen Tickerslang überhaupt nicht verstanden haben. Als Alles oder Nix rauskam mussteste schonmal Kontakt mit illegalem Scheiss gehabt haben um sofort zu checken was Xatar da so von sich gibt. Dank Haftbefehl versteht halt inzwischen auch die breite Masse diesen Dealerslang.

Weis noch das damals außer Dealern und Kiffern zB kein Schwein die Line "Und ihr rappt das ihr Beton in der Brust habt - normal weil ihr kein gestreckten Haze gebufft habt" geschnallt hat. 2007 war mit Vogelsand gestrecktes Haze grad Mode.

Musikalisch setzt das Album sicherlich einen neuen Maßstab aber der Rest ist Quatsch. Kann aber verstehen das man das so wahrnimmt wenn man Xatar vorher nicht gepeilt hatte.
 
Hab dich grad entdeckt:
cf0d4a8852aac4593fab7d40e31da5ce.400x300x56.gif


P.S: Es wird einen AON Labelsampler geben:)
 
Last edited:
AON ist zurzeit mit Abstand das beste Label. Dem kann ich nur beipflichten. Azzlacks eher so auf dem absteigenden Ast.

Signen halt auch alles was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, haben nicht so ein Auge auf die Qualität (siehe das Hany Album...)...kurz: machen jeden Fehler den jedes Label das von einem Rapper geführt wurde auch schon gemacht hat.
 
Back
Top Bottom