LP SpongeBOZZ - Planktonweed Tape (17. 04.2015)

Tatsächlich. Schade, fand den ersten Post iwie echt authentisch! :(
 
was redest du opfer da? raper da gansta war nie weg. ich habe urlaub in der geschlossenen gemacht, weil es hier zu heiß wurde. jetzt hat sich die lage beruhigt, da habe ich den holzrussenpfleger mit puren essentials ausgetrickst.
Verpiss dich du toller Typ.
 
jetzt mal ganz ehrlich jungs. ich bin mit ice cube, nwa, the getto boys, wu tang und soweiter aufgewachsen. da war hip hop/rap noch was echtes. etwas was man in der hand halten konnte mit stolz. heut zu tage versuchen doch alle krampfhaft die härtesten gangstarapper oder drugdealer oder schläger oder der beste zu sein. hip hop/rap hat sich dermaßen verändert und ist so vielseitig geworden. wenn man die musik lebt und nicht zu engstirnig an die sache rangeht ja grade zu verbissen dann kann auch ein rappender schwamm spaß machen. jungs das ist doch satire. die grundidee lag doch mal darin farid bang und kollegah in kostümen zu parodieren. und das mit verlaub teilweise besser als das original. warum sollte man nicht einem rappenden schwamm die chance geben. das ist satire. genauso wie kiz, crackstreet boys, 257ers usw. ich sag es wie es ist: ich find den schwamm gut. es steckt eine idee dahinter, und alles ist durch dacht und genauso gewollt wie es ist. ich würde mich kaputt lachen wenn am ende doch n anderer drunter steckt als den den ihr vermutet. ich bin halt unparteiisch und stehe in der mitte, zwischen 2pac und big, zwischen morlockk und cro, zwischen kiz und blumentopf.
in diesem sinne seht es mit einem lächeln und schwamm drüber...
 
jetzt mal ganz ehrlich jungs. ich bin mit ice cube, nwa, the getto boys, wu tang und soweiter aufgewachsen. da war hip hop/rap noch was echtes. etwas was man in der hand halten konnte mit stolz. heut zu tage versuchen doch alle krampfhaft die härtesten gangstarapper oder drugdealer oder schläger oder der beste zu sein. hip hop/rap hat sich dermaßen verändert und ist so vielseitig geworden. wenn man die musik lebt und nicht zu engstirnig an die sache rangeht ja grade zu verbissen dann kann auch ein rappender schwamm spaß machen. jungs das ist doch satire. die grundidee lag doch mal darin farid bang und kollegah in kostümen zu parodieren. und das mit verlaub teilweise besser als das original. warum sollte man nicht einem rappenden schwamm die chance geben. das ist satire. genauso wie kiz, crackstreet boys, 257ers usw. ich sag es wie es ist: ich find den schwamm gut. es steckt eine idee dahinter, und alles ist durch dacht und genauso gewollt wie es ist. ich würde mich kaputt lachen wenn am ende doch n anderer drunter steckt als den den ihr vermutet. ich bin halt unparteiisch und stehe in der mitte, zwischen 2pac und big, zwischen morlockk und cro, zwischen kiz und blumentopf.
in diesem sinne seht es mit einem lächeln und schwamm drüber...

Ich hoffe ma, der Text ist auch Satire
 
jetzt mal ganz ehrlich jungs. ich bin mit ice cube, nwa, the getto boys, wu tang und soweiter aufgewachsen. da war hip hop/rap noch was echtes. etwas was man in der hand halten konnte mit stolz. heut zu tage versuchen doch alle krampfhaft die härtesten gangstarapper oder drugdealer oder schläger oder der beste zu sein. hip hop/rap hat sich dermaßen verändert und ist so vielseitig geworden. wenn man die musik lebt und nicht zu engstirnig an die sache rangeht ja grade zu verbissen dann kann auch ein rappender schwamm spaß machen. jungs das ist doch satire. die grundidee lag doch mal darin farid bang und kollegah in kostümen zu parodieren. und das mit verlaub teilweise besser als das original. warum sollte man nicht einem rappenden schwamm die chance geben. das ist satire. genauso wie kiz, crackstreet boys, 257ers usw. ich sag es wie es ist: ich find den schwamm gut. es steckt eine idee dahinter, und alles ist durch dacht und genauso gewollt wie es ist. ich würde mich kaputt lachen wenn am ende doch n anderer drunter steckt als den den ihr vermutet. ich bin halt unparteiisch und stehe in der mitte, zwischen 2pac und big, zwischen morlockk und cro, zwischen kiz und blumentopf.
in diesem sinne seht es mit einem lächeln und schwamm drüber...
digga die idee hinter spongebozz ist doch nicht kollegah satirisch darzustellen, was interpretierst du denn da rein? da gehts es nur um geldmacherrei
 
vor dem post hätte ich auch noch geschworen dass jemand der scarface feiert so einen unfug nie hören würde :D so kann man sich täuschen
 
Von mir aus kann sich das jeder anhören, da hab ich schon schlimmeres im deutschen HipHop gesehen.
Ich fand ein VBT-Lied mal ganz gut, aber das ist eigentlich wie Battleboi-Basti: Von mir aus kann der 17fach-Reime
ausspucken, der einzige, der mit ner verzerrten Stimme bei mir punktet, weil er halt musikalisch und auch textlich (ich
meine vom SINN her, nicht von der ach so unglaublich krassen Technik) einfach überzeugt, ist Marsimoto.
Für mich persönlich ist das eine Vergewaltigung meiner Ohren, zumindest auf Dauer.
Aber wenn so jemand auf eins geht, dann hab ich da immer noch mehr Verständnis für
als für 80% der BangerMusikReleases, da wird nämlich einiges an Strophen in den Fleischwolf gedreht
und dem 08/15-Teenagerhörer der neue Brei serviert.
 
Angeblich liege wegen des Tracks „A.C.A.B.“ ein Indizierungsantrag vor.

11204935_871120472960194_762712619726763149_n.jpg
 
Ich will mal die Gelegenheit nutzen meine Review zu dem Album abzugeben. Ich habe das Tape in der LTD. Schwammconection Box.

Das Intro gefällt mir extrem gut, der Chor Beat und der aggressive Flow den SpongeBozz benutzt geht sehr gut ins Ohr. No Cooperaction Con La Policia ist mein persönliches Highlight auf der Platte, alleine dafür rentierte sich Patte. Der Beat von Digital Drama ist so gut auf den Rapper abgestimmt, da haben sich 2 gefunden. Die Reime hier gefallen mir besonders gut. Zu den Reimen gibt es ein YouTube Video in dem 2 Herren die Reime genau unter die Lupe nehmen.

Planktonweed sticht euch sehr stark raus, der Chor Beat von Digital Drama leistet wieder ganze Arbeit. Mir gefallen hier die kurzen Flow Wechsel Passagen. Doubletime und ich glaube Hashtag Flow wird die Art genannt. Die Hook gefällt mir sehr, dezentes AutoTune unterstützt den Rap-Gesang von SpongeBozz passend. GTA Bikini Bottom ist ein weiters Highlight, der Beat ist wirklich gut gelungen. Der Song war unter anderen auch der Grund, warum das Album indiziert wurde.



Im Song Drive By Shooting lässt der rappende Schwamm noch mal die Muskeln ordentlich spielen. Der Beat ist recht simpel gehalten im Vergleich zu den anderen. Der Track ist aber nach meiner Meinung nach bisschen sehr anstrengend. SpongeBozz rappt sehr lange, sehr schnell. Die minimalistisch gehaltene Rap-Gesang Hook versucht das DoubleTime Massaker, dass unaufhaltsam auf einen ein knüppelt, auf zu lockern. Doch gleich danach holt der Schwamm wieder ordentlich Luft und startet von neuem. Das 8 zeilige Outro versucht nochmal was raus zu holen mit einem anderen Flow ehe die Pre Hook wieder einsetzt. Technisch gesehen sicher eine Meisterleistung aber musikalisch sehr anstrengend zu hören.


Nun zu den sehr sehr aggressiven Tracks der Platte . Vertrau niemanden, Che Guevara Flow und City of God stechen alle samt, wie ich vorhin schrieb, sehr stark hervor da sie sehr aggressiv gerappt worden. Die Beats sind bei allen sehr ähnlich, sollen eine düstere und unangenehme Stimmung vermitteln. Vertrau niemanden würde ich als den besten Song von den Drei Songs einstufen. Street Fighter sticht durch den andersartigen Beat hervor. Klingt bisschen wie ein Nintendo-Spiel. Bikini Bottom Gangster stich sehr sehr stark durch das Feature von Patrick Bang hervor. Patrick rappt anders als SpongeBozz und sorgt für Abwechslung im Track. Patrick Bang ist mein Highlight im Track.

Nun zum Outro von dem Song und meiner Review. Passend zum Abschied des Albums heißt das Outro Hasta La Vista. Der Song ist sehr minimalistisch gehalten. Der Chor Beat ist ganz passend zum Track, es fehlt eine Hook. Der Song spiegelt das Album wieder, technisch sehr stark, minimalistisch gehalten und Düster aber auch wenig Abwechslung. Der Gangster-Schwamm konzentrierte sich darauf, alle Kern-Elemente des Gangsta Rap zu vereinen. Düstere Stimmung, viele Flow Wechsel, bedrückende Atmosphäre, harte Texte. Zumindest in der Neuzeit, Gangsta Rap war ja in den 90s noch anders.


Ich bin kein Professioneller Rapper oder Musik Student oder habe Musik seit meiner Kindheit kennengelernt. Das ist meine rein subjektive Meinung zu dem Album. Ich habe bewusst einige Songs nicht behandelt, weil die schon lange vor dem Album bekannt waren.

Das Album bekommt von mir 7 von 10 Krabben-Kokain-Briefchen.

Ich bedanke mich für das lesen.

Viele Grüße, Mighty Martinez.
 
Last edited:
Ich will mal die Gelegenheit nutzen meine Review zu dem Album abzugeben. Ich habe das Tape in der LTD. Schwammconection Box.
What
Das Intro gefällt mir extrem gut, der der Chor Beat und der aggressive Flow den SpongeBozz benutzt geht sehr gut ins Ohr. No Cooperaction Con La Policia ist mein persönliches Highlight auf der Platte, alleine dafür rentierte sich Patte. Der Beat von Digital Drama ist so gut auf den Rapper abgestimmt, da haben sich 2 gefunden. Die Reime hier gefallen mir besonders gut. Zu den Reimen gibt es ein YouTube Video in dem 2 Herren die Reime genau unter die Lupe nehmen.

Planktonweed ist sticht euch sehr stark raus, der Chor Beat von Digital Drama leistet wieder ganze Arbeit. Mir gefallen hier die kurzen Flow Wechsel Passagen. Doubletime und ich glaube Hashtag Flow wird die Art genannt. Die Hook gefällt mir sehr, dezentes AutoTune unterstützt den Rap-Gesang von SpongeBozz passend. GTA Bikini Bottom ist ein weiters Highlight, der Beat ist wirklich gut gelungen. Der Song war unter anderen auch der Grund, warum das Album indiziert wurde.



Im Song Drive By Shooting lässt der rappende Schwamm noch mal die Muskeln ordentlich spielen. Der Beat ist recht simpel gehalten im Vergleich zu den anderen. Der Track ist aber nach meiner Meinung nach bisschen sehr ansträngend. SpongeBozz rappt sehr lange, sehr schnell. Die minimalistisch gehaltene Rap-Gesang Hook versucht das DoubleTime Massaker, dass unaufhaltsam auf einen ein knüppelt, auf zu lockern. Doch gleich danach holt der Schwamm wieder ordentlich und startet von neuem. Das 8 zeilige Outro versucht nochmal was raus zu holen mit einem anderen Flow ehe die Pre Hook wieder einsetzt. Technisch gesehen sicher eine Meisterleistung aber musikalisch sehr ansträngend zu hören.


Nun zu den sehr sehr aggressiven Tracks der Platte . Vertrau niemanden, Che Guevara Flow und City of God stechen alle samt, wie vorhin schrieb, sehr stark hervor da sie sehr aggressiv gerappt worden. Die Beats sind bei allen sehr ähnlich, sollen eine düstere und unangenehme Stimmung vermitteln. Vertrau niemanden würde ich als den besten Song von den Drei Songs einstufen. Street Fighter sticht durch den andersartigen Beat hervor. Klingt bisschen wie ein Nintendo-Spiel. Bikini Bottom Gangster stich sehr sehr stark durch das Feature von Patrick Bang hervor. Patrick rappt anders als SpongeBozz und sorgt für Abwechslung im Track. Patrick Bang ist mein Highlight im Track.

Nun zum Outro von dem Song und meiner Review. Passend zum Abschied des Albums heißt der das Outro Hasta La Vista. Der Song ist sehr minimalistisch gehalten. Der Chor Beat ist ganz passend zum Track, es fehlt eine Hook. Der Song spiegelt das Album wieder, technisch sehr stark, minimalistisch gehalten und Düster aber auch wenig Abwechslung. Der Gangster-Schwamm konzentrierte sich darauf, alle Kern-Elemente des Gangsta Rap zu vereinen. Düstere Stimmung, viele Flow Wechsel, bedrückende Atmosphäre, harte Texte. Zumindest in der Neuzeit, Gangsta Rap war ja in den 90s noch anders.


Ich bin kein Professioneller Rapper oder Musik Student oder habe Musik seit meiner Kindheit kennengelernt. Das ist meine rein subjektive Meinung zu dem Album. Ich habe bewusst eine Songs nicht behandelt, weil die schon lange vor dem Album bekannt waren.

Das Album bekommt von mir 7 von 10 Krabben-Kokain-Briefchen.

Ich bedanke mich für das lesen.

Viele Grüße, Mighty Martinez.
What
 
Back
Top Bottom