der kochthread

zum wirklich heiß anbraten raffiniertes öl. da halt ich mich aber auch nicht immer dran.

de cecco macht wirklich gute nudeln, noch besser finde ich rummo, findet man aber kaum mal im supermarkt.
 
De Cecco macht zwar gute Nudeln, aber ich wüste nicht, dass die auch für gutes Öl bekannt sind. Zum Anbraten reicht locker günstiges natives Öl. Für Dressings dann ein besseres.
Vielleicht ist das Öl von De Cecco in Italien auch total beliebt, aber hier halt einfach nur nicht so bekannt, zumal ich das auch noch nie im normalen Supermarkt gesehen habe.

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes, aber nicht extrem teures Öl? Hab hier auch zwei italienische Läden und einen Großhandel, wo ich kaufen kann.
 
Vielleicht ist das Öl von De Cecco in Italien auch total beliebt, aber hier halt einfach nur nicht so bekannt, zumal ich das auch noch nie im normalen Supermarkt gesehen habe.

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes, aber nicht extrem teures Öl? Hab hier auch zwei italienische Läden und einen Großhandel, wo ich kaufen kann.
das von orstreco find ich ganz gut, gibt es hier im rewe
 
De Cecco macht zwar gute Nudeln, aber ich wüste nicht, dass die auch für gutes Öl bekannt sind. Zum Anbraten reicht locker günstiges natives Öl. Für Dressings dann ein besseres.

Ich halte es eh wie Schubeck und brate alles auf mittler Stufe an. Drum paßt da auch natives Olivenöl.
Und da ich kein Fleisch esse, brauche ich auch keine hohen Temperaturen beim Anbraten.

@Gronka Lonka
Die Rummo Nudeln werde ich mal ausprobieren, falls ich die überhaupt irgendwo finde.
In dem normalen Preissegment sind De Cecco mMn unschlagbar. Ich brauche auch keine
Manufactum Nudeln für 8 euro pro 500gr.
 
Ich halte es eh wie Schubeck und brate alles auf mittler Stufe an. Drum paßt da auch natives Olivenöl.
Und da ich kein Fleisch esse, brauche ich auch keine hohen Temperaturen beim Anbraten.

@Gronka Lonka
Die Rummo Nudeln werde ich mal ausprobieren, falls ich die überhaupt irgendwo finde.
In dem normalen Preissegment sind De Cecco mMn unschlagbar. Ich brauche auch keine
Manufactum Nudeln für 8 euro pro 500gr.

rummo kostet so 2€/500g, also vergleichbar mit de cecco.
 
De Cecco gibts bei real.preis leistung is top

Würde wenn vorhanden auch immer zu De Cecco greifen. Wenn ich bei den Verwandten meiner Freundin in Apulien bin, dann nehme ich mir auch immer ein paar Kg Nudeln mit.

In den Ballungszentren gibt es auch italienische Supermärkte. Also keine kleinen Feinkostklitschen, sondern große Märkte mit einer Nudelauswahl wie in Italien. Zudem gibts dort dann auch die meisten Sorten Speck, frische Salsicca usw. Nur zu empfehlen!
 
servus, das kommt jetzt vll. ein bischen faul rüber aber ich hab in letzter zeit so ein kreatives Tief was das kochen angeht deswegen dachte ich vll kommt hier einiges zusammen.
Suche Rezeptideen für jeden Tag (so Studentenmäßich, also nicht zu aufwendig) für die man nicht den halben Laden nach hause schleppen muss und die am besten noch gehaltvoll sind. am besten keine Nudelgerichte, da sind die glutenfreien so teuer (rezepte müssen aber nicht absolut glutenfrei sein, versuche nur größere mengen zu vermeiden).
Also einfach so was ihr so jeden tag esst wenn ihr euch was kocht, ich glaub ihr wisst bescheid. Danke euch :rolleyes:
 
@aehmhierdings

Funfact: 99% der Menschen in Deutschland haben keinerlei Probleme mit Gluten. Solange du nicht wirklich unter einer diagnostizierten Unverträglichkeit leidest, ist der Verzicht sinnfrei und teilweise sogar teuer, wenn du glutenfreie Produkte kaufst.
 
3kg rinderhack, 6 Dosen Kidneybohnen, 2 Dosen Mais, alles anbraten, mit Chili würzen, 3-4h köcheln lassen: 5 Tage Essen
Ab dem vierten Tag könnte ich mir vorstellen dass es langsam eklig riecht, aber du bist ja Student oder
 
@aehmhierdings

Funfact: 99% der Menschen in Deutschland haben keinerlei Probleme mit Gluten. Solange du nicht wirklich unter einer diagnostizierten Unverträglichkeit leidest, ist der Verzicht sinnfrei und teilweise sogar teuer, wenn du glutenfreie Produkte kaufst.
das ist wirklich funny! ich weiß nur ich krieg davon pickel also versuch ich es zu vermeiden.
danke @AllesVollPfosten aber chilli con carne kenn ich schon
 
schieb jetzt aggros, vielen dank :mad:

dieses bild :confused: :D
757354-420x280-fix-bocadillo-catal-n.jpg


aber er wollte doch glutenfreie rezepte
 
schieb jetzt aggros, vielen dank :mad:

dieses bild :confused: :D
757354-420x280-fix-bocadillo-catal-n.jpg


aber er wollte doch glutenfreie rezepte
Ich habe keinen Schimmer wo überall Gluten drin ist, weil es mir egal ist, aber zumindest bezüglich Brot haben wir neben dem Büro in der Schönhauser eine glutenfreie Biobäckerei ... (gibts hier keinen Kotz-Smiley?) :shit:
 
Ich habe keinen Schimmer wo überall Gluten drin ist, weil es mir egal ist, aber zumindest bezüglich Brot haben wir neben dem Büro in der Schönhauser eine glutenfreie Biobäckerei ... (gibts hier keinen Kotz-Smiley?) :shit:
aha. da arbeitest du also. :mad: achte auf dein hinterbein!
zöliaker können halt kein normales brot essen. ist doch völlig legitim, eine alternative anzubieten. hat mich sehr gefreut, als die aufgemacht hat weil sehr guter kumpel von mir zöliaker ist. war noch nicht dort, aber es freut mich wenn ich die möglichkeit habe, ihn mit backwaren zu überraschen die er sonst nicht essen darf.
hab mal glutenfreie mandelhörnchen bei dm gekauft, 6 euro für 2 so mini trockene dinger :mad: :mad:
 
aha. da arbeitest du also. :mad: achte auf dein hinterbein!
zöliaker können halt kein normales brot essen. ist doch völlig legitim, eine alternative anzubieten. hat mich sehr gefreut, als die aufgemacht hat weil sehr guter kumpel von mir zöliaker ist. war noch nicht dort, aber es freut mich wenn ich die möglichkeit habe, ihn mit backwaren zu überraschen die er sonst nicht essen darf.
hab mal glutenfreie mandelhörnchen bei dm gekauft, 6 euro für 2 so mini trockene dinger :mad: :mad:
Ja hast ja Recht, für Leute die es wirklich nicht vertragen ist es top. Aber wenn man an der Schönhauser wohnt und arbeitet muss man fast zwangsläufig eine Bio-Aversion entwickeln!! :D
 
Back
Top Bottom