Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Votes: 13 46.4%
  • Gesellschaftsspiele

    Votes: 15 53.6%

  • Total voters
    28
Hab mir nun tabu xxl bestellt.
Wenns bis freitag in wien ankommt wird es am samstag mal angespielt, donst wird "6 nimmt" gespielt. Soll auch witzig sein, kenn ich noch nicht
 
"6 nimmt" ist sehr lustig. Es wird viel gelacht.
Auf jeden Fall ein Partyspiel.
 
Ganz klar: Die Siedler von Catan ist nach wie vor der Kracher. Letzte Woche zu dritt wieder 10 Std. lang gezockt. Wenn da Profis am Werk sind, ist das Spiel ultimativ unterhaltend.
 
Aber nicht nur Basisspiel?
Eine Erweiterung sollte es schon sein. Wir haben uns letztendlich auf "Städte und Ritter" festgelegt, weil es die meisten Möglichkeiten gibt. Wir spielen allerdings auch zu dritt das große Brett für bis zu sechs Spieler.
 
Siedler von Catan ist ein Klassiker, aber spielt mal Robinson Crusoe. Ist ein neues Spiel und richtig hard core.
 
Kingdom Builder macht ordentlich Bock. :thumbsup:

Wir haben es inkl. ALLER Erweiterungen und Messe-Only-Karten zuhause und zocken das immer mal wieder gerne. Da kann in jüngster Vergangenheit nur Dominion mithalten.
 
Für Risiko finden sich bei uns meist nur 2 und dann macht's einfach nicht so viel Laune.
 
07741888z.jpg
 
6 nimmt ist wirklich spaßig!
tabu xxl ist quasi activity, nur bei pantomime ist halt die figur knoten knut zu verwenden, welches bisschen mehr abwechslung bringt.
ist aber auch ein beziehungskiller :)
 
Spiele zur Zeit oft anno domini
Da muss man geschichtliche Ereignisse (zum Teil crazy shit) chronologisch ordnen.
Ist ziemlich spaßig. Nur doof wenn man irgendwann alle Karten kennt.
 
Gibt ja im Notfall ne ganze Menge an Zusatz "Szenarien" (hab "Gesundheit & Ernährung sowie "Lifestyle") durchaus unterhaltsam für kurze (oder auch längere) Runden zwischendurch :thumbsup:

Warte jetzt schon fast ein halbes Jahr, dass Hive in der Pocket Variante wieder auf den Markt kommt....
 
Last edited:
Carcassonne-Fieber ist ausgebrochen.
Welche Erweiterungen sind zu empfehlen?
Die zwei verschiedenen Editionen sind so ne behinderte Sache. Was soll sowas?
 
hier 2 brettspiele , die ich mit kumpelz in meiner kindheit verdammt oft gespielt haben! beide mmn unschlagbar (vor allem hero quest!)

HERO QUEST
heroquest1.jpg


HOTEL
407004.jpg
 
nice!
wie gesagt , 2 richtig geniale spiele waren das!
gab ne phase , da spielten wir fast tagtäglich die 2 genannten - hat echt laune gemacht! good old times! :)
 
Back
Top Bottom