Der Polizei & Justiz Thread

Das war was ich sagen wollte: wenn ich jemanden beleidige muss ich nicht damit rechnen dass er zu Schaden kommt, wenn ich Zuschlage schon.

Darum ging es aber doch gar nicht.

Wie ist das bei dir wenn du hier beleidigst, rechnest du damit mal aufs Maul zu kriegen?

Nein, tue ich nicht. Wenn ich hingegen auf ein Forentreffen gehen und dort die Leute beleidigen würde, müsste ich schon damit rechnen. Was willst du also mit dieser Frage sagen?

Rick, ich will das auch gar nicht juristisch bewerten, ich fordere auch keine harte Strafe für ihn. Das ist dumm gelaufen, wie gesagt, nur bin ich trotzdem der Meinung dass ein Mädchen einem Jungen die Meinung sagen können soll ohne eine zu fangen (und wenn sie ihn 10mal toller Typ nennt) , deshalb mein Post.

Die Meinung sagen und Beleidigen ist nur eben nochmal ein Unterschied. Eine Ohrfeige wird bei fortgesetzten Beleidigungen z.B. als erlaubtes Mittel der Notwehr zur Abwendung weiterer Ehrverletzungen angesehen. Ob diese Beleidigungen tatsächlich gefallen sind, wird sich im Verfahren herausstellen und dann beim Ergebnis evtl. eine Rolle spielen, ob du es richtig findest oder nicht.

Der Punkt war doch einfach, dass du bestritten hast, dass man durchaus ohne besondere geistige Verrenkungen damit rechnen kann, evtl. körperlich angegangen zu werden, wenn man sich Samstagnachts mit besoffenen und aggressiven Jugendlichen anlegt, was absoluter Schwachsinn ist, so schrecklich und böse man das auch berechtigterweise finden darf, dass die Realität so aussieht.
 
Aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Wenn ich jemanden auf dem Balkon schlage, kann ich damit rechnen, dass dieser dann runterfällt, und stirbt. Aber juristisch zu begründen, dass eine Ohrfeige zum Tod führen kann, ist mmn. falls unmöglich.
der is doch eh nur wegen kv mit todesfogle angeklagt ... da muss die kv nur ursächlich sein auf einen tötugnsvorsatz kommt es gerade nicht an
fahrlässigkeit reicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer hat dann jetzt Schuld deiner Meinung nach Gee? Seine Eltern haben ihm nicht beigebracht dass man auf Worte mit Worten reagieren kann, vor allem einer Frau gegenüber, das ist das Problem, nicht wie arg sie seine Ehre verletzt hat.

Achso, mit der Frage wollte ich nur was bestätigt kriegen, nicht so wichtig.
 
der is doch eh nur wegen kv mit todesfogle angeklagt ... da muss die kv nur ursächlich sein auf einen tötugnsvorsatz kommt es gerade nicht an
fahrlässigkeit reicht aus

Ist denn die Fahrlässigkeit hier gegeben? Ich kenne jetzt seine Statur nicht, aber auch unter Berücksichtigung der Kräfteverhältnisse kann man doch nicht davon ausgehen, dass eine Ohrfeige zu einem Todesfall führt.
 
und wer hat dann jetzt Schuld deiner Meinung nach Gee?

Das habe ich nicht zu beurteilen, die individuelle Schuld stellt die Strafkammer fest. Würde mir auch ziemlich frech vorkommen, wenn ich mir jetzt anmaßen würde, ich könnte das besser, als die am Verfahren beteiligten Juristen, die immerhin Zugriff auf die Akten haben und an den mindestens 9 noch folgenden HV-Terminen anwesend sind.

Seine Eltern haben ihm nicht beigebracht dass man auf Worte mit Worten reagieren kann, vor allem einer Frau gegenüber, das ist das Problem, nicht wie arg sie seine Ehre verletzt hat.

Was seine Eltern ihm beigebracht haben und was nicht, weiß ich auch nicht. Kenne die Familie nicht so gut wie du oder Chavezz. Dachte aber bisher immer, dass Verhalten im Elternhaus und Verhalten außerhalb des Elternhauses gerade bei Jugendlichen durchaus ambivalent sein können.

Ich würde mir z.B. auch nicht herausnehmen, den Umstand, dass du Frauen offenkundig als die wertvolleren Menschen ansiehst, auf dein Elternhaus zurückzuführen und zu mutmaßen, dass dein Vater vielleicht ein richtiges Arschloch ist und das vielleicht daher kommt.
 
Das habe ich nicht zu beurteilen, die individuelle Schuld stellt die Strafkammer fest. Würde mir auch ziemlich frech vorkommen, wenn ich mir jetzt anmaßen würde, ich könnte das besser, als die am Verfahren beteiligten Juristen, die immerhin Zugriff auf die Akten haben und an den mindestens 9 noch folgenden HV-Terminen anwesend sind.



Was seine Eltern ihm beigebracht haben und was nicht, weiß ich auch nicht. Kenne die Familie nicht so gut wie du oder Chavezz. Dachte aber bisher immer, dass Verhalten im Elternhaus und Verhalten außerhalb des Elternhauses gerade bei Jugendlichen durchaus ambivalent sein können.

Ich würde mir z.B. auch nicht herausnehmen, den Umstand, dass du Frauen offenkundig als die wertvolleren Menschen ansiehst, auf dein Elternhaus zurückzuführen und zu mutmaßen, dass dein Vater vielleicht ein richtiges Arschloch ist und das vielleicht daher kommt.

Ich kenne nur sein Umfeld und das scheint aus den Prototyp "Ehrenmann"-Kanacken zu bestehen. Da muss man eine Frau natürlich schlagen, wenn sie die eigene Ehre beleidigt. Schließlich leben wir noch in der Steinzeit.
 
Aber nicht dass diese Ohrfeige dermaßen starke Verletzungen verursacht.
Wieso nicht? Mir und wahrscheinlich den meisten vernünftig denkenden menschen ist bewusst das der menschliche körper unter unglücklichen umständen überaus fragil sein kann
einmal dumm gefallen und man sieht was passiert
wie heißt es so schön - dummheit schützt vor strafe nicht

was hier auch gleich wieder von tod sehen gelabbert wird, als ob das auch nur irgendjemand hier gefordert hätte
der richter muss ein entsprechendes strafmaß festlegen was eben im verhältnis zur tat steht, und da ist es mmn nicht mit bewährung o.ä. getan, was von einigen hier schon prognostiziert wurde
 
Ist denn die Fahrlässigkeit hier gegeben? Ich kenne jetzt seine Statur nicht, aber auch unter Berücksichtigung der Kräfteverhältnisse kann man doch nicht davon ausgehen, dass eine Ohrfeige zu einem Todesfall führt.
doch man kann sehr wohl damit rechnen dass jemand der körperlich utnerlegen ist nach einem schlag hinfällt und sich den kopf anstößt. das passiert ja eigentlich sogar relativ häufig
der täter hätte bei eienr sorgfältigen überlegung erkennen können müssen dass sein handeln gefährlich werden kann
natürlich kann man da wie so oft in beide richtungen argumentieren aber ich würde mich wundern wenn der richter in dem falle keine fahrlässigkeit annimmt
wie gesagt passiert es regelmäßig dass leute nach einem schalg fallen und es handelt sich auch wirklich nicht um eine begebenheit außerhalb der allgemeinen menschlichen erfahrungen wenn dabei dann ausversehen jemand stirbt

bei johnny k konnte doch nciht beweisen werden wer für den tod ursächlich geworden ist oder wie war das?


meienr ansicht nach wird eine verurteilung auf bewährung hier auch nur sehr schwer möglich sein, denn eine bewährung ist nur bei strafen bis zu einem jahr(in besodneren fällen bis zu zwei jahre) haft möglich
kv mit tf sieht aber mindestens 3 jahre haft vorraus
da gibt es natürlich noch den midnerschweren fall aber ob der hier zum tragen kommt? ich weiß ja nicht
ich weiß nicht wie alt der kerl ist aber ich glaueb aus dem jugendtrafrecht sind wir raus
der war doch schon über 20 oder irr ich mich? ansonsten greifen meien überlegungen zum thema bewährung hier nicht und man kann getrost vergessen was ich gesagt habe


edit. ok hab selbst geschaut der is erst 18 also jugendstrafrecht definitiv noch möglich .... wenn das zur anwendung kommt hat er tatsächlich gute chancen nich so lange einzusitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist es mmn nicht mit bewährung o.ä. getan, was von einigen hier schon prognostiziert wurde
Und dann? Wandert er zwei Jahre ein und anschließend ist alles besser? Wir müssen dafür zahlen und er wird drinnen noch asozialer.

Mit tot sehen, meinte ich das Strafmaß festlegen, wie du Lappen jetzt wieder.
 
Naja ich seh schon:D strafmaß festlegen:D wenn ich explizit darauf verweiße das das der richter machen muss:D o gebannter ist ein dummer ausländer:(
 
Naja ich seh schon:D strafmaß festlegen:D wenn ich explizit darauf verweiße das das der richter machen muss:D o gebannter ist ein dummer ausländer:(
Du hast doch geurteilt, dass es mit Bewährung nicht getan ist.
Du bist doch nur so wütend, da du Angst vor Sanel und Konsorten hast, immerhin redest du im Kraftsport thread davon, dass du keine zehn liegestütze hinkriegst.
Was diskutiere ich überhaupt mit dir...
 
Gee, wer als Mann eine Frau schlägt hat einfach keine Ehre, sorry, kannste jetzt reininterpretieren was du willst. Keine Ahnung was für ein Arschloch du schon als Jugendlciher warst, ich habe jedenfalls keine Mädchen gehauen :thumbsup:
 
Mittlerweile schaff ich schon so 20, auf 3 sätze auch 45, aber rührend wie du dich um meine sicherheit sorgst:thumbsup: kaschiert natürlich nicht deine äußerst fragwürdigen ansichten
 
Gee, wer als Mann eine Frau schlägt hat einfach keine Ehre, sorry, kannste jetzt reininterpretieren was du willst. Keine Ahnung was für ein Arschloch du schon als Jugendlciher warst, ich habe jedenfalls keine Mädchen gehauen :thumbsup:

Deine Show hier grade macht das ausm Spam letztens, wo du meintest, du könntest ja gar nicht dumm sein weil du deinen Beruf sonst nicht ausüben könntest, definitiv noch ein bisschen lustiger.
 
Zurück
Oben Unten