LP Fabian Römer - Kalenderblätter (2015)

na ja damals haben ihn aber schon viele auf mzee gefeiert und ihn sicherlich nicht als scheisse angesehen. er war einfach ein 14jähriger, der technisch richtig gut war, vor allem eben für sein alter. inhaltlich war das sicherlich auch ok, wie bereits gesagt seine ersten sachen waren ok, aber irgendwann war das halt alles so "abikiddie,ich bin jetzt chemiestudent"mäßig und irgendwie hatte der auch immer nur so bildungsbürgerlichen rotz von sich gegeben.
vielleicht weils die selben mittelstandskinder waren
manny.png
 
der punkt an dem er durch die bank gehatet wurde, war das release der single "rap braucht abitur", war auch nicht der schlaueste move. prägt sein image imo bis heute
fand das zugehörige album damals sogar ganz gut - f.r. ist so ~1 jahr älter als ich, konnte mich richtig damit identifizieren :oops:
 
jo das stimmt die rap braucht abitur sache haftet ihm eigentlich immer noch bis heute an, durch diesen track hat er auf der einen seite aufmerksamkeit bekommen und war andererseits aber ein gefundenes fressen für die street/gangster fraktion (gab doch von irgendeinem nen track rap braucht immer noch kein abi oder so). er konnte dieses intelektuellen/mittlstands/1er abiturient image halt nie richtig ablegen und in interviews hat er auch immer nur vom erwachsenwerden gelabert und das heutzutage alles so schwierig ist, weil es ja 1000 verschiedenen studiengänge gibt und heute nur noch die schnelle karriere zählt usw.
 
mhh grad mal wieder angemacht:D eins muss man ihm lassen, rappen konnte der schon eigentlich gut,aber heutzutage hört sich das doch etwas altbacken an. ich glaube ich pump mal demnächst wieder das erste f.r. album im auto, ich glaube dann bekomm ich morddrohungen:D

Und in Warschau hätte man euch beneidet,
für das, was ihr Ghetto nennt.:eek:
 
Einserschüler, Mittelstand und Intellektuelle sind aber auch drei paar Schuhe. Als ob irgendjemand "Intellektuelles" sein Abitur erwähnenswert finden würde.
ja schon klar, aber ich habe jetzt diese begriffe einfach mal in den raum geworfen. er hat sich halt immer als teil dieser bildungsbürgerlichen mittelschicht gesehen, so nenne ich es jetzt einfach mal. halt dieses "ich hab abi, alle chancen, aber weiss nicht was ich machen soll". denke mal mit diesem satz, hat man seine attitüde bzw. seinen charakter ganz gut beschrieben. und ein intelektueller ist er ja sowieso nicht, das sind ganz andere leute.
 
jo das stimmt die rap braucht abitur sache haftet ihm eigentlich immer noch bis heute an, durch diesen track hat er auf der einen seite aufmerksamkeit bekommen und war andererseits aber ein gefundenes fressen für die street/gangster fraktion (gab doch von irgendeinem nen track rap braucht immer noch kein abi oder so). er konnte dieses intelektuellen/mittlstands/1er abiturient image halt nie richtig ablegen und in interviews hat er auch immer nur vom erwachsenwerden gelabert und das heutzutage alles so schwierig ist, weil es ja 1000 verschiedenen studiengänge gibt und heute nur noch die schnelle karriere zählt usw.
War das nicht eher andersrum. hengzt hat sein Album "Rap braucht kein Abitur" genannt, und F.R.s Backpack Antwort darauf war dann Rap braucht Abitur? Der Song und dass er dauernd erzählt hat dass er sich in der Schule geschämt hat Rap zu hören ist beschreibt ganz gut was an dem schon immer scheiße war. Und die neuen Sachen die er macht zusammen mit dem neuen Künstlernamen bestätigen alle Vorurteile die man damals gehabt hat.
 
BSH hat aber auch "Rap braucht immernoch kein Abitur" veröffentlicht. Ob das im Zusammenhang stand oder chronologisch überhaupt dazu passen würde müssteste googlen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Motrip schafft es tatsächlich, noch mehr Aggressionen in mir zu wecken.
 
Warum heisst der jetzt nicht mehr EFF.ARR? Hat der sich endlich das Schamhaar Toupet gegönnt, um auf seriös zu machen oder wie?
 
ooooohhh maaann.... 1. Ich finde dieses umbenennen in den bürgerlichen namen todes behindert 2. scheint mir der herr römer zu viel mit ehem. taichi abzuhängen. 3. fand ich "zimmer ohne zeit" irgendwie ganz gut sogar, aber 4. wenn jeder scheiss track nur rumgejault wird, dann soll er lieber kein album rausbringen. ich sage mal so, ... am besten hat er mir noch als kleiner mann gefallen, da hatte das ganze noch irgendwie charme. je älter desto schlechter wurde das ganze..
gibt ja jetzt immernoch vereinzelt tracks die man sich anhören kann, wie ich ja bereits meinte, aber so langsam glaub ich dass das ganze wirklich scheisse wird und mein gesamtbild vom lieben "f.r" ganz weit nach unten rückt.
 
Zurück
Oben Unten