LP Fabian Römer - Kalenderblätter (2015)

na ja damals haben ihn aber schon viele auf mzee gefeiert und ihn sicherlich nicht als scheisse angesehen. er war einfach ein 14jähriger, der technisch richtig gut war, vor allem eben für sein alter. inhaltlich war das sicherlich auch ok, wie bereits gesagt seine ersten sachen waren ok, aber irgendwann war das halt alles so "abikiddie,ich bin jetzt chemiestudent"mäßig und irgendwie hatte der auch immer nur so bildungsbürgerlichen rotz von sich gegeben.
vielleicht weils die selben mittelstandskinder waren
manny.png
 
der punkt an dem er durch die bank gehatet wurde, war das release der single "rap braucht abitur", war auch nicht der schlaueste move. prägt sein image imo bis heute
fand das zugehörige album damals sogar ganz gut - f.r. ist so ~1 jahr älter als ich, konnte mich richtig damit identifizieren :oops:
 
jo das stimmt die rap braucht abitur sache haftet ihm eigentlich immer noch bis heute an, durch diesen track hat er auf der einen seite aufmerksamkeit bekommen und war andererseits aber ein gefundenes fressen für die street/gangster fraktion (gab doch von irgendeinem nen track rap braucht immer noch kein abi oder so). er konnte dieses intelektuellen/mittlstands/1er abiturient image halt nie richtig ablegen und in interviews hat er auch immer nur vom erwachsenwerden gelabert und das heutzutage alles so schwierig ist, weil es ja 1000 verschiedenen studiengänge gibt und heute nur noch die schnelle karriere zählt usw.
 
mhh grad mal wieder angemacht:D eins muss man ihm lassen, rappen konnte der schon eigentlich gut,aber heutzutage hört sich das doch etwas altbacken an. ich glaube ich pump mal demnächst wieder das erste f.r. album im auto, ich glaube dann bekomm ich morddrohungen:D

Und in Warschau hätte man euch beneidet,
für das, was ihr Ghetto nennt.:eek:
 
Einserschüler, Mittelstand und Intellektuelle sind aber auch drei paar Schuhe. Als ob irgendjemand "Intellektuelles" sein Abitur erwähnenswert finden würde.