Der Polizei & Justiz Thread

Deswegen finde ich die mediale Aufarbeitung der ganzen Geschichte auch so schwierig. Das gibt jedoch der Verteidigung gute Argumentationsmöglichkeiten.

Bei der bisherigen Sachlage kann ich mir nicht vorstellen, dass man davon ausgehen kann, dass der Tod billigend in Kauf genommen worden. Flache Hand, kein nachtragen o.ä., und dann auf der Straße.

Am Ende war es ein unglückliches Gerangel, an dem Tugce auch nicht unschuldig war. Auf diesem Überwachungsvideo konnte man sehen, dass die Situation bereits beruhigt war, als Tugce von sich aus auf Sanel M. zuging und ihn erneut beschimpfte.
 
Selbst schuld, so sehr wie die tugce mit ner schelle rechnen musste, musste der sanel halt damit rechnen das auch bei ner schelle mehr passieren kann:oops:
aber das wird hier komischerweiße garnicht bedacht
wenn so paolos so ne scheisse schreiben wird einem ja schlecht
 
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen Chavezz, wer mitten in der Nacht mit i.wem anbindet und sich aggressiv gibt, muss mit Aggressionen von der Gegenseite rechnen.

Was habt ihr überhaupt alle? Der Junge ist doch bereits für sein Leben gezeichnet, egal was der Richter jetzt noch für eine Strafe verhängt.
Dass ihr alle diesen jungen Mann, der einen Fehler begangen hat tot sehen wollt, ist mal wieder typisch.
 
Kein Mensch will den tot sehen, und du hast völlig recht dass er gezeichnet ist. Hab nur was gegen diese Denke dass sie mit sowas rechnen muss. ER muss mit Folgen rechnen wenn er zuschlägt, simple as that. Worte haben noch niemanden umgebracht oder?
 
Jein, weil es kann doch immer dumm laufen. Kumpel von mir ist nach einer Schelle im Krankenhaus aufgewacht weil er auf die bordsteinkante gefallen ist mit dem Hinterkopf. Klar, das ist echt kacke gelaufen, aber die Gefahr einer größeren Verletzung gibt es auch bei Ohrfeigen.
 
Bei Frauen muss man immer damit rechnen, dass die schneller wegklappen. Und wenns die Schläfe erwischt, ist das natürlich immer ganz tückig. Geht halt in 9 Fällen gut, aber beim 10. Mal ist dann vielleicht doch Schluß.
 
Jein, weil es kann doch immer dumm laufen.

Ja stimmt schon, aber kann auch dumm laufen, wenn man nachts in Offenbach besoffene Kanacken beleidigt oder?

Die Differenzierung, wer mit welchen Konsequenzen hätte rechnen müssen, ist bereits ein bisschen hängengeblieben. Richtig hängengeblieben wird es dann, wenn man der einen Seite die "Pflicht", die Konsequenzen seines Handelns zu bedenken, völlig abspricht und von der anderen aber verlangt, jede noch so unwahrscheinliche Folge ihres Handelns vorher möglichst voraussehen zu können.
 
Jein, weil es kann doch immer dumm laufen. Kumpel von mir ist nach einer Schelle im Krankenhaus aufgewacht weil er auf die bordsteinkante gefallen ist mit dem Hinterkopf. Klar, das ist echt kacke gelaufen, aber die Gefahr einer größeren Verletzung gibt es auch bei Ohrfeigen.

Aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Wenn ich jemanden auf dem Balkon schlage, kann ich damit rechnen, dass dieser dann runterfällt, und stirbt. Aber juristisch zu begründen, dass eine Ohrfeige zum Tod führen kann, ist mmn. falls unmöglich.
 
Soweit ich das jetzt recht verstanden habe, ist sie ja auf ihn losgegangen, vermutlich in diesem "was denkst du eigentlich wer du bist? " Modus. Das geht ja irgendwo auch schon über eine verbale Auseinandersetzung hinaus und provoziert eine solche Reaktion.
Wie bereits erwähnt, der Junge hat zweifelsohne einen Fehler gemacht.
Naja, scheiß auf beide, die Diskussion geht mir grad bisschen auf den Sack.
 
Gee, wenn seine Eltern ihm beigebracht hätten dass man nicht auf Beleidigungen mit Schellen reagiert, wäre gar niemand tot. Das war was ich sagen wollte: wenn ich jemanden beleidige muss ich nicht damit rechnen dass er zu Schaden kommt, wenn ich Zuschlage schon.
Wie ist das bei dir wenn du hier beleidigst, rechnest du damit mal aufs Maul zu kriegen?

Rick, ich will das auch gar nicht juristisch bewerten, ich fordere auch keine harte Strafe für ihn. Das ist dumm gelaufen, wie gesagt, nur bin ich trotzdem der Meinung dass ein Mädchen einem Jungen die Meinung sagen können soll ohne eine zu fangen (und wenn sie ihn 10mal toller Typ nennt) , deshalb mein Post.
 
Aber juristisch zu begründen, dass eine Ohrfeige zum Tod führen kann, ist mmn. falls unmöglich.

eben... dann bestünde das land ja zu 95% aus potentiellen killern.


--------
wenn ihr euch ma besoffen bisschen geprügelt habt - habt ihr dann am nächsten morgen gedacht: "hui, ging ja grad nochma gut, zum glück ist niemand gestorben, das hätte ja voll leicht passieren können!"
 
Soweit ich das jetzt recht verstanden habe, ist sie ja auf ihn losgegangen, vermutlich in diesem "was denkst du eigentlich wer du bist? " Modus. Das geht ja irgendwo auch schon über eine verbale Auseinandersetzung hinaus und provoziert eine solche Reaktion.
Wie bereits erwähnt, der Junge hat zweifelsohne einen Fehler gemacht.
Naja, scheiß auf beide, die Diskussion geht mir grad bisschen auf den Sack.

Haben beide sich nicht gegenseitig beleidigt und er ist extra noch einmal zurückgelaufen, um ihr eine zu verpassen und hat sogar seine Kollegen, die ihn zurückhalten wollten, weggestoßen?

Fazit: Ein Riesenwichser, der wahrscheinlich nicht das erste Mal zuschlägt und jetzt mit den Konsequenzen seines Handelns rechnen muss.

PS: Das einzige Leben das zerstört ist, ist das der Ollen.

PS2: An den Reaktionen seiner Kollegen bei Facebook "Ehrenmann" etc. merkt man doch, dass er der Klischee Asoziale ist.
 
Zurück
Oben Unten