Close

Mett Daemon

Gold Status
Registriert
4. August 2012
Beiträge
5.416
Jemand Ahnung zum Thema Car Sharing (car2go, drive now)

Brauche eigentlich kein Auto, erledige eigentlich alles mit meinem Longboard oder per Roller Skates!

Nun wird aber ein Auto fürn 1/2 Tag benötigt. Schon sehr tricky das Kleingedruckte (zum Teil Selbstbeteiligung von 900 euro bei einem Unfall!!) hahaha!
icon_xd.gif


Tendiere grad eher zu Drive Now!
Haut mal Erfahrungen rein, falls ihr welche gemacht habt.
Dange
 
also car2go lohnt sich eigtl nur dann wenn man das viel nutzt. Für gelegentliches rumfahren ist es ganz schön teuer. Außerdem hab ich die Schnauze voll nachdem letztens irgendein technisches Problem aufgetreten ist und ich das Auto nicht mehr abgeben konnte.....
 
Jemand Ahnung zum Thema Car Sharing (car2go, drive now)

Brauche eigentlich kein Auto, erledige eigentlich alles mit meinem Longboard oder per Roller Skates!

Nun wird aber ein Auto fürn 1/2 Tag benötigt. Schon sehr tricky das Kleingedruckte (zum Teil Selbstbeteiligung von 900 euro bei einem Unfall!!) hahaha!
icon_xd.gif


Tendiere grad eher zu Drive Now!
Haut mal Erfahrungen rein, falls ihr welche gemacht habt.
Dange

SB hast du in der Regel bei allen Vermietern und kannst diese dann gern Gebühr aus 0 setzen lassen. Für so einen Smart oder 1er oder was die da so haben bei Carsharing sind 900 SB schon eine Ansage. Das hatte ich früher bei Sixt in X
 
Jemand Ahnung zum Thema Car Sharing (car2go, drive now)

Brauche eigentlich kein Auto, erledige eigentlich alles mit meinem Longboard oder per Roller Skates!

Nun wird aber ein Auto fürn 1/2 Tag benötigt. Schon sehr tricky das Kleingedruckte (zum Teil Selbstbeteiligung von 900 euro bei einem Unfall!!) hahaha!
icon_xd.gif


Tendiere grad eher zu Drive Now!
Haut mal Erfahrungen rein, falls ihr welche gemacht habt.
Dange
ich tret dich vom longboard du hippie
 
@Jack O'Lantern
Ok, das doch aber ne Ausnahme. Sehr ärgerlich natürlich, wenn du da um 3 Uhr morgens die Kiste abstellen willst und es geht nicht.

@rickjames
Ja komm, das doch völlig geisteskrank. Ich leih mir doch keinen Wagen und zahl dann fastn Tausender, falls was passiert. Da kannste dir aufm Automarkt ne Karre für das Geld kaufen. Bei anderen Anbietern kannste dich gegen eine Pauschale von 10 euro auf 0€ setzen lassen. Da fährste Jahre unfallfrei und ausgerechnet an dem Tag bist du dann mal zufällig Schuld am Crash!

@dadash
Kannste nicht einmal normal antworten, wenn ich schon nicht trolle und ne normale Frage stelle? Sonst ist mir das auch latte, wenn du deine Pubertät hier auslebst, aber es nervt einfach nur noch!
 
ne normale autovermietung ist glaube ich wenn man das nur sporadisch braucht günstiger

gruß aus raqqa
 
Ok, das doch aber ne Ausnahme. Sehr ärgerlich natürlich, wenn du da um 3 Uhr morgens die Kiste abstellen willst und es geht nicht.

mir persönlich ist es zwar nur einmal passiert, aber hab schon von vielen Leuten gehört, denen es auch passiert ist. scheint also mitnichten nen einzelfall zu sein....
 
Das passiert halt mal, wenn man zu weit auf dem Bordstein steht oder so, dann denkt die Karre manchmal du willst sie auf nem privatparkplatz abstellen. Ganz selten hab ich bei car2go mal dass die Verbindung nicht klappt, aber wirklich selten. Meist reichts dann nen Meter zurück zu rollen.
Das beschissene an car2go sind halt die smarts, bei der Automatik denkt man sie bremst beim schalten, und der Wendekreis ist lächerlich.
 
Das passiert halt mal, wenn man zu weit auf dem Bordstein steht oder so, dann denkt die Karre manchmal du willst sie auf nem privatparkplatz abstellen. Ganz selten hab ich bei car2go mal dass die Verbindung nicht klappt, aber wirklich selten. Meist reichts dann nen Meter zurück zu rollen.
Das beschissene an car2go sind halt die smarts, bei der Automatik denkt man sie bremst beim schalten, und der Wendekreis ist lächerlich.

Denke mal ich probiere c2g! DN hat zwar BMWs und Minis aber die haben eben kein Selbstbesteiligung auf 0% Angebot!

Dange
Thread kann zu
 
@Mett Daemon hol dir die Miles&More Kreditkarte. Die hat eine Mietwagen Vollkasko

Ich hab ne Mastercard CC. Und eigentlich auch nur, wenn ich was in den Staaten bestelle. Hier benutze ich die irgendwie gar nicht!
Wie gesagt, momentan wird das wohl eher seltener vorkommen mit dem Wagen leihen, aber gut zu wissen mit der Miles & More CC!
 
versteh nicht was alle gegen selbstbeteiligung haben. für sein eigenes auto hat auch nicht jeder vollkasko...
 
hahaha Leude... habt ihr das noch nicht gescheckt dass er von euch eins leihen will?
also komm @Mett Daemon kannst meins benutzen (kein Menschen oder Drogenhandel, keine sexspiele) wegen was brauchst dus?
 
warum heist das thema plötzlich close ähnlich wie dieser miroslav
 
Zurück
Oben Unten