LP Olexesh - MASTA (27.03.15)

stabiles album, hat weniger fillertracks und bessere beats als das davor. am meisten feier ich "masta", "avtomat", "plan b" (sehr chillig), "halt den ball flach", "so läuft das bei uns", "hahahaha", "arschkontrolle" und "rien ne me s'arrête " (marla hat echt ne nice stimme und der song erinnert mich krass an die alten sachen von 113/mafia k'1-fry).
der abdi-part is übertrieben krass. der von sido hingegen einfach nur zum einschlafen mit diesem märchen vorlese-flow. da hätte definitiv ein haft-part hingemusst. und "kavalier" is mir zu freaky.

edit: ich seh grad das video zum song von marla und eko. das is jetz wiederum richtig eklig...
 
Zuletzt bearbeitet:
veysel "hat also geschweigt"? :rolleyes:

aber gutes zweites album :) g-funk tape hört sich spannend an...
 
das album zu hören ist anstrengend wegen diese gezwungenen gespitte bzw versuchen schnell zu rappen, man versteht auch nichts.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


soll lieber wieder solche tracks machen
 
Das Album gefällt mir nicht wirklich. Ist trotzdem ein nicer Dude, wie Separate sagen würde.
 
Ich feier das Album wirklich richtig hart. Sind einfach so viele geile Tracks drauf.
Intus und Rien ne me s'arrête sind :eek::thumbsup:
 
Meine Mannschaft gefällt mir am Besten. Da bekomm ich richtig Bock auf neuen Celo & Abdi-Kram :thumbsup:
 
Ganz cooles Album, gefällt mir besser als erwartet... "Meine Mannschaft" is auch einer meiner Favs! :thumbsup: Auch die ersten Videoauskopplungen gefallen mir im Albumkontext besser, vor allem "Masta" - "Halt Den Ball Flach" und "HaHaHaHa" würd ich auch noch hervorheben! Nur "Kavalier" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt gelungenes Ding!
 
album gefällt mir, ist wesentlich kompakter und ausgearbeiteter als das ziemlich wirre debüt. teils sind wirklich böse bretter dabei, mit "kranichstein" und "sound für den hof" geht's überkrass los und auch danach hat er sich mit "masta", "hahahaha", "aggressivovic", "automat" (olexesh x dj mustard :cool:), "schwitze im bugatti" (minus sido) oder auch dem sehr stabilen 385i-cut "meine mannschaft" einige brecher aufbewahrt, alles schön durchmischt mit smootheren sachen wie "plan b", dem nachdenklicheren "nur ein weg" oder dem heimlichen highlight "rien ne me s'arrête" (trotz der grammatik im titel o_O). dazu hat olexesh sich wirklich gesteigert, rappt nun wesentlich variabler, auch wenn mir manche stellen immer noch etwas ausgefeilter sein könnten und paar langsamere flows, wie aufm mixtape, dem ganzen auch ganz gut getan hätten.

paar abstriche gibts trotzdem, "kavalier" find ich auch unpassend bzw. zu kurzweilig für ein album, der sido-part ist eine frechheit, "arschkontrolle" find ich immer noch furchtbar und "so läuft das bei uns" ist mir auch zu redundant. insgesamt aber dennoch ein gelungenes album, das im gegensatz zu "nu eta da" auch wirklich als album dasteht. freu mich auf das angekündigte g-funk-tape, der eine teaser aus dem kommenden mixtape klang auch vielversprechend! bis dahin reicht "masta" aber absolut aus.

"rien ne me s'arrête " der song erinnert mich krass an die alten sachen von 113/mafia k'1-fry).
das dachte ich mir auch, als ich den song das erste mal gehört hab. greift den vibe extrem auf.
 
Bildschirmfoto-2015-04-07-um-17.00.12.png
 
AUF DEM WEG ZUM CLUB
BEGEGNEN MIR
HACKEDICHTE RE
SIDENT EVIL SLUTS

er hat sich flowtechnisch echt nochmal gesteigert. seine ausstrahlung und souveränität is mittlerweile fast schon einzigartig in diesem land.
es is echt nur richtig beschissen, dass man "schwitz im bugatti" zwischen 1:32 und 2:25 einfach muten muss. so deplaziert war schon lange kein featuregast mehr.
 
AUF DEM WEG ZUM CLUB
BEGEGNEN MIR
HACKEDICHTE RE
SIDENT EVIL SLUTS

er hat sich flowtechnisch echt nochmal gesteigert. seine ausstrahlung und souveränität is mittlerweile fast schon einzigartig in diesem land.
es is echt nur richtig beschissen, dass man "schwitz im bugatti" zwischen 1:32 und 2:25 einfach muten muss. so deplaziert war schon lange kein featuregast mehr.
Die hook ist aber auch ekelhaft. Wie er aston Martin auspricht
 
AUF DEM WEG ZUM CLUB
BEGEGNEN MIR
HACKEDICHTE RE
SIDENT EVIL SLUTS

er hat sich flowtechnisch echt nochmal gesteigert. seine ausstrahlung und souveränität is mittlerweile fast schon einzigartig in diesem land.
es is echt nur richtig beschissen, dass man "schwitz im bugatti" zwischen 1:32 und 2:25 einfach muten muss. so deplaziert war schon lange kein featuregast mehr.

Kann irgendwer hier eine Version ohne Sido basteln ?
 
Gutes Album :thumbsup:
Richtig stark finde ich Masta, Plan B, Nur ein Weg, Ende der Zeremonie, Viel zu erzählen und Rien ne me sàrrete
Schwach sind Automat, Arschkontrolle und Kavalier.
 
AUF DEM WEG ZUM CLUB
BEGEGNEN MIR
HACKEDICHTE RE
SIDENT EVIL SLUTS

er hat sich flowtechnisch echt nochmal gesteigert. seine ausstrahlung und souveränität is mittlerweile fast schon einzigartig in diesem land.
es is echt nur richtig beschissen, dass man "schwitz im bugatti" zwischen 1:32 und 2:25 einfach muten muss. so deplaziert war schon lange kein featuregast mehr.
Das letzte Mal RZA auf Genetikk, das war schon krass schlecht und null passend
 
album ist wirklich besser geworden als ich erwartet habe. sind sehr viele gute racks drauf, ich mag einfahc auch die stimme von olexesh und seinen flow, kommt einfach gut rüber. ist für mich besser als dieser 0815 streetrap aus deutschland.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

sein album durchgehend als klassiker anpreisen :thumbsdown:
aber das mixtape ist ready, über 20 tracks und release im nächsten halben jahr.
 
nach dem ersten durchgang, hätten es ruhig ein paar tracks weniger sein dürfen (arschkontrolle, kavalier, 8 spuren)

halt den ball flach ist mein absolutes highlight. weiter heben sich meine mannschaft, plan b, ende der zeremonie und zurück in den tag hervor.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten