Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

War nicht mal falsches deutsch besserwisserisch gemeint, Freunde. Aber "studieren gehen" gibt's eigtl nur in Verbindung mit "der jung von minge schwester" oder "minge kuseng"
 
Boah ich sitz hier grad in scheiss wittenberge (fortbildung/schulung)
Läuft alles mit empfang, auf dem handy 3G
ABER mit dem drecks wlan krieg ich mein skygo nicht fit, zum tode mit wittenberge wenn ich das bis 20:45 nicht hinkrieg
 
Bin derzeit im Renten/-Krankenkassenservice tätig:

Ärgernis Nr. 1: Rentner
Ich habe am Tag mindestens 10 Rentner an der Strippe, die sich - trotz Ihrer 6000€-Beamtenrente (weil die vor 50 Jahren mal Schaffner oder Briefträger waren, rofl) - darüber aufregen, dass Ihre Erwachsenenpampers (1,99€/Packung) ohne eine Verordnung für Inkontinenzartikel von einem Arzt nicht erstattungsfähig sind. :mad:
Ich kriege das Rezept dann meistens 2 Tage später in einem Umschlag (mit 1,45€ Porto drauf), worauf ich dann die Überweisung (Sind meistens Gesamtbeträge von 5k-20k€, weil Chemo, Physio etc. hinzukommen) stornieren, ändern und neu anweisen muss, damit dann auch ja die 1,99€ mit dabei sind :rolleyes:

Oft wollen die dann auch Ihre DM/Rossmann-Quittung wieder haben, weil das ja der Beleg für Ihre 2(!!!!!) Paybackpunkte ist. :confused:

Die ganzen Rentner haben auch die eklige Angewohnheit, Anträge mit 2 Seiten grundsätzlich 50x zu tackern -_-

Ärgernis Nr. 2: Dumme Kinder von dummen Eltern mit dummen Namen

Wenn es sich um Kinder handelt, dann haben die oft 3-fach-Namen (Kombinationen aus Pascal, Justin, Etienne, Jermain, Kevin ... ihr kennt die Sammelnamen ja). Das nervt richtig, wenn man die Stammdaten einträgt (Das Feld für den Vorname hat a) nur 20 Zeichen und b) muss ich ständig gucken ob es jetzt Pascal-Jeremy-Juliette oder Pascal-Kevin-Jermain war).

Interessanterweise haben fast alle Kinder mit solchen Namen in Ihrer Anamnese den Vermerk "ADHS" oder "Entwicklungsstörung der Intelligenz und des Sprachvermögens (Pädagogik)" (Was grob übersetzt bedeutet: "Die Eltern sind ziemlich Wollny-Like und die Kinder sind genauso dumm").
 
Ne, sorry du, sind heute mit David und Melina auf der Erst-Willkommensparty in der Nähe des Campus, aber eigentlich muss ich noch meine meine Präsi fertig machen, heißt wohl Nachtschicht und Kaffee! hast du schon von diesem coolen, neuen Media-Startup von Jaqueline und Pascal gehört? haben den örtlichen Fickdeinmuta-Preis bekommen für ihren Kurzfilm "Regenbogen in Offenbach" bekommen! diese Metaphern!
Hab auch kein bock auf den scheiß :(
 
bis nächste woche montag meine bewerbungsmappe fürs kommuniggationsdesign-studium fertig machen. hab mir mal bereits angenommene mappen angeguckt. wieso ist die gestalterbranche so voll mit irgendwelchen pseudo-kreativ-intelligenten leuten? kein plan vom fach haben aber coole hipsterlogos entwerfen. vapisst euch

allgemein dieser studentenlifestyle. bin der erste aus meiner italienischen migranten-arbeiter-family der hier studieren geht und bin sonst auf den skreets des rheinlandes aufgewachsen. wenn ich so studenten höre mit ihrer immatrikulation, "mensa", "profs" und "uuh, nachtschichten, kaffee, party und wg's" könnt ich kotzen. :D

entweder ich laufe so durch meine studentenlaufbahn und passe mich an oder ich bleibe bei mzee. diese zwei parallelwelten sind zu viel. :D :D
jo verstehe dein ärgerniss, muss da aber nochmal was aufklären denn Prof oder Mensa zu sagen halte ich im Gegensatz zu dir nicht für verwerflich denn es handelt sich dabei eben schlicht um den Prof und die Mensa und was soll man sonst dazu sagen? Vorlesungschef und Studentenresaurant? Nachtschicht ist dagegen auch meiner Meinung nach,in der Tat, vorbelastet.
 
jo verstehe dein ärgerniss, muss da aber nochmal was aufklären denn Prof oder Mensa zu sagen halte ich im Gegensatz zu dir nicht für verwerflich denn es handelt sich dabei eben schlicht um den Prof und die Mensa und was soll man sonst dazu sagen? Vorlesungschef und Studentenresaurant? Nachtschicht ist dagegen auch meiner Meinung nach,in der Tat, vorbelastet.
Prof oder Mensa sind ja völlig legitim, zumal letzteres ja das normale Wort ist.
Stabi oder Kommis (Kommis sind Kommunisten, sonst nichts) sind aber nicht mehr tolerabel.:(

Grüße an @Farmer187 :(
 
Stabi oder Kommi o.0 Wer sagt sowas? So Leute haben sicher auch "Geschi" zu Geschichte und "Erde" zu Erdkunde gesagt.
 
Ich verhalte mich meinem Bruder gegenüber natürlich amikal, aber wenn ich ihn nicht kennen würde, hätte ich ihn dafür selbstverständlich gefrontet.:)
 
Brüder lassen ihre Brüder nicht betrunken fahren oder solche Worte verwenden.
 
Hab ihn natürlich schon dafür kritisiert und ihn zuerst gefragt, warum er mit Kommunisten chillt.:(
 
Ärgernis des Tages: Um mein Fernbus um 7:00 morgens zu erwischen um 4:30 losfahren zu müssen (bei einer halben Stunde Nettofahrzeit) :confused::mad:
 
Zurück
Oben Unten