MC Bogy - Der Untergrund lebt

Hahaja genau das meinte ich...
Haftbefehl oder das AON-Camp zeigen bespielsweise, wie man coolen, in sich stimmigen Straßenrap macht, ohne dabei komplett verblödet rüberzukommen wie MC Bogy...
 
ka aber dieser bogy ist irwie sympathisch. mag ich

Hahaja genau das meinte ich...
Haftbefehl oder das AON-Camp zeigen bespielsweise, wie man coolen, in sich stimmigen Straßenrap macht, ohne dabei komplett verblödet rüberzukommen wie MC Bogy...

haftbefehl kommt dir also nicht verblödet, sondern wie ein eloquenter sprachästhet rüber?
 
Den Text könnte auch irgendein Achtklässler im Rahmen eines Rap-Workshops an Hauptschulen geschrieben haben.

Wo er recht hat...
Aber schöner Beat.

Edit: Die Hook hat tatsächlich einen netten Vibe, bis auf Wir sind der Untergrund, der Untergrund
 
Bogy ist wirklich Strasse seine Eltern sind wie Giwars Eltern aus der Mittelschicht giwars sind Akademiker (ueber Bogys Eltern weiss ich nicht mehr) seine Schwester hat wie er studiert. Hinter Xatars Person steckt zwar Autentizitaet aber eine rzwungene. Soll heissen hinter dem Werdegang steckt viel Kalkül waehrend Bogy ein Herzensmensch ist und einfach wirklich so ist ohne drueber nachzudenken. Deswegen aendert sich Xatar und der will einfach nach Hause. Und Bogy landet in der Klapse weil er mal wieder angeeckt ist aber juckt ihn nicht. Und BC ist halt mal ne Gangart intensiver gewesen als BBA um ein paar Straftaten.und drittens ist Bonn mal eine viel kleinere Stadt und bei weitem nicht so dreckig wie Berlin. Gibt zwar auch ein Paar DorfpolizeiSeilschaften , und Amtsmissbrauch, und ein paar Untergrundnazis, und nen paar Terroristen aber is halt nich jeden Tag was los hier.kein nennenswertes touridrogenbusiness und rheinkultur is abgeschafft soweit ich mich informiert habe. Und ich vermute stark dass wir den Titel Hauptstadt der Einbrecher auch nur bekommen haben, weil das Prozentual bei der geringen Einwohnerzahl irgendwas ausmacht. Und nahe der grenz3 sind. Ist also bestimmt groesstenteils nicht selbst verdient und wird irgendwann abgeloest sobald das terriotorium abgegrast ist.
 
Diese ganzen Gymnasiumrapper sind hoechstens aus eigenem Willen Straße und darum recherchierende Schauspieler. Ich lobe ihren Ehrgeiz finde das jedoch fehlgeleitet. So klaut die Bildungselite der Strasse ihre Stimme und dann murksen sie das Original ab und verkaufen ihre( zwar technisch brilliante )aber irrelgeleitete Imitation dem unaufgeklaerten juengeren Publikum .
 
echt mal wo sind die um die ecke denk vergleiche und tripel rhyme , der inhalt ist auch nicht deep genug, ich meine der rapt nich eine line über körpervergleich und pumpen das kann doch wohl nich angehn
Wird eher darum gehen, dass Bogy seit 20 Jahren das gleiche erzählt. 20 Jahre.
 
Die leute auf der street fuehlen es. Du vbist wohl nich street genug
 
es gibt zig westcoast- & down south-acts, die ebenfalls seit 20 jahren dasselbe erzählen, und es is gar nich schlimm. wenn man die richtigen knöpfe drückt, um einen gewissen vibe zu erzeugen, is die textliche monotonie schnell egal.
kenne aus bogys katalog jedoch nich viel und hab ihn daher nie häufig gepumpt. die letzten paar tracks gefallen mir jedenfalls.
 
es gibt zig westcoast- & down south-acts, die ebenfalls seit 20 jahren dasselbe erzählen, und es is gar nich schlimm.
Mit identischem Flow?

Ich hab ja nichtma was gegen Bogy, im Gegenteil, aber an der Mukke ist halt wenig, was man groß feiern braucht.
 
vom flow her is bogy längst nich so smooth wie die rapper, die für seine einflüsse pate stehen. daher wirkt der bei ihm schneller monoton, würd ich mal sagen.
 
wenn ihr denkt bogy rappe immer gleich, checkt mal diese avantgardistische flowabfahrt


160x160x41-smiling-face-with-sunglasses.png.pagespeed.ic.DZXJtozaiw.jpg
 
also bei so beats um die 90 bpm hab ich oft den eindruck bei bogy, dass er fast immer an derselben stelle im takt mit seinen lines anfängt und aufhört. und manchmal rappt er gegen ende einer zeile einen tick zu schnell und sitzt nich immer 100 pro im takt. aber der scheißt da einfach drauf, ob das jetz total sauber augenommen is oder nich, nehm ich mal an. is halt so momentaufnahmen-mucke und is auch ok.
 
Hahaja genau das meinte ich...
Haftbefehl oder das AON-Camp zeigen bespielsweise, wie man coolen, in sich stimmigen Straßenrap macht, ohne dabei komplett verblödet rüberzukommen wie MC Bogy...

Haftbefehl ist ja auch so ein schwuler Studentenrapper

Hat voll die intellektuellen Texte

Auf jeden Fall richtiger Unterschied zu MC Bogy
 
Aehm inhaltlich ist das mit der verbloedung jawohl andersrum, die aons und hafts sind halt augrund ihres akademischen humanistischen backgrounds eloquenter was ihre soziale herkunft verraet. Haft kann sogar mehrere sprachen , bogy hoechstens bischen tuerkisch und englisch das wars undr bogy haltn kind der strasse auch sprachlich. Wuerde haft ein theologie oder soziologie studium ans herz legen .oder interpretatives tanzen.
 
gleicher flow stimmt ja auch garnich, wenn man zum beispiel tracks wie lyrischer hooligan mit songs wie nur die starken vergleicht
oder die disco bebt im vergleich zu kein gangster ....
der flow hat sich auch mti den jahrne gewandelt und wurde immer ruhiger
 
Bogy >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Haftbefehl, Xatar
 
Back
Top Bottom