SG Eintracht Frankfurt - Quo vadis?

Quo vadis 23/24, Franzaforta? - #KoloChaos


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt wird man sehen wie toll Schaafs System ist, wenn vorne keiner Meier steht
Ob mit oder ohne Meier wir holen sowieso maximal noch 4 Punkte. Ist doch das selbe Dilemma wie jedes Jahr. Ist der nicht-Abstieg sicher, stellt die Mannschaft den Spielbetrieb ein. Letztes Jahr war es, wenn ich mich nicht täusche, 1 Punkt aus den letzten 6 Spielen.

Klandt ist ein guter Transfer, um die Zeit zu überbrücken bis Zummack oder Balayev soweit sind.
 
Starke Leistung.
Mit Meier hätte man das so sogar gewonnen. Europa ist drin, wenn die anderen nun mal nicht wollen
 
meier fällt übrigens 4-6 Monate aus. den nicht-abstieg sehe ich übrigens noch nicht gesichert. 2 oder besser 3 Punkte sollten es noch werden
 
Ernsthaft? Du glaubst wirklich dass Paderborn, Hamburg oder Stuttgart noch 9 oder mehr Punkte auf uns aufholen? Selbst wenn, unser Torverhältnis ist wesentlich besser. Das würde nicht mal Schaaf packen jetzt noch abzusteigen.
 
Es reicht ja wenn Hamburg bis einschließlich 33. Spieltag noch 9 Punkte holt (und wer weiß welche Kräfte labbadia kurzfristig freisetzt). Dafür haben sie 5 Spieltage Zeit. Und wenn man sich anguckt was mit der Eintracht passiert wenn sie den Ausgleich in einem Spiel fängt, muss man damit rechnen dass das Spiel am 34. Spieltag später angepfiffen wird weil die Hosen nochmal gewaschen werden müssen.
Ich glaube auch dass es am Ende reicht aber sicher ist für mich noch nichts
 
Mag ja alles sein, aber es reicht ja nicht wenn nur der HSV 10 oder mehr Punkte holt. Von den letzten 5 Teams müssten uns 3 überholen. Wer soll das sein? Außerdem glaube ich nicht das wir gar keine Punkte holen. Vor dem Gladbach-Spiel hätte ich mit circa 3 Punkte gerechnet. Weil die Spiele davor gewirkt haben als hätten alle mit der Saison abgeschlossen.

Das war ja letzte Saison genau die gleiche Situation... man war ziemlich sicher gerettet und dann folgten 5 oder 6 unglaublich klägliche Auftritte. Ich bin echt gespannt ob Schaaf es hinbekommt der Mannschaft die richtige Mentalität einzuimpfen. Man sieht ja immer wieder, dass es rein vom fussballerischen reichen würde in die EL zu kommen. Es fehlt halt an der Mentalität und an so elementaren Dingen wie Laufbereitschaft, Aggressivität, Kampfgeist und unbedingten Siegeswillen. Eigentlich traurig.
 
Ich trau der Mannschaft aber nicht mehr über den Weg. Ich schätze mal wir landen zwischen Platz 10-13.
 
Absteigen wird man nicht mehr, Europa wird man aber auch nicht mehr in dieser Saison erreichen denk ich mal....Nach dem starken Unentschieden gegen Gladbach, wo man sogar nen dreier hätte holen können, erwarte ich gegen den BVB wieder eine schlechte Leistung
Frage ist eher was man zur neuen Saison plant, wo die Karten neu gemischt werden. Die Abwehr muss besser koordiniert werden, eventuell sollte für die Innenverteidigung was neues gesucht werden. Es muss auch mehr Ruhe ins Spiel kommen, dass wirkt manchmal so als müssten die schnell nach dem Spiel noch wo hin und wollen das schnell rumkriegen mit der Hektik

Der Patric Klandt Wechsel scheint auch nicht sicher zu sein, der flirtet angeblich gerade heavy mit Lautern
 
Wechsel angeblich nicht, weil Herri Stress mit dem Berater von ihm hat.
Würde mir zur neuen Saison einen nicht ganz so behinderten Trainer wünschen
 
Absteigen wird man nicht mehr, Europa wird man aber auch nicht mehr in dieser Saison erreichen denk ich mal....Nach dem starken Unentschieden gegen Gladbach, wo man sogar nen dreier hätte holen können, erwarte ich gegen den BVB wieder eine schlechte Leistung
Frage ist eher was man zur neuen Saison plant, wo die Karten neu gemischt werden. Die Abwehr muss besser koordiniert werden, eventuell sollte für die Innenverteidigung was neues gesucht werden. Es muss auch mehr Ruhe ins Spiel kommen, dass wirkt manchmal so als müssten die schnell nach dem Spiel noch wo hin und wollen das schnell rumkriegen mit der Hektik

Der Patric Klandt Wechsel scheint auch nicht sicher zu sein, der flirtet angeblich gerade heavy mit Lautern
In der IV müssen wir wohl zwangsläufig handelt. Da Madlung und vielleicht Zambrano gehen. Aber zurzeit sehe ich unsere IV als absolut solide. Die einzige kritische Position in der Abwehr ist RV.

Dieses Hektische ist die Schaaf-Taktik, immer schnell und nach vorne spielen. Kombiniert mit der Raute im Mittelfeld ist das natürlich tödlich. Bei jedem Ballverlust im Zentrum stehen wir hinten blank und sind mit 2 Pässen ausspielbar. Meiner Meinung nach kann man so einfach nicht dauerhaft erfolgreich spielen. Man hat gegen Gladbach ja gesehen was für einen Unterschied es macht, wenn man mal mit zwei richtigen defensiven Mittelfeldspieler spielt, auch wenn Medojevic teilweise recht offensiv gespielt hat.

Heiße Kandidaten für einen Transfer sind wohl Baumgartlinger und Reinartz. Keine Ahnung wozu wir ersteren brauchen, aber Reinartz fände ich okay.
 
Yabo wär schon ganz gut. Der kann im zentralen Mittelfeld alles spielen.

Flum wird ziemlich sicher gehen. Dass Schaaf Chandler eingewechselt hat war ein deutliches Zeichen.
Rosenthal und Kadlec werden nach dem Ende der Leihe wohl auch eher nicht zurückkehren.
 
ja da hat sich der verein auch keinen gefallen getan, einen trainer zu holen der konterfußbal spielen lässt, nachdem man einen hatte der 2-3 jahre lang eine Mannschaft zusammengestellt hat die auf Ballbesitzfußball ausgelegt war.
 
Am geilsten fand ich eigentlich dass man im Sommer mit Medojevic den 7. Spieler geholt hat, der auf der Sechs spielen kann, obwohl Schaaf Raute mit nur einem Sechser spielt.
 
Am geilsten fand ich eigentlich dass man im Sommer mit Medojevic den 7. Spieler geholt hat, der auf der Sechs spielen kann, obwohl Schaaf Raute mit nur einem Sechser spielt.
er behauptet ja selbst immer felsenfest, dass das fast nie eine raute ist, sondern 2 6er nebeneinander spielen.
4-4-2-Spielsysteme.png

also links würde sinn machen, rechts ist realität
 
Ist diese Veranschaulichung dein Ernst?!?!?? Antworte bitte so schnell wie möglich.
 
Ist diese Veranschaulichung dein Ernst?!?!?? Antworte bitte so schnell wie möglich.
Habs nur mit dem Handy gesucht. Hätte ich mehr Zeit hätte ich natürlich meinen Penis in einen Eimer Farbe getunkt und es ordentlich aufgemalt, abphotographiert und mit einem frechen Spruch in Richtung busi abgeschickt. Sry kommt in der Form nicht mehr vor.
Dafür steh ich mit meinem Namen.
 
Zurück
Oben Unten