LP Booba - D.U.C. (13.04.)

Was für Grill Partys :D davon hab ich nix mitbekommen Album wird mit der Dauer immer geiler
 
Dafür, dass Booba nur noch Kirmesmucke macht, wird hier aber ganz schön deep analysiert. 2-3 Plays wird das Album diesen Sommer dennoch kriegen, mehr aber nicht.
 
Cede.de regelt, Bruder!
Hab glaub ich in den letzten zwei Jahren jede Bestellung bei denen storniert, weil die ihre Releasedates dauernd in letzter Sekunde verschieben. Kein Vertrauen mehr in den Haufen :thumbsdown:
 
wenn dir das album gefällt, müsste dir dann nicht auch das letzte gefallen? und das davor? und das davor? :D
find nicht, dass er in den letzten jahren seinen style irgendwie geändert hat. seit 0.9 ist das doch alles mehr oder weniger ein stil, oder?
 
wenn dir das album gefällt, müsste dir dann nicht auch das letzte gefallen? und das davor? und das davor? :D
find nicht, dass er in den letzten jahren seinen style irgendwie geändert hat. seit 0.9 ist das doch alles mehr oder weniger ein stil, oder?
Nein finde ich nicht, erst ab futur. Auf lunatic war autotune noch eher in massen eingesetzt..

0.9 war so kacke das ich micht nicht mal ans soundbild erinnern kann, hab damals glaube ich nur einen song davon feiern können
 
ich fand 0.9 anfangs auch nicht gut. mittlerweile find ich es ganz ok. vom soundbild geht's vielleicht bisschen mehr richtung houston, aber ich find den unterschied nicht sooo gravierend. ok, lunatic war bisschen musikalischer vielleicht.
abr es ist eigentlich nicht möglich das neue album zu mögen und das davor scheiße zu finden. da ist das soundbild wirklich nahezu identisch. D.U.C. find ich bisschen schlechter als futur, aber man kann es sich immernoch gut anhören.
 
"0.9" hatte so nen black beat party-vibe, sein poppigstes album. "lunatic" hingegen hatte von all den letzten alben den größten anteil an düsteren/melancholischen sounds, die an seine ersten paar alben erinnert haben.
 
41'464 verkauft in Frankreich in der 1. Woche.

hab das album seit release sehr häufig gehört, und mir persönlich gefällt's voll! ist wohl mit "0.9" das experimentierfreudigste booba-release, er probiert da in alle richtungen bisschen rum und in den meisten fällen geht das auch voll auf. mit "d.u.c." und dieser düsteren atmosphäre aus ghetto und crackküche hat er wie auf den alben zuvor einen packenden opener, wahnsinnsbeat auch von x-plosive... "tony sosa" gefällt mir nach anfänglicher skepsis auch voll, dieser effekt auf der stimme war zwar gewöhnungsbedürftig, aber grade von den lines her ist's mit der beste representer auf dem album. sehr interessant auch, wie er von strophe zu strophe mit seinem flow rumspielt. "bellucci" ist als song gesamt zwar nicht so kompakt und rund wie z.b. "crystal", die strophe, die booba da kickt, find ich aber eine der besten aufm album, sehr geile punchlines (matuidi / rohff-seitenhieb) und allgemein einfach diese lockere selbstgefälligkeit (j'ai l'meilleur flow de l'universe :cool:) ist sont relativ selten auf dem album - future als feature ist jetzt nicht spektakulär, geht aber schon ab.

daneben hat er wieder einige raplastigere songs drauf, die alle zünden ("caracas" seit release bestimmt 50 mal gehört, textlich auch etwas vom besten; "3g" ist ne gute mischung zwischen dem booba von heute und früher"; auf "mr. kopp" wart ich seit diesem kurzen teaser sehnsüchtig, bester beat vom album und absolute dominanz in den strophen, mächtig mächtig!), aber erneut auch die - mmn - kompromisslosesten pop / autotune-nummern: "mon pays" find ich übergeil, grade diese wiederkehrenden anspielungen auf paris, "loin d'ici" brennt wie nix, "billets violets" gefällt mir mittlerweile auch und "ratpis" ist für mich das beste feature aufm album, die harmonie mit mavado hat mich bisschen überrascht. "oklm" und "lmlvsb" sind ja schon lange draussen, beides nach wie vor bretter. und zu guter letzt sei noch "lvmh" erwähnt, sehr eigenes soundbild, aber eine absolute bombe, finds mittlerweile fast den besten song.

etwas enttäuscht war ich vom 40k gang-feature, fand "vrai" da deutlich stärker. "all set" hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen, ist jetzt aber auch nicht schlecht. insgesamt also ein abermals gelungenes album, finds noch stärker als "futur", da es auf seine art nochmals weiterentwickelt und mutiger ist. man muss halt autotune nicht von grund aus ablehnen, etwas mit seinem stilwandel anfangen können und sowohl den lunatic- als auch den panthéon-booba als vergangenheit einordnen können, um das album zu feiern. ich tu's.
 
Freunde mich gerade mit dem 40k gang feature an! Si les meilleurs partent en premier pourquoi suis-je toujours en vie?

J'ai plus de putes que hugh hefner:D
 
"le salaire à kennedy? a'oudoubillah, non merci"
so geil, wie verachtend er das sagt. :D
 
was macht kennedy heute eig.? "cicatrice" war cool.

ein paar sachen sind mittlerweile gewachsen, aber es bleibt dennoch schwächer als "lunatic" und "futur", weil es immer noch mehr filler hat als die alben.
 
berechtigte frage :D damals war er echt cool, die "flashback"-dinger waren auch gut. heute klingt's so:


"j'ai pas le time pour vos histoires de clash" und dann 1 strophe booba-diss :D
 
Freunde mich gerade mit dem 40k gang feature an! Si les meilleurs partent en premier pourquoi suis-je toujours en vie?

J'ai plus de putes que hugh hefner:D


Neues video von den jungs ist am Start zu heftig leider in Germany von der Gema gesperrt aber gibt ja unblocker ;)
 
Back
Top Bottom