Witzig muss es sein und ein Link III

Warum sind Deutsche in Sachen Stand-Up so dermaßen erbärmlich?

Ist so. Glaube das liegt daran, dass es in Deutschland einfach keine Stand Up Kultur gibt. In Amerika und England hast du tausende Stand Up Klubs wo sich die Comediens jahrelang beweisen müssen, bevor sie es dann letztendlich ins Fernsehn schaffen bzw. größere Aufmerksamkeit bekommen. Hierzulande bekommt man hingegen Beifall für schlecht rübergebrachte Sparwitze wie "Keine Sorge das ist kein Sprenggürtel das ist mein Bauch".
 
Ist so. Glaube das liegt daran, dass es in Deutschland einfach keine Stand Up Kultur gibt. In Amerika und England hast du tausende Stand Up Klubs wo sich die Comediens jahrelang beweisen müssen, bevor sie es dann letztendlich ins Fernsehn schaffen bzw. größere Aufmerksamkeit bekommen. Hierzulande bekommt man hingegen Beifall für schlecht rübergebrachte Sparwitze wie "Keine Sorge das ist kein Sprenggürtel das ist mein Bauch".

>tfw you will never sit in the background of a comedy club gettin mocked by based patrice oneal ;__;
 
Ist so. Glaube das liegt daran, dass es in Deutschland einfach keine Stand Up Kultur gibt. In Amerika und England hast du tausende Stand Up Klubs wo sich die Comediens jahrelang beweisen müssen, bevor sie es dann letztendlich ins Fernsehn schaffen bzw. größere Aufmerksamkeit bekommen. Hierzulande bekommt man hingegen Beifall für schlecht rübergebrachte Sparwitze wie "Keine Sorge das ist kein Sprenggürtel das ist mein Bauch".
versteh aber auch nicht was sich der Typ denkt wenn der das schreibt, da muss man schon sehr anspruchslos ggü. sich selbst sein.
Andererseits versteh ich den unterschied eh nicht zwischen z.B. Kabarett und Stand-up, kann mir das mal einer erklären? So gesehen denkt man ja iwie, Stand-up comedy muss scheiße sein, kennt man ja nicht anders.
 
versteh aber auch nicht was sich der Typ denkt wenn der das schreibt, da muss man schon sehr anspruchslos ggü. sich selbst sein.
Andererseits versteh ich den unterschied eh nicht zwischen z.B. Kabarett und Stand-up, kann mir das mal einer erklären? So gesehen denkt man ja iwie, Stand-up comedy muss scheiße sein, kennt man ja nicht anders.

Würde jetzt mal sagen, dass Kabarett eher die politische Schiene fährt oder?? Bei Stand-up Comedy in Deutschland sind es dann eher Standardthemen wie Frauen/Männer Vergleich... Wobei es hier zu Lande eh schwierig ist dies zu unterscheiden. Vollpfosten wie Dieter Nuhr denken ja auch sie würden Kabarett machen...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kabarett ist eh die größte Scheiße überhaupt, so im Sinne von "Achtung, jetzt wird's schlau und hochpolitisch". Für mich auf einer Ebene mit Leuten die "Wert auf gute Lyrics" legen und dann Aesop Rock feiern, weil er Fremdwörter benutzt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
9895edc107db4d98.gif
 
Kabarett ist eh die größte Scheiße überhaupt, so im Sinne von "Achtung, jetzt wird's schlau und hochpolitisch". Für mich auf einer Ebene mit Leuten die "Wert auf gute Lyrics" legen und dann Aesop Rock feiern, weil er Fremdwörter benutzt.
bist du dumm? das würde zumindest erklären warum du das nicht magst, denn anscheinend verstehst du es einfach nicht.
Kabarett ist doch die Königsdisziplin.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
oder Georg Schramm
 
Im Wesentlichen unterscheidet sich Kabarett von Comedy durch den Fokus auf politische Themen und Gesellschaftskritik. Und ja, wahrscheinlich haben viele Kabarettisten den Anspruch geistreich und weniger plump zu sein, als Comedy das häufig ist. Ich versteh nicht, was daran falsch sein soll. Wenn jemand nur so tut, als würde er diese Kriterien erfüllen und dabei nichts rum kommt, ist das natürlich peinlich. Aber ich finde, dass es da einige Leute gibt, die es ziemlich drauf haben.
 
Das man sich in Deutschland überhaupt dieses Label aufdrückt, um sich abzugrenzen, ist peinlich. Chris Rock, Bill Burr oder Louis C.K. streuen doch auch politische oder gesellschaftliche Themen ein, ohne dabei verkrampft auf gehobenen Anspruch zu machen.
 
Kabarett gibt es hier doch schon viel länger als Stand-Up. Hat eben Tradition. Streng genommen sind es also die Comedians, die mit dem "sich abgrenzen" angefangen haben.
 
bist du dumm? das würde zumindest erklären warum du das nicht magst, denn anscheinend verstehst du es einfach nicht.
Kabarett ist doch die Königsdisziplin.
oder Georg Schramm

Oh man, du bist bestimmt auch so ein trotteliger Kollegah-Hörer, der ernsthaft denkt, dass Leute die "intelligenten Wortspiele" nicht raffen. Du gehst mir grade richtig auf den Sack mit deiner behinderten Kabarettscheisse, noch ein Ding und ich werd hier wild.

Kabarett. Das ist Ceza auf ner Bühne mit voll den ironischen Kommentaren über die bösen Amerikaner und die dumme Regierung. Richtig deep.

Geh bloß weiter Junge.
 
Kabarett kann schon sehr cool sein. Ist aber meist leider nur der Humor der neidischen Lehrer und Beamten mit dem Weltbild von 1985. Ob diese Sparte ohne das ÖR überleben könnte ist auch fraglich. Aber wie gesagt gibt auch da natürlich starke Qualitätsunterschiede.
 
Oh man, du bist bestimmt auch so ein trotteliger Kollegah-Hörer, der ernsthaft denkt, dass Leute die "intelligenten Wortspiele" nicht raffen. Du gehst mir grade richtig auf den Sack mit deiner behinderten Kabarettscheisse, noch ein Ding und ich werd hier wild.

Kabarett. Das ist Ceza auf ner Bühne mit voll den ironischen Kommentaren über die bösen Amerikaner und die dumme Regierung. Richtig deep.

Geh bloß weiter Junge.
Sinnlicher Gee, ich habe dich immer respektiert und darüber gelacht wenn du wieder mal ums Eck kamst und andere User ohne Grund schwer beleidigt hast, aber jetzt ist Schluss! Wenn es um meine Beiträge geht versteh ich keinen Spaß. Hör sofort damit auf oder das wird Folgen für dich haben!
 
Zurück
Oben Unten