GENETIKK - Wünsch dir was

Eigentlich sehen alle Videos bisher aus wie sehr lange Werbeclips zur eigenen Klamottenmarke.
 
Juice hat das Album scho als Überklassiker angekündigt, scheiß Werbeprospekt :thumbsdown:
 
[URL='https://www.facebook.com/valentin.nauser?fref=ufi']Vale Nauser[/URL] schrieb:
"Das Leben is' kein Wunschkonzert, doch jedes Leben ist ein Wunderwerk"
Der ganze Song hat eine Message dahinter, die ich schon immer mal hören wollte, egal von welchem Rap/HipHop-Künstler
Gefällt mir · Antworten · 30 · 6 Std.

notsure.jpg
 
Was ich mich immer schon so gefragt habe ist, dass wenn der Mzee O-ton alles so verreisst, dann müsste dies doch repräsentativ sein, aber warum verkaufen dann solche Künstler dann so viel? Ist Mzee der Pool der ultimativen Musikgourmets und alle anderen sind dumm und leiden an Geschmacksverkalkung? Die dummen Kids? Die sind doch broke und wer kauft heutzutage noch Musik? Also wer kauft diese Alben auf itunes und 40€ Boxen? Oder sind da wieder die Sprinter unterwegs?:confused:
 
Was ich mich immer schon so gefragt habe ist, dass wenn der Mzee O-ton alles so verreisst, dann müsste dies doch repräsentativ sein, aber warum verkaufen dann solche Künstler dann so viel? Ist Mzee der Pool der ultimativen Musikgourmets und alle anderen sind dumm und leiden an Geschmacksverkalkung? Die dummen Kids? Die sind doch broke und wer kauft heutzutage noch Musik? Also wer kauft diese Alben auf itunes und 40€ Boxen? Oder sind da wieder die Sprinter unterwegs?:confused:
mzee ist doch beim besten willen kein spiegel der rap fan szene, hier chillt ein haufen rap hobby experten die die szene seit jahren beobachten ... das is ganz was anderes als ein 15 jähriger körpervergleich atze der mitbekomtm was andere auf facebook teilen
und es ist auch eifnach grober unfug zu sagen kinder hätten kein geld für cds, das ist eine der stärksten zielgruppen
wenn du dir anschaust wer gerade am meisten verkauft, dann sind das hauptsächlich leute die ihre musik stark bei kindern promoten
 
Andererseits spiegelt MZEE schon auch den allgemeinen Kommerz-Geschmack wieder, siehe Hafti, Bubu und Xatar. Die werden hier zu Tode favorisiert, trotz der Eiweisspulverfraktion.
 
Vielleicht gibt es gute erfolgreiche und eher nicht so gute erfolgreiche Rapper aber nur Vermutung.
 
hallo welches sample meinst du? den text vom cinderchor?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich dachte die hätten das von den Toten Hosen gesampelt.
Aber lt. Falk haben die den Akkord einfach nachgespietl, weil die wohl
nie die Freigabe erhalten hätten bzw. es wahrscheinlich zu teuer
gewesen wäre. Denke aber,dass die Hosen dann die Gema dafür kassieren.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich dachte die hätten das von den Toten Hosen gesampelt.
Aber lt. Falk haben die den Akkord einfach nachgespietl, weil die wohl
nie die Freigabe erhalten hätten bzw. es wahrscheinlich zu teuer
gewesen wäre. Denke aber,dass die Hosen dann die Gema dafür kassieren.

den text darfst du ja nachsingen wie du möchtest, heino hat ja auch auf seinem album einfach texte nachgesungen und musste nix dafür blechen

oder welchen akkord meinst du?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_freundlichen_Grüßen_(Album)#Kontroversen
Heino hatte vor Veröffentlichung keine Einwilligung der gecoverten Künstler eingeholt, was Bild als „rechtliches Schlupfloch“ bezeichnete.[20][7] Tatsächlich ist die Rechtslage so, dass für die Verwendung des unveränderten Liedgutes die Anmeldung der wiedergegebenen Coverversion bei der Verwertungsgesellschaft genügt, was vom Bundesgerichtshof in seiner Rechtsprechung übernommen wurde.[21][22] Alle betroffenen Künstler sind zudem bei der VerwertungsgesellschaftGEMA registriert, die verpflichtet ist, jedem, der einen Song covern möchte, die Genehmigung dazu zu erteilen, wobei die betroffenen Künstler kein Mitspracherecht haben.[21] Um mit einem Titel für das Album werben zu dürfen, ist die Zustimmung des Originalinterpreten jedoch erforderlich. Das Album enthält laut Heino nur Songs, deren Originalinterpreten (bzw. deren Plattenfirmen oder Managements) zuvor die Werbung für das Album mit ihren Titeln untersagt hatten.[23] Dies korrespondiert mit dem Albumtitel Mit freundlichen Grüßen – Das verbotene Album.
 
den text darfst du ja nachsingen wie du möchtest, heino hat ja auch auf seinem album einfach texte nachgesungen und musste nix dafür blechen

oder welchen akkord meinst du?

Ich meinte die Originalmelodie von "Wünsch dir was"
Heino & Genetikk haben ja entweder gecovert oder
eben neuinterpretiert und das dürfen sie ohne vorherige
Zustimmung des Autors/Komponisten etc.
(Siehe deinen Wiki zum Thema Heinos Coveralbum.)

Gema geht mMn trotzdem an die Komponisten etc.
Ich weiß es aber nicht wirklich.

Was eben heikel werden kann ist der Fall Pharrell / Robin Thicke
"Blurred Lines" wo sie sich angeblich bei Marvin Gaye bedíent hätten.
Und ein Gericht in den USA hat die beiden dann auch tatsächlich
zu 7,4 Millionen $ Strafe verdonnert! :eek: Ok USA aber selbst hier wirds haarig
wenn man Fremdkompoaitionen als eigene ausgibt etc.
http://www.theguardian.com/music/2015/mar/10/blurred-lines-pharrell-robin-thicke-copied-marvin-gaye
 
Hahaha, da machen die auf ernte Message und hauen irgendwelche Stammtisch Parolen raus, die man nach 5 sekunden wieder vergessen hat, weil so belanglos gerappt und diese Sturmmaskenfraktion mit den Wichsflecken drauf...
Findet doch bestimmt Anklang bei Pegida und NPD Trotteln
 
Zurück
Oben Unten