der kochthread

Ich führe mich mal selbst zum Schafott: Ich habe gerade ein paar Spritzer Maggi Würze an einen großen Topf Linsensuppe gegeben... :D
 
Ich führe mich mal selbst zum Schafott: Ich habe gerade ein paar Spritzer Maggi Würze an einen großen Topf Linsensuppe gegeben... :D

Qe4fNbd.gif
 
was sollte alles in einen guten eiersalat? ich hab bacon, süß-saure gurken, mayo, vielleicht ein bisschen senf. noch was?
 
ich mag ganz gerne noch etwas schnittlauch im eiersalat fällt mir eben ein. und ansonsten lieber remoulade statt mayo.
 
zerkleinerte fleischpampe ist mir generell suspekt. ob die nun aus italien kommt oder sonstwo her. ich seh gerne, was ich esse.
 
es ist eine frechheit, was so allgemein unter dem namen mortadella läuft. eine mortadella hat nen durchmesser von grob 20 cm, große rückenspeckstücke drin und ist luftgetrocknet. alles andere ist bierschinken oder was auch immer.

edit: heißluftgegart. wieder was gelernt.

800px-Mortadella_tagliata.jpg
 
was sollte alles in einen guten eiersalat? ich hab bacon, süß-saure gurken, mayo, vielleicht ein bisschen senf. noch was?

senf is gut, etwas frischen schnittlauch, spargel (weisser, gekocht, nicht roh) kommt ebenfalls sehr gut oder gebratene champignons. ansonsten vielleicht noch curry.
 
image-824974-galleryV9-fvir.jpg


Reisküchlein


400 Gramm gekochter Basmatireis
75 Gramm grob geriebener Parmesan
100 Gramm griechischer Joghurt
2 geschlagene Eier
2 Esslöffel Olivenöl
Salz und weißer Pfeffer

Alle Zutaten für die Reisküchlein - abgesehen vom Öl - in eine mittelgroße Schale geben und 0,5 Teelöffel Salz und 0,25 Teelöffel weißen Pfeffer hinzufügen. Gut durchmischen und dann zu acht Bratlingen formen. Jeder sollte etwa 80 Gramm wiegen, einen Durchmesser von sieben Zentimetern und eine Dicke von einem Zentimeter haben.

Einen Esslöffel Olivenöl in eine große antihaftbeschichtete Bratpfanne gießen und den Herd auf mittlere Hitze einstellen. Wenn das Öl heiß ist, vier Bratlinge in die Pfanne legen und für acht Minuten anbraten. Nach vier Minuten umdrehen, damit beide Seiten knusprig und braun werden. Die fertigen Bratlinge auf einen mit Küchenpapier bedeckten Teller legen und warmstellen, bis die vier anderen Küchlein fertig gebraten sind. Den verbleibenden Esslöffel Olivenöl nach Bedarf in die Pfanne geben. Die Küchlein bis zum Verzehr warmhalten.

Die warmen Reisküchlein auf Teller verteilen und die Salsa mit einem Löffel darüber geben. Mit Sellerieblättern bestreuen, wenn es welche gibt - fertig, servieren.


OK, das werde ich def. mal ausprobieren. Dazu dann eine selbstgemachte Salsa.
 
Die letzten Tage in London viele geile Sandwiches gegessen. Das können die Engländer.
 
versteh eh nicht wieso es in Deutschland es keine geile Kette o.ä. gibt die geile sandwiches vertickt #marktlücke #koansubway
 
versteh eh nicht wieso es in Deutschland es keine geile Kette o.ä. gibt die geile sandwiches vertickt #marktlücke #koansubway
Also kleine Einzelläden scheinen das hier langsam zu merken. Aber in erster Linie machen nur Burgerläden auf, die auf amerikanisches Diner machen.
 
versteh eh nicht wieso es in Deutschland es keine geile Kette o.ä. gibt die geile sandwiches vertickt #marktlücke #koansubway

das war auch schon öfters einer meiner "eigtl. müsste man ja einfach"-gedanken. dann hat mich aber mein mzee-like alarm in die realität zurückgeklingelt :oops::oops::oops:
 
Back
Top Bottom