LP MC Rene & Carl Crinx - Renessance [06.03.2015]

Gutes Album. Das, was man sich vor 20 Jahren von ihm erhofft hat.

jo seh ich genau so:thumbsup: wirklich ein richtig dopes album. die beats gehen schön nach vorne, ohne irgendwelche nervigen popanleihen. einfach guter rap, gute flows, gute lyrics:)
 
War ganz schön knapp, ich hätte euch das alles hier fast geglaubt. Aber der Beitrag zu Spax war dann doch ne Spur zu grotesk.
 
War ganz schön knapp, ich hätte euch das alles hier fast geglaubt. Aber der Beitrag zu Spax war dann doch ne Spur zu grotesk.
Was hast du denn gegen Spax ? Das Profis album war auch ein gutes album, muss ich mal wieder rauskramen.
Album brennt echt richtig, hatte fast schon vergessen, was für ein flowmonster der reen ist. ich glaube, er ist jetzt auch mit sich langsam im reinen, freut mich für ihn :thumbsup:
 
Ist wirklich nicht schlecht geworden...muss ich zugeben. Ob ichs kaufe ist aber eher fraglich. dafür gibts noch genug andere Sachen auf der Wunschliste. Aber anhören kann ichs mir gut.
 
Ich find die Platte top! Hab nichts auszusetzen, außer dass Rene jetzt nicht unbedingt der Swagmeister vorm Herrn ist. Scheiss drauf, gute Raps, dope Beats!
 
Nicht direkt, ne. Toni L und der Retrogott auf nem Bildschirm, war ganz witzig... wohl die deutsche Billo-Alternative zu Hologrammen!^^ Aber Rene n richtiges Monster auf der Bühne, daneben hätte jeder andere abgestunken, war richtig gut.
ich weiß noch, wie wir 2009 oder so mal mit ihm aufgetreten sind und er einfach auf die bühne kam, als sein slot dran war, dem DJ der grade on stage stand sagte, der solle mal beats auflegen und einfahc 90 minuten nonstop zu freestylen anfing. krassester typ
 
Der Retrogott Part kommt ganz anders als seine sonstigen Sachen. Find ich fresh:thumbsup:
Nachdem das Album hier so gelobt wurde hab ichs gekauft, hat nicht enttäuscht
 
Tolles Album! Das liegt zu einem natürlich stark an der sehr runden Produktion von (hauptsächlich) Carl Crinx, aber zum anderen hat auch MC Rene auf dem Album sehr gut abgeliefert. Und so ist ein unverkrampftes und zeitloses Album entstanden.
 
super wie der bei Joko und Klaas kalibiriert hat...eigene Liga...vor allem der geht noch ab wie ein 16jähriger...
 
ich weiß noch, wie wir 2009 oder so mal mit ihm aufgetreten sind und er einfach auf die bühne kam, als sein slot dran war, dem DJ der grade on stage stand sagte, der solle mal beats auflegen und einfahc 90 minuten nonstop zu freestylen anfing. krassester typ
Naja, klar ist das krass von der Leistung her. Aber wenn ich auf ein Konzert gehe, möchte ich doch Lieder hören, die ich kenne und nicht Nonstop Freestyle.

Ist das Album gut?
 
Schon, aber bei reen waren doch schon immer die freestyles der grund fürs renomee

Album is cool, heute gekauft
 
Ok danke, werde dann vielleicht mal reinhören.
Ich glaube, das Problem war auch immer, dass er die Erwartungen, die er mit seinen Freestyles geschürt hat, auf Platte nie erfüllen konnte, ähnlich wie bei David Pe.
 
Alter, main concept haben nun wirklich deutlich bessere alben gemacht, als rene :D
 
Kenne von Rene eigentlich nur einzelne Lieder, kann also schon sein.
Finde das eine Album, das ich von MC kenne auch ganz gut, aber wenn man David Pe freestylen hört, erwartet man halt etwas mehr.
 
Back
Top Bottom