PlayStation 4 [Gaming, Technik]

ich hab das gefühl, dass mich so ein ebay-händler verarschen will. hab mir nen code für ps+ (us) gekauft, jedoch heißt es immer, der code wäre ungültig (E-8200012F). ich habe mich nich verschrieben und ihn auch mit dem richtigen account versucht zu aktivieren.
der hat daraufhin screenshots von mir gefordert usw., hab ich alles gemacht. von seiner seite aus kann der keinen fehler erkennen und er bat mich dann, beim kundenservice danach zu fragen, ob es denn ein aktivierungsdatum für den code gäbe. gibt es nich und der code gilt auch für das us-psn. jedoch konnte man mir sagen, dass der code wohl nich vom händler nach dem kauf freigeschaltet wurde. entweder is dies nie passiert oder wurde wieder rückgängig gemacht, genau können die das jedenfalls nich sagen.

der händler hat mehr als 10.000 bewertungen und die allermeisten davon sind positiv. trotzdem kotzt mich das an.
 
@Jack_Polytox Du scheinst ja Aufbaustrategie zu mögen. Wieso kommst du nicht auch zur Masterrace?

Cities Skyline macht echt bock, aber ich finde das gar nicht so super chillig. Es ist zwar easy zu wirtschaften, aber später den Verkehr ner größeren Stadt zu handlen, ist eine echte Herausforderung, sodass es später immer viel tun gibt. Die Performance ist übrigens überragend, wenn man bedenkt, wieviel dort simuliert wird.


uhhhhh geil, das hört sich genau richtig an ! :D bisschen so wie Sim City nie geworden ist ^^
würde gerne mal wissen, wie du das mit dem verkehr meinst........ob es zu staus und sowas kommt,
oder ob du meinst, dass man nicht überall hin kommt, als bürger oder so.

darf man fragen wie stark dein system ist ? was reicht da für ein rechner ?
ne ich bleibe ein sony, aber das spiel wird eh noch auf konsolen kommen ....wie tropico ;)
 
@Jack_Polytox Gebäude haben kein Einzugsgebiet wie bei den alten Sim Citys. Das heißt, dass Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr etc. Reichweiten ausgehend vom Verkehr haben. Wenn dein Verkehr gut ist, brauchst du halt weniger Stationen. Hast du viele Staus, brauchst du halt viele, da sonst die Wagen nicht überall rechtzeitig hinkommen. Der Verkehr wird aber auch richtig geil und nachvollziehbar simuliert. Baust du eine Autobahnumführung zum Industriegebiet, nutzen die Industriefahrzeuge auch diese, sofern der Weg schneller als deine andere Starßen sind. Bei Sim City 5 nutzen die ja stumpf den kürzesten Weg.
Ebenso wird jeder Bürger und jedes Fahrzeug simuliert, du siehst also genau weswegen Staus entstehen. Ein Beispiel wäre der Arbeitsweg vom großen Wohngebiet zum Büroviertel. Da könnte halt Stau enstehen, wenn da nur eine kleine Straße hinführt. Man kann den Bewohnern aufm Arbeitsweg folgen und dementsprechend umplanen. Bei ner großen Stadt ist es halt eine riesige Herausforderung, dafür zu sorgen, dass alles flutscht. Die Oberfläche und die Steuerung kann ich mir absolut nicht auf Konsole vorstellen.

habe ne HD 6870
und nen phenom x4 965

Absolut veraltet, aber das stemmt halt die meisten Spiele noch auf Hoch-Sehr Hoch in FULL HD. Last-Gen Spiele wie Skyrim laufen problemlos auf Maximum.
Wie es mit AAA-Next-Gen aussieht weiß ich nicht, die interessieren mich nicht so...
Cities Skylines läuft damit auch auf Hoch ohne jegliche Einbüche, obwohl meine CPU nun nicht der Shit ist.

Das ist auch echt sauber programmiert hier die Mindestvorraussetzungen für Windows (kannst auch das auch auf MacOS oder Linux zocken) :

  • OS: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
  • Processor: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
  • Memory: 4 GB RAM
  • Graphics: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
  • DirectX: Version 9.0c
  • Network: Broadband Internet connection
  • Hard Drive: 4 GB available space
 
Last edited:
ich hab das gefühl, dass mich so ein ebay-händler verarschen will. hab mir nen code für ps+ (us) gekauft, jedoch heißt es immer, der code wäre ungültig (E-8200012F). ich habe mich nich verschrieben und ihn auch mit dem richtigen account versucht zu aktivieren.
der hat daraufhin screenshots von mir gefordert usw., hab ich alles gemacht. von seiner seite aus kann der keinen fehler erkennen und er bat mich dann, beim kundenservice danach zu fragen, ob es denn ein aktivierungsdatum für den code gäbe. gibt es nich und der code gilt auch für das us-psn. jedoch konnte man mir sagen, dass der code wohl nich vom händler nach dem kauf freigeschaltet wurde. entweder is dies nie passiert oder wurde wieder rückgängig gemacht, genau können die das jedenfalls nich sagen.

der händler hat mehr als 10.000 bewertungen und die allermeisten davon sind positiv. trotzdem kotzt mich das an.
Vllt war der key geklaut und wurde gesperrt
 
@Jack_Polytox Gebäude haben kein Einzugsgebiet wie bei den alten Sim Citys. Das heißt, dass Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr etc. Reichweiten ausgehend vom Verkehr haben. Wenn dein Verkehr gut ist, brauchst du halt weniger Stationen. Hast du viele Staus, brauchst du halt viele, da sonst die Wagen nicht überall rechtzeitig hinkommen. Der Verkehr wird aber auch richtig geil und nachvollziehbar simuliert. Baust du eine Autobahnumführung zum Industriegebiet, nutzen die Industriefahrzeuge auch diese, sofern der Weg schneller als deine andere Starßen sind. Bei Sim City 5 nutzen die ja stumpf den kürzesten Weg.
Ebenso wird jeder Bürger und jedes Fahrzeug simuliert, du siehst also genau weswegen Staus entstehen. Ein Beispiel wäre der Arbeitsweg vom großen Wohngebiet zum Büroviertel. Da könnte halt Stau enstehen, wenn da nur eine kleine Straße hinführt. Man kann den Bewohnern aufm Arbeitsweg folgen und dementsprechend umplanen. Bei ner großen Stadt ist es halt eine riesige Herausforderung, dafür zu sorgen, dass alles flutscht. Die Oberfläche und die Steuerung kann ich mir absolut nicht auf Konsole vorstellen.

habe ne HD 6870
und nen phenom x4 965

Absolut veraltet, aber das stemmt halt die meisten Spiele noch auf Hoch-Sehr Hoch in FULL HD. Last-Gen Spiele wie Skyrim laufen problemlos auf Maximum.
Wie es mit AAA-Next-Gen aussieht weiß ich nicht, die interessieren mich nicht so...
Cities Skylines läuft damit auch auf Hoch ohne jegliche Einbüche, obwohl meine CPU nun nicht der Shit ist.

Das ist auch echt sauber programmiert hier die Mindestvorraussetzungen für Windows (kannst auch das auch auf MacOS oder Linux zocken) :

  • OS: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
  • Processor: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
  • Memory: 4 GB RAM
  • Graphics: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
  • DirectX: Version 9.0c
  • Network: Broadband Internet connection
  • Hard Drive: 4 GB available space





geillll, das hört sich ja echt 10x geiler an sim city :cool:
interessant was du meintest mit den industriefahrzeugen und der autobahnunterführungen,
so macht das ganze dann auch wirklich sinn .......so kann man sich viel mehr gedanken machen,
damit das auch alles reibungslos abläuft.

hab grade gesehen, deine grake ist auch schon 5 jahre alt ne ? und dennoch laufen "normale" spiele in full hd und co?!
nicht schlecht, man muss scheinbar doch nicht alle 2 jahre noch hardware kaufen ;)

und die systemanforderungen sind für diese simulation garnicht so mal hoch.

ahja gibt es wie bei sim city eigentlich auch ufos, gozilla, usw :D ?
 
@Jack_Polytox

So ist das halt, wenn veraltete Konsolen alles ausbremsen :D Von der Rohleistung kannst du meinen Rechner mit ner PS4 vergleichen. Optimierung macht letztere natürlich stärker.

PC braucht man halt nur alle 5 Jahre mal ausrüsten, wenn man auch mal damit leben kann ein Spiel nicht auf MAX zu spielen oder die FPS auf Konsolenniveau begrenzt. Möchte aber bald dann auch nen Achtkerner und eine neue Grafikkarte besorgen, da es langsam mal fällig ist.
 
Habe ich doch geschrieben mit der Optimierung ;)

Der Workshop ist direkt integriert. Nen Editor für Objekte haben die Entwickler auch integriert. Gibt auch schon ne First Person Mod , um durch die Stadt zu laufen :D Katastophen gibt es nicht direkt im Spiel, aber viele als Mods ;) Check mal den Test
Übrigens war das ein 10 Mann Team, die da einfach mal EA gezeigt haben, wie es geht
 
Hab keine Lust den Fred zu durchsuchen, ist hier No Mans Sky schon angekommen ?
Dafür beneide ich euch jetzt schon :(

 
Wie geil man einfach den kack Planeten mit dem Raumschiff verlässt ohne irgendeine Ladezeit , richtig cool, das Game scheint sehr nice zu werden.
 
Die müssen da aber auch genug content reinstopfen einfach nur wildnis erkunden hät ich kein bock drauf
 
@Schnik

hehe ne ne hab ich gelesen das es optimiert ist, ich meinte nur allgemein ;) pc spiele und die 21321312312 hardware varianten,
das ist immer so eine sache. selbst mit der besten grake, kann man framedops kriegen :D

aber geil man danke danke, ich behalte das spiel im auge und falls es nicht für playsi kommen sollte,
muss ich mir einen normalo pc zusammen kleistern
 
Die müssen da aber auch genug content reinstopfen einfach nur wildnis erkunden hät ich kein bock drauf


doch doch die entwickler meinten schon auf der letzten E3 das da einiges gehen wird
ahja erst kommt es zeitexclusiv für playsi 4 und irgendwannnn später mal für pc.
 


Mortal Kombat x kommt in Deutschland am 31.4 raus aber leicht geschnitten :mad::mad::mad::mad:
Wenn man aus Österreich bestellt, wirds Uncut sein, oder?





EDIT: Ok, kurz vor Ende sieht man das es sich um ein Aprilscherz handelt :rolleyes:
 
ein besserer aprilscherz wäre es, wenn die behaupten würden, das game käme uncut in deutschland raus und würde auch nich indiziert werden.

Vllt war der key geklaut und wurde gesperrt

laut der ps-hotline hat der code den status "canceled". das ham die mir sogar noch per mail bestätigt, damit ich das dem händler zeigen kann. bekam eben nen neuen code, ebenfalls ungültig. die behaupten in ihrer mail dazu, sie hätten wohl ne ladung ungültige codes abbekommen.

dass ich beim ersten code beweisen soll, dass ich die nich bescheiße, kann ich i-wie noch verstehen, auch wenn die verantwortung für die ware ja nich bei mir liegt. aber den gleichen fehler dann ein zweites mal zu machen, ohne vorher zu schauen, ob dieser code denn nun gültig is, lässt mich zu dem schluss kommen, dass ich es mit nem unfähigen händler zu tun hab, trotz der tausenden von positiven bewertungen. sollen die doch beim zweiten mal bei der hotline anrufen und fragen, ob dieser code noch nich für ne transaktion benutzt wurde und funktioniert.

ich verlang jetz meine 18 euro nochwas zurück und besorg mir woanders ps plus.
 
kann mir wer erklären, wie man in nba2k15 kader wechselt?
heißt..ich will zb mit kd spielen, trotz verletzung..is ja auch standardmäßig drin bevor man aktualisiert
 
ein besserer aprilscherz wäre es, wenn die behaupten würden, das game käme uncut in deutschland raus und würde auch nich indiziert werden.



laut der ps-hotline hat der code den status "canceled". das ham die mir sogar noch per mail bestätigt, damit ich das dem händler zeigen kann. bekam eben nen neuen code, ebenfalls ungültig. die behaupten in ihrer mail dazu, sie hätten wohl ne ladung ungültige codes abbekommen.

dass ich beim ersten code beweisen soll, dass ich die nich bescheiße, kann ich i-wie noch verstehen, auch wenn die verantwortung für die ware ja nich bei mir liegt. aber den gleichen fehler dann ein zweites mal zu machen, ohne vorher zu schauen, ob dieser code denn nun gültig is, lässt mich zu dem schluss kommen, dass ich es mit nem unfähigen händler zu tun hab, trotz der tausenden von positiven bewertungen. sollen die doch beim zweiten mal bei der hotline anrufen und fragen, ob dieser code noch nich für ne transaktion benutzt wurde und funktioniert.

ich verlang jetz meine 18 euro nochwas zurück und besorg mir woanders ps plus.

In der ganzen Zeit, hättest du das dreifache des Geldes, was du gespart hättest, verdienen können. Ein ganzes Jahr PS+ für 18 €...da muss doch auch was faul sein. Richtig übertrieben billige Keys für Steam machen auch gerne Ärger, da die oft geklaut wurden.
 
Back
Top Bottom