LP Basstard - Meister der Zeremonie ( 26. Juni 2015. )

ChIrUrG

Platin Status
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
25.514
61UONhQsXdL.jpg

Wenn man die Geschichte deutschsprachiger Musik beleuchtet, gibt es dort einen hell leuchtenden Stern, welcher in seiner Laufbahn einen weiten Weg auf sich genommen hat.

Dieser Stern hat die Szene des Deutschrap geprägt und nachhaltig verändert. Er hat, so könnte man sagen, unbeachtet von der großen Masse seine eigene Milchstraße in dieser HipHop Galaxie erschaffen. Nun wird es endlich Zeit, dass dieser Stern in seiner vollsten Pracht zur Geltung kommt.

Basstard präsentiert sein bisher größtes Studio Album:

"Meister der Zeremonie"

Eine einzigartige Kombination aus alltäglichem Horror, HipHop und Pop-Musik mit einer gewaltigen Atmosphäre. Operngesang trifft auf Flamenco-Gitarren, trifft auf 60er Jahre Chanson und das Alles balanciert im urbanen Charme. Ein Soundtrack der Großstadt mit Blick auf alle ihre Facetten. Jetzt ist das Ergebnis ein Basstard, welcher erschreckend weit in die Mitte der Gesellschaft platziert wird.

Produziert von Johannes M. Arend, Timo Krämer, Sebastian Metzner, SupaFunk und Starchild Beats


Label:
Horrorkore Ent. / distri (Soulfood)

Disk: 1
1. Entzünden
2. MDZ
3. Nur ein Basstard
4. Fernweh feat. Prinz Pi
5. Humanoid
6. Antimaterie
7. Golgatha
8. 100 K Meilen
9. Pablo Picasso feat. XXXXXX X, XXXX & XXXX
10. Mädchen aus dem Osten
11. Lass nicht los
12. Prinzessin der Straße feat. XXXXXX XXXX
13. Nicht so depressiv sein
14. Berliner Chaoten feat. XXXX XXXX (XX XXXX, XXXXX XXXX & XXXXXXXXXX)
15. Daemon
16. Ein letzter Schrei
17. Auslöschen
18. Wach Auf! (Bonus Track)
19. Asmodeus (Bonus Track)
20. Dunkler Engel (Bonus Track)
Disk: 2
1. MDZ (Instrumental)
2. Nur ein Basstard (Instrumental)
3. Fernweh (Instrumental)
4. Humanoid (Instrumental)
5. Antimaterie (Instrumental)
6. Golgatha (Instrumental)
7. 100 K Meilen (Instrumental)
8. Pablo Picasso (Instrumental)
9. Mädchen aus dem Osten (Instrumental)
10. Lass nicht los (Instrumental)
11. Prinzessin der Straße (Instrumental)
12. Nicht so depressiv sein (Instrumental)
13. Berliner Chaoten (Instrumental)
14. Daemon (Instrumental)
15. Ein letzter Schrei (Instrumental)
16. Wach Auf! (Instrumental)
17. Asmodeus (Instrumental)
18. Dunkler Engel (Instrumental)
Disk: 3
1. Der Widder Gottes (mit Antonio Wannek, Till Butterbach, Caroline Erfurth und Basstard) - 3D Hörspiel

Edit: :rolleyes:
Inhalt des Boxsets
- hochwertige Metallbox
- "Meister der Zeremonie" als Incendium Edition (bestehend aus Liquidium Edition inkl. 3 Bonussongs, Instrumental-CD, 3D-Hörspiel-CD)
- Basstard Kerze + Streichhölzer
- MDZ T-Shirt (Gr.L)
- A6 Sticker
- A3 Poster
- Urkunde (signiert & durchnummeriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte erstmal nichts
nach seinem RAF und Messias gelaber bin ich bei ihm skeptisch, auch wenns musikalisch immer sehr gut war
 
Hörspiel?!? Wenn er wirklich Meister der Zeremonie ist, schafft er ein atmosphärisch gutes Hörspiel auf Beat in Reimen verpackt.
Vorher pack ich meine alten Benjamin Blümchen Kassetten wieder aus
 
Bis Dogma fand ich den cool. Jetzt - vorallem nach dem Pressetext - stell ich mir immer vor wie Der in einer altertümlichen Lesestube (Tapeziert mit "The Cure"-Postern und einem Filmposter zu "Die 9 Pforten" :confused:), mit Nietzsches der Antichtrist und einem Weinglas Tomatensaft in der Hand, erleuchtet vom Glimmern der Kerzen, aufm Sessel sitzt.

Naja, ich werd trotzdem mal reinhören.
 
einmal antesten sollte schon drin liegen, von ihm sind immer wieder einzelne perlen zu finden ("schlafen", "das ist berlin" mit pi, "weiss").
 
Timo Krämer produziert? Da kann ich mir nach Taichi und Vega vorstellen, wie sich das anhört.
 
Ist dit quasi das Caspercazukacursefrundwiediehurensöhnealleheissenalbum?

Gut wahnsinng ist der Mann.
 
Basstard hat im Prinzip noch nie enttäuscht, also wird das auch was So ne Box brauchts halt nicht...
 
die dinger mit kaisa und massiv wären auch geil gewesen, wären da nicht kaisa und massiv gewesen
 
Gerade das mit Massiv war ganz ganz schlimm.

Und das Album mit Korx hat mir nicht gefallen. Sonst war alles cool.
 
versteh immer nicht, wie man einerseits im werbetext ein so fein ausgearbeitetes, durchkonzipiertes und stimmiges gesamtprodukt preist, und dann auf der anderen seite doch wieder überall irgendwelche bonustracks einstreut.
 
Inhalt des Boxsets
- hochwertige Metallbox
- "Meister der Zeremonie" als Incendium Edition (bestehend aus Liquidium Edition inkl. 3 Bonussongs, Instrumental-CD, 3D-Hörspiel-CD)
- Basstard Kerze + Streichhölzer
- MDZ T-Shirt (Gr.L)
- A6 Sticker
- A3 Poster
- Urkunde (signiert & durchnummeriert)
 
Zurück
Oben Unten