LP Wu-Tang Clan - A Better Tomorrow (02.12.14)

viele tracks sind echt schwach produziert und ham teils obendrein merkwürdige (die soulsounds beim titeltrack passen nich perfekt zusammen) oder einfach nur saupeinliche elemente (bei "miracle" klingt die hook eiskalt wie disneymusik). n paar nummern sind trotzdem cool, das wären "ruckus in b minor", "hold the heater", "ron o'neal" und vor allem "necklace" (cooles konzept, klingt schön grimey und alles starke parts). "crushed egos" wäre noch geil, wenn die drums nich so scheiße lahm wären, wie überhaupt auf vielen tracks.

war halt nich zu erwarten, dass die jungs plötzlich auf ganzer albumlänge ihre alte magie wieder aufleben lassen können. die klingen besonders auf dem letzten track ja echt wie ne bande alter säcke, die sich zum boule spielen und in erinnerungen schelgen im park treffen. vor allem gza rappt mittlerweile leider echt so, als ob er mit zu locker sitzenden dritten zähnen aufnimmt, und seine texte klingen eher oberflächlich gehaltvoll als das sie es wirklich sind.
generell nerven die vielen lasst-uns-an-die-hände-fassen-und-die-fäuste-erheben-texte hier eher als das sie berühren. ich würd sagen, ghostface und cappadonna machen von allen noch die beste figur, insgesamt wirkt der clan aber echt krass satt und uninspiriert.
 
doch, war auch schon überwiegend nich überzeugend. um zu sagen, ob es besser oder schlechter als das neueste is, müsste ich es mal wieder hören.
 
viele tracks sind echt schwach produziert und ham teils obendrein merkwürdige (die soulsounds beim titeltrack passen nich perfekt zusammen) oder einfach nur saupeinliche elemente (bei "miracle" klingt die hook eiskalt wie disneymusik). n paar nummern sind trotzdem cool, das wären "ruckus in b minor", "hold the heater", "ron o'neal" und vor allem "necklace" (cooles konzept, klingt schön grimey und alles starke parts). "crushed egos" wäre noch geil, wenn die drums nich so scheiße lahm wären, wie überhaupt auf vielen tracks.

jo kann man so sicher stehen lassen, hast es ganz gut zusammengefasst. die drums von rza sind eh mittlerweile ne katastrophe. wo zum teufel hat der seine kopfnickerbeats auf der festplatte rumfliegen, das hört sich alles so drucklos und amateurhaft produziert, als hätte er die beats bei irgendeinem myspace produzenten geklaut oder so, das ist einfach nur mies. aber der clan ist eh seit jahren über seinem zenit, kann auch nicht sagen, ob das hier noch schlechter als 8 diagrams ist, aus dem einfachen grund, weil ich mir das album nicht noch einmal anhören möchte:D:mad:
 
Lohnt sich eigentlich nicht wirklich. Plätschert halt so vor sich hin.
 
Sorry, aber da gebe ich mir lieber den Clan. Bin gerade von den letzten beiden Ghost-Alben enttäuscht.
Dass sie bei aller Enttäuschung aber trotzdem noch besser als "A Better Tomorrow" sind kannst nicht mal du bestreiten oder? :D
 
Zurück
Oben Unten