"Rapper die in Vergessenheit geraten sind Nostalgie & Erinnerungen-Thread"

jetzt nach 10 seiten muss ich sagen, dass es es damals noch mehr absurdes zeug gab als ich dachte...
aber auch, dass das niveau um die jahrtausendwende teilweise doch schon höher war als ich es in erinnerung hatte... v.a. auch was die beats betrifft. was gefehlt hat war v.a. "swagger", star-appeal, charisma, das gewisse etwas... da hatte kaum jemand was zu bieten...

wann genau war denn dieser heutzutage oft erwähnte tiefpunkt... der nach dem 99er hype kam und dann durch aggro beendet wurde und welche acts verkörpern ihn?
wird ja oft so in interviews erzählt vonwegen "nach dem 99er hype haben die bösen major labels alles gesgnt was nich bei 3 auf den bäumen war und so wurde alles kaputt gemacht"
aber wer hatte denn damals schon n major deal? sind doch größtenteils 12"s von kleionen labels wie show down oder kopfnicker die hier gepostet werden...


Ich glaube, dass das einfach ein Mythos ist. Der Niedergang kam nicht durch Major Labels, der kam genau durch solche Labels wie Einsbush, Kopfnicker und Showdown, auf denen plötzlich die B und C Rapper releast haben, weil die eigentlichen Könner des Labels zu den Majors gegangen waren.

Deichkind, Massive Töne, Beginner, Samy Deluxe vs. Luke&Swift, Twisted, Breite Seite und Deine Quelle...das waren einfach, und da hatte der Läsker recht, zuviele Bands die halt einfach bissi gerappt haben, aber nichts unverkennbares hatten, keinen, wie du ja richtig sagst, Swag vorweisen konnten.

Ich bin Jahrgang 86 und weiß noch genau, wie das bei uns kippte. Den Weg zu Untergrundreleases aus Berlin sind einige noch mitgegangen, da fehlten aber vor allem schon die Mädels, denen das zu asi war und dann 2002/2003 waren plötzlich alle nur noch auf Ami Rap unterwegs und hatten Ja Rule und Nelly im Ohr.
 
"Der Niedergang kam nicht durch Major Labels, der kam genau durch solche Labels wie Einsbush"

eben... eisfeld heult immer rum wie die majors alles versaut haben und bei eimsbush warn moki marbles, twisted, digger dance, doubleface, charnell, d-flame und paolo77 :D
 
ja eben:D "Wenn jeder und seine Mudda rappt, dann geht das nicht mehr klar" sagt BO noch auf K2 und dann lassen die Leute wie Paolo77 Platten veröffentlichen...

gibt natürlich nicht bloß eine Ursache. HipHop als Jugendbewegung unterliegt eben auch immer der Schnellebigkeit. Heute lachen wir ja auch alle darüber, dass es ernsthaft mal Deso Dogg Alben gab oder Leute wie La Honda teure Videos hatten. It's all in the flow, aber wenn Wolvzblut, und das sage ich als Wolfsburger, nen Deal hatten, dann war halt echt alles weggesignt, ob Major oder Indie.
 
Desos alben waren king. Und sind auch heute nix zum lachen und relevant fuer gangsterrap . Wie blumentopfbackpacker denken nur weil ie schwucht9eligkeit in drap ueberhandgenomme das sjie den krieg gewonnen haben
 
jaja, is klar. deso dogg, gangsterrapstar




Lyn feat. lakmann aka Shawn Geil. Die 12" hab ich natürlich
 
Last edited:
Erkenntnis des Tages: ganz vergessen, dass Savas seinen Hidden Onanie Track von DabruTack gebitet hat. was witzig ist, weil der slebst ja ein einziger Samy Klon war

 
geh dich mal bitte schaemen dass du sowas kennst, gekauft und immer noch in deinem besitzt hast
 
ich glaub dabru tacks erwähnung im rapgossip thread hat zu diesem thread geführt.

bassboxxx hatten doch auchn wichs-track. glaub auf dem ersten orgi tape.
 


"Denn du findest Eko scheiße, aber kaufst dir Das Department"
 
Nicht in Vergessenheit geraten,aber leider von der Bildfläche verschwunden.Einer meiner deutschen LieblingsMc´s

 
ich oute mich übrigens mal: ich habe bis heute nie dieses Unkraut von Phillie MC gehört.
 
Back
Top Bottom