Bodybuilding / Kraftsport

Jemand mal ernstere probleme mit schleimbeutel entzündung und den adduktoren gehabt?
mein arzt is ne pfeife und mit meinem trainer hab ich grad meine differenzen..
schonen bzw. PECH ist klar.. aber gibts nicht irgend ne salbe/tabletten die wunder vollbringen?
Nur Unterkörper trainieren macht mich mit der zeit wahnsinnig.
 
hatte schulterschleimbeutelentzündung
hat ewig gedauert bis es halbwegs wieder normal war (mehrere monate)
glaub nicht dass es ein wundermittel gibt :(
 
Gibt es eigentlich bestätigte Vor-/Nachteile bei der Gegenüberstellung LH- und KH-Bankdrücken?
 
Und sonst? Es muss doch Unterschiede hinsichtlich der Schultermuskelbeanspruchung geben?
Kenne ein paar wenige Fälle, die kommen mit LH-Bankdrücken nicht klar wg. Schulterbeschwerden, KH ist aber kein Problem.
 
Und sonst? Es muss doch Unterschiede hinsichtlich der Schultermuskelbeanspruchung geben?
Kenne ein paar wenige Fälle, die kommen mit LH-Bankdrücken nicht klar wg. Schulterbeschwerden, KH ist aber kein Problem.

hey kurze frage, wieso probierst dus nicht aus? oder wieso ist das wichtig? :(
mit den kh kannst du theoretisch weiter runter. praktisch tut das nicht jeder schulter gut je nach anatomie. dazu musst du mehr stabilisieren. und du hast mehr spielraum, um die bewegung so zu verändern,w wie du sie spüren willst. würdest du aber auch selbst drauf kommen, z.b. weil du mit kh weniger gewicht schaffst :( ich hab das auch nicht aus einem schlauen buch, sondern aus meinen erfahrungen geschlussfolgert.

es wäre mir wichtig, dass du auch ein bisschen mitdenkst. nach deinem studium im beruf wird es vielleicht auch nicht mehr reichen, nur auswendig zu lernen. aber das kriegst du hin, ok?

im endeffekt würde ich das machen, das mehr spaß macht. aufbauen wirst du v.a. als anfänger mit beidem.

die leute die du kennst, haben wahrscheinlich die arme im rechten winkel zur körperlängsache, was eine hohe belastung der schulter darstellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langer Post...wenig Inhalt :oops:

Ich kann beides, konzentriere mich aber mehr auf das KH-Bankdrücken, weils
  1. besser geeignet ist, falls man keine Hilfe hat (Hanteln seitlich fallen lassen, falls man nicht mehr hoch kommt)
  2. beide Seiten werden gleichmäßig beansprucht; siehe Post von @deinenaivemutter
  3. macht es mir persönlich mehr Spaß macht
 
gerade echt gut gefickt worden

11088758102040gi1ew4jynf.jpg
 
Zurück
Oben Unten