Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

und was macht man dann mit dem geld ? sich unnötigen kack kaufen, der einem von der wichtigen sachen ablenkt.
die wollen doch nur das wir konsumieren, aber nicht mit mir, morgen kriege ich wieder geld für wichtige sachen wie essen und trinken und weed (390)
Gut, dass du nicht bei der Playstation deines Nachbarn konsumierst.
stellt euch mal vor wie ihr ohne euer geld so drauf wert
und was macht man dann mit dem geld ? sich unnötigen kack kaufen, der einem von der wichtigen sachen ablenkt.
 
Erzähl mal, welche wichtigen Sachen?


das muss du natürlich für dich selbst entscheiden
aber es sind bestimmt keine fetten autos, oder andere statussymbole, die das ego pushen.

arbeiten arbeiten arbeiten, kaufen kaufen kaufen ..........immer im kreislauf und alle wollen natürlich mit machen
um nicht so zu enden wie die punks am bahnhof.
 
Hahaha Jack in Aktion, sehr geil. :thumbsup:

Lass dich nicht von diesem Beitrag stören, fahre fort und versüße mir den Sonntagnachmittag auf der Couch.
 
das muss du natürlich für dich selbst entscheiden
aber es sind bestimmt keine fetten autos, oder andere statussymbole, die das ego pushen.

arbeiten arbeiten arbeiten, kaufen kaufen kaufen ..........immer im kreislauf und alle wollen natürlich mit machen
um nicht so zu enden wie die punks am bahnhof.
Weiß überhaupt nicht wie ich jetzt darauf komme, aber ich glaube du bist sehr faul
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss du natürlich für dich selbst entscheiden
aber es sind bestimmt keine fetten autos, oder andere statussymbole, die das ego pushen.

arbeiten arbeiten arbeiten, kaufen kaufen kaufen ..........immer im kreislauf und alle wollen natürlich mit machen
um nicht so zu enden wie die punks am bahnhof.
Geld macht einen nicht glücklich, das ist richtig. Genauso wenig macht es einen aber unglücklich. Geld ist einfach eine neutrale Kraft. Wenn du glücklich bist benutzt du es um glücklich zu sein, wenn du unglücklich bist benutzt du es um unglücklich zu sein.
Geld zu verteufeln ist genauso dumm, wie es als Selbstzweck zu betrachten.
Ob jemand viel oder wenig Geld hat sagt absolut gar nichts darüber aus wie glücklich oder "authentisch" dieser Mensch ist.
 
Geld macht einen nicht glücklich, das ist richtig. Genauso wenig macht es einen aber unglücklich. Geld ist einfach eine neutrale Kraft. Wenn du glücklich bist benutzt du es um glücklich zu sein, wenn du unglücklich bist benutzt du es um unglücklich zu sein.
Geld zu verteufeln ist genauso dumm, wie es als Selbstzweck zu betrachten.
Ob jemand viel oder wenig Geld hat sagt absolut gar nichts darüber aus wie glücklich oder "authentisch" dieser Mensch ist.


leute gehen ihr leben lang 8 stunden 5 tage die woche arbeiten, weil sie angst haben, nicht mehr teil der gesellschaft zu sein.
dann können sie so schön von oben auf andere schauen, die in ihren leben nicht das glück hatten, den anschluß
an den geldhahn zu bekommen.

wenn geld neutral wäre, dann würde es nicht so viele finanz-suizide geben.
 
leute gehen ihr leben lang 8 stunden 5 tage die woche arbeiten, weil sie angst haben, nicht mehr teil der gesellschaft zu sein.
dann können sie so schön von oben auf andere schauen, die in ihren leben nicht das glück hatten, den anschluß
an den geldhahn zu bekommen.

das witzige is.. du hast damit recht.
 
leute gehen ihr leben lang 8 stunden 5 tage die woche arbeiten, weil sie angst haben, nicht mehr teil der gesellschaft zu sein.
dann können sie so schön von oben auf andere schauen, die in ihren leben nicht das glück hatten, den anschluß
an den geldhahn zu bekommen.

wenn geld neutral wäre, dann würde es nicht so viele finanz-suizide geben.
Geld verstärkt Muster die sowieso schon da sind, es erschafft sie nicht. Es kann Probleme verstärken, die Ursache ist aber eine andere. Du machst es dir viel zu einfach.
 
Weiß überhaupt nicht wie ich jetzt darauf komme, aber ich glaube du bist sehr faul

nein, ich sehe es nur nicht ein, mein leben einer firma zu widmen,
die mir bei überstunden 50% meine gehalts an das finanzamt abdrückt.

voll viele leute bekommen DURCH ihren beruf krankheiten, aber dann schnell vom
doc antidepressiver holen......auf gehts wieder zum job
 
voll viele leute bekommen DURCH ihren beruf krankheiten
Nicht durch ihren Job, sondern weil sie denken, dass sie etwas anderes tun sollten als sie tun. Es gibt zwei Möglihkeiten: Du kannst tun was du liebst, oder lieben was du tust. Man kann sein Handeln ändern, oder sein Denken. Aber gar nichts tun und stattdessen jammern und schimpfen und warten, dass sich die Welt da draußen von alleine den eigenen Wünschen anpasst hat noch niemandem geholfen.
 
Geld verstärkt Muster die sowieso schon da sind, es erschafft sie nicht. Es kann Probleme verstärken, die Ursache ist aber eine andere. Du machst es dir viel zu einfach.


du meinst "ungerechtigkeit" gab es schon immer, nur geld verstärkt das .....mit anderen worten:
vor 200 jahren hatte der bauer klaus mehr kartoffeln, als bauer sven ......und da gab es schon dieses muster,
von besitzt und co.

ich denke geld hat es erst so richtig auf die spitze getriebe, jeder rennt dem scheiss hinterher





@Jack_Polytox Was sagst du eigentlich zu so einem Höneß?


geldgeiles würstchen ......seine leidenschaft fussball kannte jeder, aber nicht die leidenschaft $$$.
hat nur 3 jahre oder so bekommen, krass






Nicht durch ihren Job, sondern weil sie denken, dass sie etwas anderes tun sollten als sie tun. Es gibt zwei Möglihkeiten: Du kannst tun was du liebst, oder lieben was du tust. Man kann sein Handeln ändern, oder sein Denken. Aber gar nichts tun und stattdessen jammern und schimpfen und warten, dass sich die Welt da draußen von alleine den eigenen Wünschen anpasst hat noch niemandem geholfen.



richtig, genau deswegen gehe ich garnicht arbeiten.
harzt reicht und andere müssen halt für 4000 im monat sorgen, sonst geht es ihnen nicht gut.

du hast mich quasi bestätigt
 
du meinst "ungerechtigkeit" gab es schon immer, nur geld verstärkt das .....mit anderen worten:
vor 200 jahren hatte der bauer klaus mehr kartoffeln, als bauer sven ......und da gab es schon dieses muster,
von besitzt und co.
Nein, ich rede nicht von der Gesellschaft, sondern vom Individuum.
 
richtig, genau deswegen gehe ich garnicht arbeiten.
harzt reicht und andere müssen halt für 4000 im monat sorgen, sonst geht es ihnen nicht gut.
Das ist ja schön, dass das für dich reicht. Mal abgesehen davon, dass dir klar sein müsste, dass das nicht möglich wäre, wenn es jeder tun würde, du dich also nur darauf ausruhst, dass andere eben arbeiten und Geld verdienen. Du machst also das gleiche wie böse Kapitalisten, du lässt andere für dich arbeiten. Nur eben deutlich uneffektiver. Du hast aber immer noch nicht erzählt, was die wichtigen Sachen sind von denen arbeiten und Geld verdienen angeblich ablenkt? Was machst du denn so alles an wichtigen Sachen, die Leute die arbeiten nicht machen können? Und was genau ist wichtig an diesen Dingen?
 
Zurück
Oben Unten