JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Warum habt ihr den Link zu dem Gymnasium in Haltern zensiert? Die haben ihre Homepage extra hergerichtet und würden sich sicher über zahlreiche Besucher freuen, die den Spendenaufruf sehen und überweisen. :O
 
http://www.sueddeutsche.de/panorama...z-ich-sitze-im-gleichen-sitz-wie-er-1.2414206


Andreas Lubitz hätte es sich bis zum Schluss anders überlegen können, das wissen seine Kollegen. Noch Sekunden vor dem Aufprall hätte er den Autopiloten anders einstellen, den Steuerknüppel zum Körper ziehen und Vollgas geben können. Man übt so etwas im Simulator. Er hätte auf die Warnungen der Fluglotsen reagieren können, oder auf die Alarmsignale des Systems. Wenn er bei Bewusstsein war.

Überhaupt, der lange Sinkflug, die Verriegelung der Tür. Wozu? "Innerhalb von zehn Sekunden kann ich die Instrumente im Cockpit so schalten, dass das Flugzeug garantiert abstürzt. Egal, was der Kapitän danach noch zu retten versucht. Das wird dann natürlich kein sanfter Sinkflug, sondern eine Schussfahrt nach unten", sagt ein Germanwings-Pilot. Da helfe auch kein Kabinenpersonal im Cockpit, wie es die im Hauruck-Verfahren eingeführte Zwei-Personen-Regel vorsieht. Die neue Regelung, bemerkt ein anderer, werde dafür die gesamte Crew an die Tat von Andreas L. erinnern. Immer wenn ein Pilot die Kanzel verlässt, zur Toilette geht oder sich einen Kaffee holt.
 
Kurzschlußreaktion Ahoi. Aber dafür kann jetzt jeder Bundesbürger die Vorteile des 4-Augen-Cockpits erläutern.
 
Du fühlst dich doch auch besser, wenn dich eine Frau wegen deiner Person liebt und nicht wegen deinem Geld/Beruf/Status.

No-No-Way-Never-Not-Gonna-Happen-Nah-Nope-GIF.gif
 
Hier sollten ein paar Leute mal mit ihrer Anteilnahme am Leid der Angehörigen und dem Hass auf die Bild bisschen runterschrauben. Das ist ja nur noch lächerlich. Ständig darüber aufregen, was die Gesellschaft nur für Heuchler hat, sich aber nur über Dinge empören, die vor der eigenen Haustür geschehen.
ich reg mich auf über was ich will ok
 
Möglicheerweise wussten Sie von der psychischen Erkrankung und haben darüber hinweg gesehen? Möglicherweise haben sie ihren Sohn auch zu dem Psychopathen gemacht, der er war? Kann alles sein. Ich weiß es nicht. Dafür wird ja ermittelt.
Ekelhaft, wie du versuchst zu rechtfertigen, dass der Familie des Piloten keine Zeit zum trauern gelassen wird und bei denen jetzt Kirmes herrscht. :thumbsdown:
 
@FlyingSaesch Ich wusste ja schon immer, dass du dir irgendwann mal den Kopf gestoßen hast, aber jetzt hab ich gerade den Eindruck, dass du kürzlich Bekanntschaft mit einer Abrissbirne gemacht hast.
 
Ich find's für die Eltern des Piloten auch unschön, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Angehörigen der 149 Todesopfer gerne wissen wollen, warum ihr Sohn Massenmord an Unschuldigen begangen hat. Die leiden nämlich sicherlich nicht weniger.

na, damit hat die zeitung mit den vier buchstaben ja ihren BILDungsauftrag
 
Ach und dafür ist es erforderlich, dass Haus der Familie mit Kammerateams zu belagern und diese durch den Dreck zu ziehen, sich an ihrem Leid zu ergötzen?
Komm lass stecken Junge.
Das interessiert mich nicht, weil ich diese einschlägigen Medien nicht konsumiere. Aber all das fällt unter Meinungs- und Pressefreiheit. Für genau diese Grundrechte ist vor kurzem noch der größte Teil der zivilisierten Welt auf die Straßen gegangen. Es ist moralisch fraglich, was die Medien da tun, aber im Gegensatz zu einem Massenmord ist das, was die Pressevertreter da tun, nicht strafbar.
 
Das interessiert mich nicht, weil ich diese einschlägigen Medien nicht konsumiere. Aber all das fällt unter Meinungs- und Pressefreiheit. Für genau diese Grundrechte ist vor kurzem noch der größte Teil der zivilisierten Welt auf die Straßen gegangen. Es ist moralisch fraglich, was die Medien da tun, aber im Gegensatz zu einem Massenmord ist das, was die Pressevertreter da tun, nicht strafbar.

meinungs- und pressefreiheit und der zusammenhang mit persönlichkeitsrechten sollte eine googlebare sache sein.
versuch doch mal.
 
Das interessiert mich nicht, weil ich diese einschlägigen Medien nicht konsumiere. Aber all das fällt unter Meinungs- und Pressefreiheit. Für genau diese Grundrechte ist vor kurzem noch der größte Teil der zivilisierten Welt auf die Straßen gegangen. Es ist moralisch fraglich, was die Medien da tun, aber im Gegensatz zu einem Massenmord ist das, was die Pressevertreter da tun, nicht strafbar.

Komm lass stecken Junge.
 
meinungs- und pressefreiheit und der zusammenhang mit persönlichkeitsrechten sollte eine googlebare sache sein.
versuch doch mal.
Du kannst ja einfach mal sachlich bleiben. Es ist moralisch verwerflich, was die Medienvertreter tun, aber nicht gesetzeswidrig. Und ich gehe mal davon aus, dass das Persönlichkeitsrecht geschützt wird. Es gibt ja sicherlich auch Leute im real life, die sich auf die Seite der Angehörigen geschlagen haben.
 
Du kannst ja einfach mal sachlich bleiben. Es ist moralisch verwerflich, was die Medienvertreter tun, aber nicht gesetzeswidrig. Und ich gehe mal davon aus, dass das Persönlichkeitsrecht geschützt wird. Es gibt ja sicherlich auch Leute im real life, die sich auf die Seite der Angehörigen geschlagen haben.

Niemand hat gesagt, dass es gesetzeswidrig ist, sondern wir weisen darauf hin, dass es unethisch ist, da die latente Gefahr besteht, dass besonders toller Typen, wie du einer bist, einen auf CSI Buxtehude machen und mit sowas um die Ecke kommen
Möglicherweise haben sie ihren Sohn auch zu dem Psychopathen gemacht, der er war?
 
Junge, das war 'ne überspitze Formulierung, um darzustellen, dass in dem Fall das Motiv noch völlig offen ist. Bisher gibt's nur Täter und Tat.
 
Zurück
Oben Unten