Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Was heißt Beißreflex... nach dem Satz kann man ruhig an Chavezz politischem Sachverstand zweifeln... Hussein ist jetzt der Schuldige am Kriegsausbruch... das ist schon ein Hammer...
 
Chavezz hat die Allüren eines Politikwissenschaftlers, aber sobald man ihm mit Quellen kommt, die er auf persönlicher Ebene nicht angreifen kann, ignoriert er sie einfach.
Bitte hör auf dich zu blamieren und beziehe dich nicht auf Pispers. Danke.
Die Argumentation von O.Gebannter steht auch auf eigenen Beinen. Ob er dabei netterweise Pispers zitiert oder nicht, ist doch völlig belanglos. Also hör bitte auf dich zu blamieren und unterlass die persönlichen Angriffe.

Oh, Chavezz, wenn ich die letzten paar Seiten hier so lese ...

Seit wann ist es eigentlich legal Staaten anzugreifen, die heimlich Massenvernichtungswaffen bauen? Da gibt es nämlich ein paar, die sowas wirklich machen. Sollten wir die auch angreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ne Frage kann auch sein, dass ich deinen Post gerade falsch verstehe, aber du findest Volker Pispers schlecht?
Leute die für Chavezz unseriös sind:
Volker Pispers
Serdar Somuncu
Jon Stewart
John Oliver
Stephen Colbert

Leute, denen Chavezz politisch einwandfreien Sachverstand attestiert:
Henry M. Border
Thomas von Augengeradeaus
Bill O'Reilly
Rainer Wendt
Wolfgang Bosbach...
 
Leute die für Chavezz unseriös sind:
Volker Pispers
Serdar Somuncu
Jon Stewart
John Oliver
Stephen Colbert

Leute, denen Chavezz politisch einwandfreien Sachverstand attestiert:
Henry M. Border
Thomas von Augengeradeaus
Bill O'Reilly
Rainer Wendt
Wolfgang Bosbach...

"Ey dieser Chavezz liest lieber Bücher, statt seine politische Bildung auf der YouTube-Universität zu vervollständigen. Hängt ihn!"

Jetzt mal ernsthaft Ceza: Ich ziehe mir ebenfalls Somuncu oder Stewart rein, aber das ist für mich Unterhaltung und die trenne ich von sachlicher Auseinandersetzung mit einem Thema.

Pispers, Rether & Co verkörpern alles was an deutschen Kabarett falsch läuft. Das ist Humor für den ergrauten Gewerkschafter, der sich freut, dass es endlich mal jemand wieder den USA zeigt, auch wenn das der autoritäre Führer Russlands ist.
 
Jon Stewart und Pispers haben mehr als nur einen Schnittpunkt. Ihre Kommentare gegenüber der amerikanischen Außenpolitik ist defacto dieselbe... Jon Stewart ist da sogar weitaus aggressiver.
 
Stephen Colbert ist Gott und diese Rede bleibt unübertroffen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wie den Leuten da teilweise das Lachen im Halse stecken bleibt ist herrlich.
 
So wie ich den Islam verstehe, kommt es immer auf die gute Absicht an. Dieses System der Schiiten ist, wenn man es richtig anwendet, besser als das der Sunniten und nach meinen Informationen, war die Zeitehe auch damals unter dem Propheten Mohammed erlaubt. Erst die Nachfolger haben es geändert, was ja eigentlich eine riesen Sünde ist. Im Koran ist nämlich Zeitehe erlaubt.

Durch die Zeitehe gibt es keine Zwangsheirat wie bei den Sunniten, wo sich das Paar nicht mal kennt. Schiiten sind dann z.B. für eine abgemachte Zeit verheiratet, einen Monat oder einen Jahr und können so dann herausfinden, ob sie zusammenbleiben möchten und zueinander passen. Dann wird die Zeitehe in einer permanente Ehe umgewandelt.

In sunnitischen Gesellschaften haben zum Beispiel Frauen die keine Jungfrau mehr sind oder Älter sind, kaum mehr eine Möglichkeit zu heiraten, weil sie niemand mehr will. Bei Schiiten gibt es sowas nicht, da es ja die Zeitehen gibt. Wie gesagt, es kommt auf die gute Absicht an. Wenn es jemand zur Prostitution ausnutzt, begeht er/sie trotzdem eine Sünde.

Alle religiösen Regelungen haben Missbrauchspotential. Es kommt auf das Individuum an. Töten ist laut Koran verboten und nur unter bestimmten Bedinungen erlaubt und trotzdem machen es sunnitische Islamisten für ihre komischen Gründe. Man kann nämlich überall loopholes finden. Das machen auch Islamisten von Sunniten ständig, aber deswegen schert man nicht alle Sunniten über einen Kamm.
 
Krass, Frauen sind bei der Hochzeit keine Jungfrauen mehr. Das Ende der Welt ist nahe. Man muss als Mann ganz schön jämmerlich sein, um unbedingt eine Jungfrau heiraten zu wollen.
 
In Jemen flieht der Präsident vor den Huthi-Rebellen.
Iran reibt sich in die Hände, Erfolge in allen Ecken zu verzeichnen.

http://www.nzz.ch/newsticker/jemens-praesident-flieht-vor-huthi-rebellen-1.18509691
Präsident flieht vor Huthi-Rebellen
(ap) Jemens Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi ist wegen des Vorrückens der Huthi-Rebellen aus seinem Palast in Aden geflüchtet. Beamte teilten der Nachrichtenagentur AP am Mittwoch mit, Hadi habe sich an einen geheim gehaltenen Ort begeben. Augenzeugen berichteten, sie hätten einen Konvoi mit mehreren Fahrzeugen aus Hadis Residenz wegfahren sehen.
 
al jazeera übrigens total pro-intervention in yemen. ungewohnt beschissener journalismus. bei inside story die gäste nicht mal ausreden lassen. da hat der emir wohl mal wieder ein machtwort gesprochen. dürfte dir gefallen, chavezz.
 
Dachte immer Al Jazeera Arab und EN sind auch politisch getrennt.
Falls nicht, wird der Sender gekonnt gemieden.

Die Allianz in der Arabischen Liga hat sich recht schnell zusammengefunden.
Kann man auch als Antwort auf Atomgespräche mit Iran deuten.
Was mich verwundert(e), ist die komplette Unterstützung der USA für die Intervention. .
Irgendwie wird mir bange, wenn die HighTechAraber Luftangriffe auf eine Stadt/Region starten ...
 
Natürlich berichten Al Jazeera & Co nicht, ohne die Interessen des jeweiligen Emirs wahrzunehmen. :thumbsup:
 
das stimmt schon so. aber es kann auch im interesse des emirs sein, dass al jazeera qualitativ hochwertigen journalismus macht. nüchternheit und objektivität stellen jede kritik auf ein solides fundament. und das war bei al jazeera immer so selbstverständlich, dass einige journalisten sofort gekündigt haben, als der emir die berichterstattung bzgl. des syrischen bürgerkriegs zugunsten der rebellen manipulieren wollte. wenn das jetzt ausufert, dann scheiß eben auf al jazeera. aber bisher trotz allem der beste englischsprachige fernsehsender auf dem globus :thumbsup:
 
LIES :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten